Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matschi21 schrieb:
wurde in den zig seiten vorher schon erklärt:)

das handy regelt bei mustys mod den CPU nie runter.
er läuft immer auf volle leistung.
deshalb der erhöhte akkuverbrauch

Die App SetCPU kann das erledigen. Hat bei mir mit installierten Mustymod zu wesentlich längerer Akkulaufzeit geführt.

Das Tool kann man entweder im Markt kaufen (ist so eine Art Donate Version) oder bei den XDA Developers kostenlos runterladen vom Entwickler.

EDIT:
Download von den XDA Developers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masterserial, unart11 und terra-nova
Morpheus27 schrieb:
Die App SetCPU kann das erledigen. Hat bei mir mit installierten Mustymod zu wesentlich längerer Akkulaufzeit geführt.

Das Tool kann man entweder im Markt kaufen (ist so eine Art Donate Version) oder bei den XDA Developers kostenlos runterladen vom Entwickler.

Danke Dir. Konnte die Homepage des Entwicklers leider nicht erreichen, also hab ich es aus dem Market installiert. Der Preis ist ja noch in Ordnung.

Es scheint zu funktionieren, über den Akkuverbrauch mit dem App kann ich natürlich noch nichts sagen. Aber es regelt den Prozessor von 528 auf 245 runter. Und das kann man innerhalb dieser Parameter beliebig verändern. Sehr interessante App!

Ich habe das Rom gestern Abend mal ausprobiert - sehr vielversprechend.
Ich hatte nur ein Problem. Es konnte keine Verbindung über Wlan ins Internet aufgebaut werden. Das Galaxy hat sich zwar mit meinem Router verbunden (laut Anzeige und Symbol), aber weder Market, Google-Anmeldung oder Browser funktionierten (mehrmals Wipe, Neustart von Galaxy und Router brachten auch nix). Am Router kann es auch nicht gelegen haben, da meine Freundin gleichzeitig mit ihrem Galaxy (Galaxo 1.6.1) über Wlan im Internet war.
Hat einer von Euch auch dieses Problem? Irgendwelche Tipps?

unart11 schrieb:
Ich hatte nur ein Problem. Es konnte keine Verbindung über Wlan ins Internet aufgebaut werden. Das Galaxy hat sich zwar mit meinem Router verbunden (laut Anzeige und Symbol), aber weder Market, Google-Anmeldung oder Browser funktionierten (mehrmals Wipe, Neustart von Galaxy und Router brachten auch nix). Am Router kann es auch nicht gelegen haben, da meine Freundin gleichzeitig mit ihrem Galaxy (Galaxo 1.6.1) über Wlan im Internet war.

Ich hatte das Problem lediglich am Wochenende beim Test von gaosp (über GPRS/UMTS lief der Market, über WLAN nicht). Da hat aber ein einfacher wipe ausgereicht. Bei Mustymod hatte ich das Problem bisher noch gar nicht. Sorry.

unart11 schrieb:
Das ist vermutlich der gleiche Fehler wie Issue 30 - gaosp - DNS problem on WiFi (DHCP) - Project Hosting on Google Code. Ich hatte den sowohl unter gaosp als auch unter Mustymod 1.03b (die davor waren in Ordnung), es könnte also auch ein genereller Eclair-Bug sein (der aber offensichtlich nur selten auftritt).

Workaround: Statische IP anschalten und den/die DNS-Server manuell eintragen..

Ein Wipe half bei mir nicht..

Ich würde nochmals einen Wipe machen.

ist hier eigentlich irgendjemand "insider" bei musty? mich würde mal der aktuelle stand interessieren und ob es mal wieder was neues gibt? in dem forum steht ja nicht so viel und ein offensiver twitter poster scheint musty ja leider auch nicht zu sein :(

mfg
euer scrat

P.S.:Seid erscheinen hab ich die neuste rom von musty drauf, und hatte bisher null probleme. bin rund um zufrieden. nur die tonausgabe könnte lauter sein und die vibration stärker.
GREAT WORK ! ! ! !

scrat schrieb:
ist hier eigentlich irgendjemand "insider" bei musty? mich würde mal der aktuelle stand interessieren und ob es mal wieder was neues gibt? in dem forum steht ja nicht so viel und ein offensiver twitter poster scheint musty ja leider auch nicht zu sein :(

mfg
euer scrat

P.S.:Seid erscheinen hab ich die neuste rom von musty drauf, und hatte bisher null probleme. bin rund um zufrieden. nur die tonausgabe könnte lauter sein und die vibration stärker.
GREAT WORK ! ! ! !

kann dir nur zustimmen ... :)

bisher keine probleme sogar livehintergründe und loader mit 5 screens und vorschau laufen ... und akku hab ich auch unter kontrolle . komme jetzt auf 30 stunden ... mit ca 3 std. wlan ... 2 std ,, edge verbindung ... 20 min tel .. und 10 sms ...

Zuletzt bearbeitet:
will es jetzt auch testen. habe recovery 4.4 drauf. hab die datei runtergeladen, muss ich die jetzt noch entpacken oder wie?? bitte um kurze info

@Ix01 + terra-nova:
Trotz statischer IP und Wipe bekomme ich Wlan nicht zum laufen. Galaxy zeigt es als verbunden an und auf meinem Router erscheint das Galaxy auch als verbunden, aber Browser, Market etc. haben keine Internetverbindung.

Stimmen Default Gateway und die DNS-Einträge?

EDIT: Und natürlich die Netzmaske.

Ja, das habe ich kontrolliert.

berniedc schrieb:
will es jetzt auch testen. habe recovery 4.4 drauf. hab die datei runtergeladen, muss ich die jetzt noch entpacken oder wie?? bitte um kurze info

steht alles auf den ersten seiten wie du das Image mit Odin einspielst, für Odin selbst gibt es sogar noch einen extra thread + videos.
einfach n bischen schauen.

mfg
scrat

unart11 schrieb:
Ja, das habe ich kontrolliert.
Was hast du genau als DNS eingestellt? Wenn nicht probiere mal die IP deines Routers.

So, nachdem der Akkuverbrauch ja sehr hoch ist, habe ich setCPU installiert und es ist mir gelungen, den Verbrauch ein wenig einzudämmen. Allerdings nicht so stark wie erhofft. Verbrauch ist immer noch zu hoch, obwohl die CPU nun im Standby auf 245 MHz runter taktet.

Einen erfreulichen Nebeneffekt hat das allerdings noch: Beim Laden wird das Handy nicht mehr so heiß. Das war ja auch ein Punkt, der den ein oder anderen etwas nervös gemacht hat.

Ansonsten läuft immer noch alles sehr stabil und schnell. Immerhin der 3. Tag heute.

Hallo zusammen. Hab seit ein paar Tagen dieses Forum entdeckt, weil ich auf der Suche nach Roms gewesen bin und habe mich spontan für den mustymod in Version 2.1 entschieden.
Hab alles wie beschrieben gemacht, sprich mit Hilfe des Odin Installers die tar Dateien aufgespielt, dann dem Hinweis von seinem Blog gefolgt:

After installing ROM with Odin you must choose wipe data/factory reset to clear cache/data partitions and reboot system now.
First setup may take some minutes.

Konnte das auch alles schön auswählen, es wurde gewiped bzw. resetet und rebootet.

Hab das Galaxy auch bis der Timer runtergezählt hatte, im Odin, an der Strippe gelassen und seit dem, lassen wir es 15 min sein, erscheint lediglich immernoch das Samsung Galaxy Symbol mit wanderndem Ladebalken. Habe das USB Kabel mittlerweile entfernt, jedoch keine Verbesserung in Sicht.
Wo ist denn die Schmerzgrenze des Wartens erreicht, oder stecke ich bereits in einem Loop fest?

Danke für Hilfe.

Gruß trapp.

also ich würde sagen, dass du in der boot schleife hängt. normal müsste nach dem wipe der erste neustart maximal 5-10 minuten dauern (bei mir eher 3 minuten geschätzt)
du könntest evtl. nochmal ins recovery booten per leise+annehmen+auflegen gleichzeitig und dort nochmal einen wipe machen. oder nochmal per odin neuflashen.
oder mach den akku raus und wieder rein und versuche dann einfach nochmal zu starten.

• Danke
Reaktionen: Trapp
Wenn er den Wipe durchführt, macht er soweit auch alles doch zwischendurch kommt die Meldung can`t find MISC und noch die Funktion, apply sd card: update.zip?
EDIT: jetzt schon mehr mals gewiped + akku raus, nichts zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
also die fehlermeldung "can`t find MISC" habe ich auch immer da stehen und andere (vermutlich alle hier) hatten das problem auch. update your internal sd card hatte ich noch nicht. würde es vielleicht einfach nomal neu per odin flashen.