[Theme] Dark Sense for Galaxo 1.6.3.x

Teste derzeit die contacts.apk ausm XDA forum. Sehr geil. Werd ich wohl in das nächste update einbauen.

FadeFX: ich glaub du hattest sie mal vorgeschlagen, wollte sie selber kompilieren, aber der dev hat keine aktuelle donut version mehr in seinem branch :-(
 
Hi,

hat schon mal jemand die verschiedenen Launcher irgendwo verglichen? Weiß nicht, welche Version ich installieren soll und habe keine Lust, selbst alle auszuprobieren ;)

Danke,
- Oliver
 
Wenn du Galaxo drauf hast, dann kennst du schon den advanced launcher. Der ist nämlich per default dabei. Somit kannst du einfach ne ADW version installieren und vergleichen ,-)
 
  • Danke
Reaktionen: Smeagle
inFECT schrieb:
Teste derzeit die contacts.apk ausm XDA forum. Sehr geil. Werd ich wohl in das nächste update einbauen.

FadeFX: ich glaub du hattest sie mal vorgeschlagen, wollte sie selber kompilieren, aber der dev hat keine aktuelle donut version mehr in seinem branch :-(

Cool, schon eine gewisse Vorstellung wann die rauskommt ? Bietest Du dann eventuell auch eine Version an die man problemlos mit dem JITHack nutzen kann ?
 
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Frühstens in 2 Wochen.
JIT Hack ist so eine sache.. Ich werds auf jedenfall versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Lodur schrieb:
zur reihenfolge :
galaxo dann jit dann darksense und dann die service.odex aus dem jit-package wieder in /system/framework

Aber wenn man das Darksense Theme installiert dann bleibt es doch im Bootvorgang hängen, wie kommst Du denn dann an die servivce.odex :confused:
Muß man die nicht vor der Installation des Themes aus dem jit-package in /system/framework kopieren :confused:
 
Du kannst wärend es booted via adb aufs handy zugreiffen. Das handy ist ja aktiv, es kann halt nur nich die oberfläche laden.
 
oh, das wußte ich nicht, hab mich da noch nie auseinander gesetzt mit dem android-sdk-toolkit, was genau muß ich da machen ?
 
eeehm, die frage gabs bestimmt schon mal, aber... ich kann in der galaxo-conf. nix einstellen (z.b. compache, oc). bei apply hängt sich immer der prozess auf. würde da ein wipe helfen (hab kA, was der eigentlich macht)? mfg
 
@inFECT: Habe die contacts aus dem xda forum installiert. Sieht ziemlich gut aus und macht auch keine Probleme. Ist trotz der Kontaktbilder nur minimal langsamer als die Standardanwendung.

Der einzigste Fehler, der mir aufgefallen ist: Wenn ich in den Kontakten mit dem Button am rechten Rand nach unten scrolle, dann wird mir immer a angezeigt und nicht der richtige Buchstabe.

Was auch nicht funktioniert, ist die Unterteilung der Kontakte nach Buchstaben. Das ist aber auch nicht wirklich wichtig.

Vielleicht findest Du ja noch eine Lösung, bis zur Integration in dein neues Theme.
 
Marjun schrieb:
oh, das wußte ich nicht, hab mich da noch nie auseinander gesetzt mit dem android-sdk-toolkit, was genau muß ich da machen ?
anstecken und die befehle eingeben, wenn du das sdk schon hast, wenn nicht, brauchst du treiber (windows) oder eine kleine udev-rule und einen adb-patch (linux). Dazu gibt es hier auch schon threads, leider kann ich keinen verlinken, weil ich selbst vom handy aus schreibe.

Ich hab die files gepusht, während das handy im recovery war und es hat nicht geklappt. Mein Verdacht ist, dass es daran liegt, dass ich den JIT nicht gebootet habe und direkt das theme drübergebügelt hab.
 
terra-nova schrieb:
Der einzigste Fehler, der mir aufgefallen ist: Wenn ich in den Kontakten mit dem Button am rechten Rand nach unten scrolle, dann wird mir immer a angezeigt und nicht der richtige Buchstabe.

Was auch nicht funktioniert, ist die Unterteilung der Kontakte nach Buchstaben. Das ist aber auch nicht wirklich wichtig.
das ist ein bekannter fehler der angeblich behoben werden kann wenn man die apk passend für galaxo kompiliert.

@infect versuch doch mal den dev zu kontaktieren auf xda, vielleicht hat der die donut sources noch wo rumliegen... man könnte auch mal bei cyanogen schauen, der hat die auch in seinen mods integriert soweit ich weiss.
 
Lodur schrieb:
habs raus wies geht :D

einfach die service.odex aus dem JIT-package in den
/system/framework
mit adb push reinschieben.
Gut is :D
Wollts aus dem package hohlen und dann über recovery draufspielen aber mir war das jetzt zuviel arbeit rauszufinden wie ich die Metadatei neu verifiziere nachdem ich den eintrag gelöscht hab
lodur könntest du dazu ne genaue anleitung in nem eigenenen thread schreiben, bin mir sicher das das einige interessiert, und hier aber untergeht...
 
Ebend :) Hab keinen Plan wie das mit der Konsole funktionieren soll, wäre sehr nett wenn man da mal eine Schritt für Schritt Beschreibung nachreichen könnte

Sin-H schrieb:
anstecken und die befehle eingeben, wenn du das sdk schon hast, wenn nicht, brauchst du treiber (windows) oder eine kleine udev-rule und einen adb-patch (linux). Dazu gibt es hier auch schon threads, leider kann ich keinen verlinken, weil ich selbst vom handy aus schreibe.

Ich weiß doch nichtmal welche Befehle ich eingeben muß und vor allen wie, weiß jetzt nichtmal nach was ich suchen müßte um solche Befehle zu finden, habe keinerlei Plan
 
Zuletzt bearbeitet:
so, wie ich das aufgefasst habe:
also, zuerst den JIT-Hack installieren.
Dann das gewünschte DarkSense-Theme.

Dann nimmst du aus dem JIT-Archiv die /system/framework/services.odex

und kopierst sie am besten in den Ordner, wo du dein android SDK hast.

Code:
adb devices
[als Ausgabe sollte das Galaxy angezeigt werden, wenn es angesteckt ist]
adb shell
rm /system/framework/services.odex
rm /system/app/Contacts.odex
sync
exit
adb push services.odex /system/framework/
adb shell reboot
das wären die Befehle, so wie ich lodurs Beschreibung aufgefasst habe.
als Linuxuser einfach ein ./ vor jedes "adb" setzen, aber das wisst ihr ja eh :p

Allerdings hat es bei mir nicht geklappt, als ich alles in einem Durch gemacht hab. Ich nehme an, der JIT Hack sollte einmal gebootet worden sein, bevor man weitermacht. Ich hab's aber noch nicht ausprobiert.
 
Hm das kann sein, hatte JIT n paar tage in verwendung
 
also, das Ganze hat geklappt, so, wie ichs gesagt hab, wenn JIT dazwischen gebootet wurde.

Aber die Uhr rechts oben ist noch schwarz, was vom veränderten services.odex kommt. Aber die Datumsanzeige ist weiß, komischerweise...
 
Sin-H schrieb:
so, wie ich das aufgefasst habe:
also, zuerst den JIT-Hack installieren.
Dann das gewünschte DarkSense-Theme.

Dann nimmst du aus dem JIT-Archiv die /system/framework/services.odex

und kopierst sie am besten in den Ordner, wo du dein android SDK hast.

Code:
adb devices
[als Ausgabe sollte das Galaxy angezeigt werden, wenn es angesteckt ist]
adb shell
rm /system/framework/services.odex
rm /system/app/Contacts.odex
sync
exit
adb push services.odex /system/framework/
adb shell reboot
das wären die Befehle, so wie ich lodurs Beschreibung aufgefasst habe.
als Linuxuser einfach ein ./ vor jedes "adb" setzen, aber das wisst ihr ja eh :p

Allerdings hat es bei mir nicht geklappt, als ich alles in einem Durch gemacht hab. Ich nehme an, der JIT Hack sollte einmal gebootet worden sein, bevor man weitermacht. Ich hab's aber noch nicht ausprobiert.

Aber wo gebe ich denn die ganzen Befehle ein ? In der Eingabeasufforderung ? Also in diesem DOS Fenster ? Wie geagt ich habe null plan. Das einzige was ich da jemals mit gemacht habe war bei der Galaxo Installation
1. Kommandozeile öffnen und ins SDK Verzeichniss wechseln.
2. “fastboot flash recovery recovery.img” eingeben und bestätigen.

In welches Vezeichniss muß ich dann rein ?
 
richtig, du tippst das alles im DOS ein.

Wechseln musst du in das Verzeichnis, wo du dein android-SDK entpackt hast :p

wo auch immer das ist, hinwechseln kannst du mit

"cd"

für "change directory"

EDIT: ich habe den Verdacht, dass wir noch eine odex kicken müssen, oder dass das doch nicht so gut zusammenarbeitet, denn - zumindest bei mir - geht die Erstanmeldung bei google über 3G nicht, wenn ich das Theme mit dem JIT-Hack verwende. Ebenso meldet der Browser ein "Keine Internetverbindung verfügbar". Wenn ich jedoch das einfach ignoriere und eine Website eingebe, dann funktioniert die Internetverbindung. Irgendwas stimmt da also nicht so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.834
Chrissss
Chrissss
lev17
  • lev17
Antworten
17
Aufrufe
3.037
Bodo
Bodo
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.219
lordpa
L
Zurück
Oben Unten