Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn man mit aktiviertem WLAN neustartet, verschwindet das 3G Symbol nicht mehr. Hab im mom beide Symbole WLAN und 3G.

Das Syncen mit dem Kalender scheint bei mir immer noch nicht zu gehn.

Dafür geht bei mir die externe SD.

Was nach dem Update auch nicht mehr geht bei mir, ist "adb" :/
Weder unter Windows 7 noch unter Linux...
Selbst im Recovery nicht und auch nicht in dem Recovery von Drakaz.

Kann das jemand bestätigen? Oder geht das bei euch?
Also mit er version 1.0 ging es. Bin ich mir 100% sicher hatte darüber nen paar sachen installiert.

Ach ja 3D scheint auch nicht zu gehen das würde aber glaub ich schon erwähnt. Und ging ja in 1.0 auch nicht.

Gruß
Tiran

danke für eure schnellen antworten!!

@ Kid Stardust das wäre geil haha :rolleyes:

@ wanschi hab auch versucht ne andere firmware rauf zumachen ging auch nicht blieb hängen beim Samsung Galaxy schrift :mad: !!

und das geilste was mir im o2 Shop gesagt wurde vom Berater " Weg schmeissen neues Gerät holen ( aber andere Marke ) "

Naja wollen wir hoffen das die das einfach neu rauf spielen und ich wieder mein galaxy habe!:rolleyes:

@ tiran. also ich bekomme auch adb nicht zum laufen. habe es unter der erten version nicht probiert. mit welchem sdk hast du es probiert. müsste es evtl. über das 2.0 gemacht werden?
drakaz recovery habe ich noch nicht wieder eingespielt werde ich aber gleich mal machen und dann nochmal probieren. wobei es mich ein wenig wundert, dass es im recovery nicht geht.

hmm also da ist nichts zu machen habs nicht hin bekommen adb zum laufen zu bekommen.

hab das aktuelle sdk drauf und bei Rom version 1.0 ging es ja...

naja mal abwarten.

Ich flash wieder zurück

Also, hab auch 2.0 installiert. Folgendes scheint bei mir noch nicht zu laufen:

- externe SD-Karte wird nicht erkannt
- Bestätigungstöne der Tasten (Bildschirm) erfolgen nur sporadisch
- Lagesensor und GPS funktionieren noch nicht.

Bluetooth habe ich noch nocht getestet.

Ansonsten scheint alles soweit super zu laufen!!! Lass es jetzt mal auf meinem Gerät um zu schauen wie der Energieverbrauch ist. :)

ich weiß nicht ob es an meinem Galaxy liegt. Aber bei mir funktionieren die Kopfhörer nicht.

also ich hab so das gefühl, dass der akku schon ziemlich unter der neuen firmware bzw. android 2.0 leidet. ist natürlich vorerst nur ein subjektiver eindruck - und immerhin handelt es sich auch nach wie vor noch um eine art "alpha" version.
hat dennoch jemand ähnliche eindrücke gewonnen?

(außerdem ist mein "touchdisplay" vorhin "abgestürzt"... war nichtmehr zu bedienen, weil er immer eine andere position verwendet, als ich eigentlich gedrückt hatte. hat das noch jemand erlebt? -oder ähnliches? )

hatte das Problem mit dem Display auch unter 1.5 Rom. Denke das ist eher eine Galaxy zickerei. Neustart behebt das Problem.

Ist es nicht möglich die OpenGL treiber auch mit dem 2.0 Rom zu installieren?

Ich hab seit Heute ein ganz komisches Problem, ich hab vollen Empfang es steht bei Dienst (O2-de), Internet geht auch (G,G3,E,H) aber wenn mich einer anrufen will sagt immer eine freundliche Dame das ich nicht erreichbar sei. Auch nach mehrmaligen neustarten und nach einem Wipe, immer noch das selbe Problem.

Ich hab mich auch schon öfters selber angerufen, ohne Erfolg. Hatte bis jetzt noch einer solche Probleme?

ne bei mir hat es jedesmal geklappt, wenn jemand anruft. habe immer 2-3 mal selbst probiert zu beginn um sicher zu gehen. habe aber getern auch noch 2-3 anrufe von anderen personen bekommen und da hat auch alles ohne problem geklappt.
was mir aber bei eingehenden anrufen aufgefallen ist, ist dass das display relativ lange braucht bis es angeht.

was mir noch positiv aufgefallen ist: die benachrichtigung über updates aus dem market funktionieren.

Es gibt jetzt einen Donate-Button ;)

Kann de sein das man durch diese rom root rechte hat? Denn ich habe nicht gerootet und habe jetzt alle rechte

Meico schrieb:
Kann de sein das man durch diese rom root rechte hat? Denn ich habe nicht gerootet und habe jetzt alle rechte
Als es würde mich schon arg wundern, wenn man bei einem Custom-ROM KEIN root hätte.

doch doch. man hat root rechte. kannst alles installieren etc...
ja leute! SPENDEN ist angesagt! ;-)

Montana33 schrieb:
@wanschi nach dem ich diese version raufgemacht habe dachte ich nur geiles ding halt ausser paar dingen die nicht funktionierten! komische war ich hatte kein 3G funktion hab sogar die APN aktualisiert nix gebracht! Nach dem ich mein handy herunter gefahren hab ich ihn nie wieder angekriegt, also Samsung Galaxy stand und mehr passierte nix!!!

was denkt ihr woran das liegen kann hab ich was falsch gemacht :confused:
Das problem hatte ich auch mal.. und zwar nach einem ganz normalen update... und ich war nicht der einzige... eine forumsuche hätte die lösung gebracht: einfach nen hard reset machen. *doh*. danke für den gehaltvollen beitrag voller missmut gegen ein tolles projekt, das wie erwähnt im beta-stadium ist..

So, nachdem ich das System seit gestern Abend drauf habe folgende Hinweise:

- App-Download klappt teilweise nur mit WLAN
- WLAN-Verbindung inkonsistent
- Ganz langes Drücken der alten Entsperrtaste führt auch zum Entsperrscreen

@ mziege
-bei mir klappt es nicht durch drücken der alten entsperrtaste den screen zu starten.
-mit dem wlan hatte ich gestern auch ein paar mal probleme, bei mir wurde zwar eine verbindung aufgebaut, laut symbol und auch laut meinem router, aber hatte trotzdem keinen webzugriff per handy. wenn es dann aber läuft, kann ich mich nicht wirklich über die stabilität der wlan verbindung beschweren.

Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich habe nämlich keine Lust mein Galaxy kaputt zu machen.
1.Wie mache ich ein vernünftiges Backup?
2. Wie krieg ich 2.0 aufs Handy?

Wär echt nett von euch:cool:

also du must erstmal wissen, dass diese 2.0 version noch nicht fertig ist und viele dinge noch nicht laufen und es halt keine offizielle version von samsung ist.

zu 1. ein backup kann man machen, wenn man vorher das recovery von drakaz einspielt. dafür folgende anweisung beachten: https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html
wenn man das recovery eingespielt hat, kann man dort ein backup erstellen lassen, was man später wieder einspielen kann.

zu 2. man kann das update per odin einspielen. dafür muss man die anweiung https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html beachten. wobei ich die odin methode als ehr einfach und sicher erachte.

ohne gewähr: so richtig kaputt machen kann man es glaube ich eh nicht. normal bekommt man immer per odin oder per recovery das system wieder zum laufen. als neuling sollte man sich aber ertmal gründlich in die beiden artikel einlesen.

• Danke
Reaktionen: Benni
bäähh.. wanschi da warst wohl schneller als ich ^^

Hatte es auch so schön erklärt :D

Jetzt ist auch egal habs wieder gelöscht ...

• Danke
Reaktionen: wanschi und Benni