Bessere Hardware Tastatur

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap, weiß ich ;)
Und ich hatte bei CM9 das Problem, dass mir bei der Slider Tastatur keine Wörter mehr vorgeschlagen wurden und bei längerem Drücken auf das a das ä nur durch Drücken auf den Bildschirm ausgewählt werden konnte. Alles in allem im Vergleich zur Stock-ROM sehr unkomfortabel.
Mit der von mir genannten App kann ich vorgeschlagene Wörter auswählen die die Umlaute beinhalten.

frage mich immer wieder wofür wortvorschläge. ich finde die seid smardphones absolut unsinnig. ich bin viel schneller im ausschreiben des wortes als wenn ich auf die vorschläge achte.

aber so jedem das seine ;)

Jaein.. bei den meisten Wörtern würde ich dir recht geben. Aber gerade beim Tippen vom Umlauten ist der Vorschlag schneller. Und ich muss ihn ja auch nicht nehmen ;) Aber wenn ich einen haben will, will ich, dass einer da ist. Vor allem hat mich bei der Stock-ROM auch die automatische Großschreibung positiv überrascht. Klar war ab und an auch mal was Falsches dabei, aber ansonsten war das echt top.

Edit: Habe gerade nochmal Google bemüht und tatsächlich rausgefunden, dass es mit der App "Smart Keyboard Pro" möglich ist, bei langem Druck auf das a ein ä hinzubekommen. Also wer das will... aber dafür gibts keine Wortvorschläge bei der Verwendung der Hardware-Tastatur. Vielleicht ist das auch nur jetzt speziell bei mir so, denn eigentlich sollte das gehen (laut Einstellungen).

Zuletzt bearbeitet:
Athletic schrieb:
...
Edit: Habe gerade nochmal Google bemüht und tatsächlich rausgefunden, dass es mit der App "Smart Keyboard Pro" möglich ist, bei langem Druck auf das a ein ä hinzubekommen. Also wer das will...

ist doch der Standard und sehr unglücklich für den Schreibfluss. Sonderlaute sollten durch die Sondertaste + jeweiliger Buchstabe zu aktivieren sein, selbes System wie bei Großbuchstaben.

Natürlich nur wenn man ein Gerät designen will mit dem man schnell tippen kann...

ich finds gar nicht schlimm wie es ist. besonders da umlaute direkt ausgewählt sind und man so weiter schreiben kann.

bei der vom z.b. cm ist das problem, dass man erst auf den entsprechenden umlaut tippen muss. dass ist umständlich

Also bei CM9.1 - FXP136 scheint das mit den Umlauten gelöst worden zu sein!

Edit: Oder auch nicht.. zumindest ist es jetzt nicht mehr so.. merkwürdig... naja, ignoriert mich einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du in den einstellungen auch die neue tastatur ausgewählt?

Ich nehme an, dass ich die ausgewählt habe bzw. steht in den Einstellungen nur eine zur Auswahl. Wortvorschläge, Umlaute etc. funktionieren einwandfrei, nur die SYMtaste macht nichts.

In pm8058-keypad.kl hab ich die keys
127 auf PICTSYMBOLS und
368 auf SEARCH (suchtaste funktioniert auch prima)

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

komisch komisch