Christof
Dauer-User
- 279
Hallo,
ich weiss, dass diese Frage schon x male da war und ich habe auch wirklich schon etliche Themen gelesen, nur verstehe ich das ganze nicht.
Ist etwas verwirrend (mit den vielen Versionen), daher meine Frage, ob es einen aktuellen Link mit Dateien und der Vorgehensweise gibt?
Auch über den Wotan-Server werde ich nicht ganz schlau, obwohl ich sicher kein Anfänger bin und bisher alle meine Samsung-Geräte gerootet und mit CWM versehen konnte.
Ich habe "gelernt", dass bei mir der Bootloader wohl geschlosssen ist und ich downgraden muss? Aber welche Dateien muss ich nehmen und was danach machen? Dabei dachte ich Sony rooten wäre einfacher als Samsung
Mein Phone hat:
- Android 2.3.4
- Modellnummer SK17I
- Build-Nummer 4.0.2.A.0.62
Was ich möchte:
1.) Root (auch unter ICS)
2.) CWM
3a.) Update auf ICS
3b.) Bleibt root dann erhalten? Update manuell flashen?
Was ich nicht gemacht habe:
1.) Die vom Phone angebotene Systemaktualisierung NICHT runterlegalden
2.) Bisher im System noch nicht rumgefummelt
Was ich bisher versucht habe:
1.) Hier Tage lang zu diesem Thema etliche Beiträge komplett durchgelesen
2.) Keine Fehler zu machen
3.) Die "richtigen" Dateien und Anleitungen/Links zu finden und da 1 bis 3 nicht ganz geklappt hat, eben als
4.) Hier Hilfe zu bekommen, hoffe ich zumindest. (Gerne auch per PN)
Bin echt über jede Hilfe dankbar!
Christof
ich weiss, dass diese Frage schon x male da war und ich habe auch wirklich schon etliche Themen gelesen, nur verstehe ich das ganze nicht.
Ist etwas verwirrend (mit den vielen Versionen), daher meine Frage, ob es einen aktuellen Link mit Dateien und der Vorgehensweise gibt?
Auch über den Wotan-Server werde ich nicht ganz schlau, obwohl ich sicher kein Anfänger bin und bisher alle meine Samsung-Geräte gerootet und mit CWM versehen konnte.
Ich habe "gelernt", dass bei mir der Bootloader wohl geschlosssen ist und ich downgraden muss? Aber welche Dateien muss ich nehmen und was danach machen? Dabei dachte ich Sony rooten wäre einfacher als Samsung
Mein Phone hat:
- Android 2.3.4
- Modellnummer SK17I
- Build-Nummer 4.0.2.A.0.62
Was ich möchte:
1.) Root (auch unter ICS)
2.) CWM
3a.) Update auf ICS
3b.) Bleibt root dann erhalten? Update manuell flashen?
Was ich nicht gemacht habe:
1.) Die vom Phone angebotene Systemaktualisierung NICHT runterlegalden
2.) Bisher im System noch nicht rumgefummelt
Was ich bisher versucht habe:
1.) Hier Tage lang zu diesem Thema etliche Beiträge komplett durchgelesen
2.) Keine Fehler zu machen
3.) Die "richtigen" Dateien und Anleitungen/Links zu finden und da 1 bis 3 nicht ganz geklappt hat, eben als
4.) Hier Hilfe zu bekommen, hoffe ich zumindest. (Gerne auch per PN)
Bin echt über jede Hilfe dankbar!
Christof
Zuletzt bearbeitet: