Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade folgendes Problem mit Mustys 2.1:
Als ich es installiert und Texte mit der Android Taststatur geschrieben habe, wurden mit dauerhaft richtige Wörter aus dem deutschen Wörterbuch angezeigt und empfohlen. Hat alles prima geklappt, konnte auch eigene Wörter hinzufügen,
aber auf einmal habe ich bei den vorgeschlagenen Wörtern nicht mehr die normalen deutschen Worte, sondern nur noch Vorschläge aus Einträgen in meinem Telefonbuch.

Beispiel:
Tippe ich jetzt das Wort "gerne", wird mir als Wörterbuch-Vorschlag in der Zeile der Nachname "Gehrke" aus meinem Telefonbuch vorgeschlagen, dafür aber gar keine anderen Wörter.

Hat noch jemand dasselbe Problem bzw. hat jemand eine Lösung dafür?

b. r-Gards

Könnte sein das dass Wörterbuch ne Macke hat^^
Also bei mir zeigt er keine Wörtervorschläge an. Kann auch sein das ich das irgendwo ausgeschaltet habe oder so

ich brauch kein wörterbuch^^

Ai4key schrieb:
ja wipe wird die Lösung sein hatte den auch weg gelassen.
@SpineBuster läuft bei dir Launcher2? Ist mir ständig abgeschmiert wie hast du das hin bekommen?

also bei mir schmiert es auch andauernd ab
hab noch ein paar andere Launcher probiert, auch von der Open Eclair Seite
die laufen zwar aber reagieren nicht und stürzt ab mit FC

was auch läuft ist MediaGallery.apk ausm Motorola Milestone Forum, aber seeeehhhrrrrrr langsam
und LiveWallpapers laufen sauflüssig.

@SpineBuster
könntest du ma die Launcher.apk verlinken/anhängen welche du nutzt?

Zuletzt bearbeitet:
marwei27 schrieb:
also bei mir schmiert es auch andauernd ab
hab noch ein paar andere Launcher probiert, auch von der Open Eclair Seite
die laufen zwar aber reagieren nicht und stürzt ab mit FC

was auch läuft ist MediaGallery.apk ausm Motorola Milestone Forum, aber seeeehhhrrrrrr langsam
und LiveWallpapers laufen sauflüssig.

@SpineBuster
könntest du ma die Launcher.apk verlinken/anhängen welche du nutzt?
Ich hab gerade die 1.6er drauf, es müsste dieser gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: marwei27
ey geil. das is se^^
lööft zwar nich 1005ig flüssig aber mir wurst.

hab jetzt livewallpapers, bootanimation vom nexus one, den wecker vom nexus, und halt den launcher jetzt drin.

hab immer noch so 30 mb ram frei.
hab auch paar unnötige apps gelöscht.
keine forcecloses oder so

gibts noch was grafisch etc was man so ändern kann?
themes brauch ich nich^^

@marwei: wenn ich auf meinem galaxy (1.6) versuche diese apk zu installieren, kommt immer nur eine fehlermeldung, dass ich diese datei nicht euf meinem telefon installieren kann.

muss ich da was beachten? wie hast du das denn hingekriegt? auch mit den livewallpapers und so.. vielleicht könntest du mal ein kleines HOW-TO schreiben =)

Android 2.1 ist minimum, also mindestens das mustyrom bzw gaosp installieren. Mit 1.6 kommst du nicht weit :p

Das einzige wo ich teilweise Probleme habe, das sich das Telefon manchmal nicht ensperren lässt.
Habe im Moment 2 Launcher drauf.(motorola,openeclair)

Lässt sich nix machen, nur akku raus etc.

habe im moment den open eclair launcher als standard.
aber auch beim launcher vom stein bockt das handy beim entsperren.

wüsste einer was das sein könnte?

@Igor01

How-To?? Also wenn man bissl rumsucht in den Foren dann weiß man das man die apk´s doch einfach nur drauf pushen brauch^^
vorher am besten aber die originalen apk´s sichern. hab auch noch nen paar für mich unwichtige apk´s gelöscht(gmail,email)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Hübschen. Ich überlege mir auch jetzt mal mustymod zu flashen. Scheint ja schneller zu sein als die neue 1.6 Version. Und solange Drakaz nicht durch ist wollte ich mich mal an dieser ROM versuchen. Gibt es irgendwas zu beachten? Habe nicht wirklich die Zeit 56 Seiten zu lesen. Sorry

bibabutzi schrieb:
Hey ihr Hübschen. Ich überlege mir auch jetzt mal mustymod zu flashen. Scheint ja schneller zu sein als die neue 1.6 Version. Und solange Drakaz nicht durch ist wollte ich mich mal an dieser ROM versuchen. Gibt es irgendwas zu beachten? Habe nicht wirklich die Zeit 56 Seiten zu lesen. Sorry

nää^^

mit odin flashen und dann im recovery wipen^^
vorher noch daten sichern oder so

marwei27 schrieb:
ey geil. das is se^^
lööft zwar nich 1005ig flüssig aber mir wurst.

hab jetzt livewallpapers, bootanimation vom nexus one, den wecker vom nexus, und halt den launcher jetzt drin.

hab immer noch so 30 mb ram frei.
hab auch paar unnötige apps gelöscht.
keine forcecloses oder so

gibts noch was grafisch etc was man so ändern kann?
themes brauch ich nich^^

Kurze frage, Hast du die launcher.apk einfach per adb nach /system/app gepusht oder hast du das anders gemacht ?

Mal Doofe Frage wie mache ich den Mod bei mir aus Handy?
werde nicht ganz schlau hier

Danke aber nee ich Lasse es lieber ist mir zu viel aufwand

Der Aufwand lohnt sich ;-)

Ja danke aber ich mache es nicht mal sehn up das auch via Samsung PC Studio kommt wenn nicht habe ich pech gehabt

Also das Mustymod wird nie über NPS verfügbar sein. Und ob Samsung für das I7500 eine 2.x bereitstellen wird - die Chancen sind eher schlecht.

genauer ziemlich genau gleich null

wie gesagt den habe ich pech gehabt.
holle mir wisso in 2 monaten ein neues