M
m1m1
Fortgeschrittenes Mitglied
- 3
Hi,
ein Grund fürs rooten war für mich das WPA2-Enterprise Netz bei mir in der Uni, in welches ich mit der Standard-GUI mich natürlich nicht einwählen kann.
Eine Eigenart des Galaxy ist es wohl die Wlan-Config unter /data/misc/wifi/bcm_supp.conf zu speichern und nicht wie wohl sonst üblich unter /data/misc/wpa_supplicant.conf. Entsprechend funktioniert Wifi Helper nicht da es mit der /data/misc/wpa_supplicant.conf arbeitet.
Habe dazu folgende Einträge hinzugefügt in der bcm_supp.conf (wie sie Wifi Helper auch anlegt):
Wenn ich nun in der Uni in Reichweite dieser Netze WLAN akiviere bleibt es hängen und alles stürzt ab und auch das Booten bleibt fast immer hängen, sodass man Wlan nicht wieder deaktivieren kann. Außerhalb der Reichweite läuft alles normal.
Habt ihr es beim Galaxy schon geschafft euch in ein entsprechendes Netz einzuwählen?
ein Grund fürs rooten war für mich das WPA2-Enterprise Netz bei mir in der Uni, in welches ich mit der Standard-GUI mich natürlich nicht einwählen kann.
Eine Eigenart des Galaxy ist es wohl die Wlan-Config unter /data/misc/wifi/bcm_supp.conf zu speichern und nicht wie wohl sonst üblich unter /data/misc/wpa_supplicant.conf. Entsprechend funktioniert Wifi Helper nicht da es mit der /data/misc/wpa_supplicant.conf arbeitet.
Habe dazu folgende Einträge hinzugefügt in der bcm_supp.conf (wie sie Wifi Helper auch anlegt):
Code:
network={
ssid="IRB-WPA2"
identity="xxxxx"
ca_cert="/sdcard/telekom.crt"
password="xxxxxx"
proto=WPA2
key_mgmt=WPA-EAP
eap=PEAP
phase2="auth=MSCHAPV2"
}
network={
ssid="ITMC-WPA2"
identity="xxxxxx"
ca_cert="/sdcard/telekom.crt"
password="xxxxxx"
proto=WPA2
key_mgmt=WPA-EAP
eap=PEAP
phase2="auth=MSCHAPV2"
}
Habt ihr es beim Galaxy schon geschafft euch in ein entsprechendes Netz einzuwählen?