Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Pro (Root)

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleiner Nachtrag:
Laut TelefonInfo bin ich auf Kernel 2.6.32.9 und Builder 4.1.B.0.587, bekomme aber in der Statusleiste, das neue szstemsoftware für mein Gerät vorhanden ist: 4.1.B.0.587 via PCCompanion... Häh? Hab ich doch schon? Außerdem krieg ich dochg gar kein Support weil ich den Bootloader unlockedd habe xD

Sind StockRom und dann ProKnight Kernel!
Habe ich nicht durch diesen Kernel eigentlich die RootRechte??? oder Nur die Möglichkeit zu rooten? Wenn zweiteres, roote ich dann per DOOMLord?

Große Entschuldigung für die Dreistheit des MehrfachPosts - kam durch Browseraktualisierung durcheinander xD War nicht "aufdringlich gemeint!
Ich gönn' euch alles - ihr seid eine große Hilfe, deshalb bin ich für alles dankbar, "erwarte" aber gar nichts ;)

DANKE UND GROßES LOB AN EUER ENGAGEMENT!!!

Eigentlich müsstest du durch den Kernel Root Rechte haben.
Flash ihn nochmals und schau dann unbedingt ins Log was dort steht.
Den die Indizien sprechen eigentlich ganz klar dafür dass dein Bootloader noch zu ist und du den Kernel nicht flashen konntest.

Ist alles nicht der Fall :( habe mit dieser ServiceNummer da nachgeschaut: ja mein Bootloader IST OFFEN!

Habe mit flashtool die Stock 4.1.B.0.587 (.ftf) installiert habe, dann per fastboot den ProKnightKernel2.1 (.img), dann per recovery die WiFiModule (.zip) (meiner Meinung nach ein Zeichen dafür das ich den Kernel ERFOLGREICH geflasht habe...)
Jetzt hatte ich laut RootChecker keine Root Rechte...
Also DoomLords kleines Tool angeschmissen (was ja eigentlich nur für niedrigere firmwareversionen gedacht ist) aber glaube ich funktioniert hat!
Fazit: SuperUserApp ist da, Root Rechte laut RootChecker immer noch nicht -.-
Außerdem sagt er immer "System appears to be running very slow"

HELP? Wie krich ich Root?

DANKE JUNGS

fastboot flash boot vengeance.img
sending 'boot' (6912 KB)...
(bootloader) USB download speed was 9695kB/s
OKAY [ 0.740s]
writing 'boot'...
(bootloader) Download buffer format: boot IM#G
(bootloader) Flash of partition 'boot' requested
(bootloader) S1 partID 0x00000003, block 0x00000280-0x000002e3
(bootloader) Erase operation complete, 0 bad blocks encountered
(bootloader) Flashing...
(bootloader) Flash operation complete
OKAY [ 1.950s]
finished. total time: 2.690s
Es fährt zwar hoch (bei LuPus hats gestreikt) aber, hat dennoch kein Root. In der Anleitung steht auch das es kein AutoRoot enthält, und es sind 2 Datein angehängt: Superuser und SuperSU.

Wenn ich mich für SuperSU entscheide lad ich es runter, packs auffe SD und flashe die zip v übers recovery, right?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Wenn ich mich für SuperSU entscheide lad ich es runter, packs auffe SD und flashe die zip v übers recovery, right?
DAS war wohl die ganze Zeit mein fehler: Kein DoomLord, kein Downgrade, einfach mal die ZIP auffe SD packen xD
ES FUNKTIONIERT, DANKE!!!

Jaaaaa, bei einigen Kernel muss man die SU noch nachflashen.
Sorry hab das Kernel-Thread gar nicht angeschaut.