Marjun
Dauer-User
- 189
Poste mal meinen Beitrag dazu nachdem ich eine Möglichkeit gefunden habe wie man die gesamte Schriftart des System ändert. Alles auf eigene Gefahr
So habs Type Fresh
[APP] Type Fresh - change your fonts! - xda-developers
Fonts gibt es da ---> http://www.dafont.com/
Ist ja alles Geschmackssache, da drauf achten das man bei den jeweiligen Fonts auch die Umlaute dabei hat, das ist nicht überall der Fall. Mit einem Klick auf die Font bekommt man eine Übersicht was alles in der Front drin ist. Groß und Kleinschrift, Umlaute, Sonderzeichen
1. Programm runterladen es wird zusätzlich noch der AndExplorer benötigt.
2. Die Fonts müßt ihr in den internen Speicher in den Ordner "Fonts" packen. 3. Dann startet ihr das Programm und macht erstmal ein Backup Euer Fonts(Menütaste-->Backup Fonts
Eventuell noch ein Nandroid Backup vorher.
4. Dann klickt ihr droidsans.ttf an geht dann in Euren Fonts Ordner wo ihr die neuen Fonts rein kopiert habt, wählt eine Font aus, dann Menütaste -->Apply Fonts und dann kommt die Abfrage zu Rebbot, das macht ihr dann und siehe da man hat neue Fonts.
Die Font war meine erste installierte (ohne Umlaute)
So habs Type Fresh
[APP] Type Fresh - change your fonts! - xda-developers
Fonts gibt es da ---> http://www.dafont.com/
Ist ja alles Geschmackssache, da drauf achten das man bei den jeweiligen Fonts auch die Umlaute dabei hat, das ist nicht überall der Fall. Mit einem Klick auf die Font bekommt man eine Übersicht was alles in der Front drin ist. Groß und Kleinschrift, Umlaute, Sonderzeichen
1. Programm runterladen es wird zusätzlich noch der AndExplorer benötigt.
2. Die Fonts müßt ihr in den internen Speicher in den Ordner "Fonts" packen. 3. Dann startet ihr das Programm und macht erstmal ein Backup Euer Fonts(Menütaste-->Backup Fonts
Eventuell noch ein Nandroid Backup vorher.
4. Dann klickt ihr droidsans.ttf an geht dann in Euren Fonts Ordner wo ihr die neuen Fonts rein kopiert habt, wählt eine Font aus, dann Menütaste -->Apply Fonts und dann kommt die Abfrage zu Rebbot, das macht ihr dann und siehe da man hat neue Fonts.
Die Font war meine erste installierte (ohne Umlaute)
Zuletzt bearbeitet: