Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir läuft italy gaanz locker 2tageund länger ... musty hatte bei mir immerschon nen wahnsinnigen akkuverbrauch... gaosp 2.1 sieht da schon besser aus mim akkuverbrauch, da hab ich aber auch noch keinen wirklichen akkutest gemacht

Hallo,

ich hatte 2 Tage die neue mustymod drauf.

• Akku ging deutlich in die Knie... hatte - vielleicht auf Grund der früheren mustymod-Version doch Bedenken, dass die Akkuleistung deutlich sinkt und ich plötzlich vor 5% Akkuleistung stehe innerhalb von wenigen Stunden.
  • Tetheringproblem (PDANET) nicht möglich. Hat das schon jemand lösen können? Wäre für Antworten hierauf gespannt.

Daher: ich warte die 1.6 Version ab - vielleicht können die Open Source Geeks hiervon sich etwas abgucken oder die Treiber nutzen, wer weiß.

Ich bin daher auf die II5 zurück und warte auf die NPS-Update.

Lese aber freundlich hier weiter in der Hoffnung auf ein vorgezogenes "Weihnachtsfest" :)

bussi und danke für euer Feedback hier...
sandra

Habe jetzt folgendes beobachten können:
Akku 78%, 3G an, Autosync an, telefoniert. Akku bleibt bei ca 75%.
Ich fange an eMail Anhänge zu downloaden und mein Akku springt binnen Minuten auf 63%.
Seitdem ich das Downloaden der Anhänge beendet habe und alles wieder beim alten ist (3G, Autosync an) in einer Stunde nur auf 60% gefallen.

Jemand hat hier ein paar Seiten früher bemerkt, wie schnell die Datenübertragung bei 3G jetzt sein soll. Evtl liegt es daran, dass Musty die Datenübertragung beschleunigt, aber dafür die Akkuleistung gekillt hat.

PDANet geht bei mir. Gestern getestet aber das mit dem Akku ist schon ärgerlich. Ich werd erst mal, leider, wieder auf IK5 gehn denn das mit dem Akku is mir einfach zu wenig uptime.

mfg

wenn ihr lange akkulaufzeiten wollt nehmt die L3 :D

ROM Base: Eclair 2.1
Version: 2.1.00
GPS: working
WiFi: working
Audio: working (fixed stereo headset bug)
Sensors: working
SDCards: both sdcards (internal and external) working
Camera: not implemented
Bluetooth: not implemented
Incall Black screen problem: Added "Disable proximity sensor" option under Settings->Call Settings (now phone can be unlocked with end call button after a phone call)
Calendar sync problem: fixed
Gallery3D: removed (too slow without 3D acceleration)
Market: working
Languages: German, English, Spanish, French, Italian, Turkish, Russian
Note: if you're already using any mustymod version you may not need to do wipe/reset. if it doesn't work try to wipe/reset in recovery mode.

link .. : Latest ROM

zu tests ... läuft bei mir wunderbar alles recht flüssig .. .. wie da schon steht muss kein wipe gemacht werden wenn man schon musty drauf hat ... ... :D:D:D

Schau mal in den normelen musty beitrag is schon "alt"

Mist die kurze Akkulaufzeit tritt bei mir auch auf...

Noch was: Hat noch jemand Probleme bei den Konten ein Facebook-Konto zu adden? Da macht er bei mir nämlich gar nix ??

Mein Akku war gerade auch überraschend leer, irgendein Prog hat wohl den StandbyModus geblockt, ich werd das beobachten.

Und da es offenbar noch nicht erwähnt wurde, hier ein Update von musty:
Kamera funktioniert derzeit in der Voransicht, Videoaufnahme funktioniert noch nicht, da die Hardwarebeschleunigung noch fehlt.

Gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das geht ja Schlag auf Schlag.

Ich finds doof das Bt immer noch nich geht :/! Ich nutze halt sehr intensiv mein Bt-Headset was sich dadurch schwer gestalltet! Aber sonst ist es eine super Rom!

p.s. Ein neuer Thread dazu kann nich schaden! Der andere is ehh schon total zu gespammt!

Zuletzt bearbeitet:
also mir ist noch aufgefallen das die tonwiedergabe (wenn man einen wecker gestellt hat, oder angerufen wird, sms bekommt) extrem leise ist, teilweise kommt auch gar nichts, vibrationsalarm ist auch nicht zuverlässig und wenn sehr sehr "leicht".

Also bei mir läuft der Akku ~1,5 Tage ohne Probleme, ok ich hab auch fast keinen Schnickschnack im Hintergrund laufen oder irgendwelche Widgets die Akku fressen.

Fazit: Daumen hoch!

ich bin der der akkulaufzeit auch einigermaßen zufrieden. bei starker nutzung wird man zwar nicht über einen tag hinaus kommen, aber bei normaler nutzung (wa ja sehr subjektiv ist) komme ich auch auf ca. 36h~1,5 Tage. Und ich habe mich eh daran gewöhnt, dass gerät einmal am tag zu laden, egal ob es nötig war oder nicht.

Hallo
ich wollte mal wissen ob bei 2.xx Multitouch geht?
und ob das nur bei 1.5 gespert war und bei 1.6 freigeschaltet ist?
Desweiteren ist der Akku wirklich so schnell alle bei 2.XX MOD?

nein multitouch geht nicht. das liegt auch da nicht unbedingt an der android version (da htc hero hatte multitouch mit android 1.5 und seiner sense oberfläche). das galaxy könnte (konjunktiv) multitouch. ist aber nicht in der firmware implementiert.
ja der akku it im vergleich zu den normalen versionen von samsung sehr schnell leer. es ist auch noch keine wirkliche stromparoptimierung in dem rom untergebracht. ist halt eine alpha version

Ja aber es ist doch möglich das in der Mod mit aufzunehmen oder? Weil das Display ja dafür geeignet ist.
wäre schon besser grad beim schreiben ect.
ok dann warte ich mal bis eine final versionraus kommt.

noch eine frage die 3d unterstützung ist ja auch noch nicht da. und fehlt doch auch glaub bei1.5?
ist das bei 1.6 zB drauf?

MFG und danke

3d unterstützung ist in den neueren firmware updates von amsung mit drinnen (ik4,ik5, l3), man kann es aber auch bei den älteren "nachrüsten", gibt auch irgendwo einen thread dazu.
naja so einfach ist das mit dem multitouch in ein mod aufnehmen leider nicht. wenn es einfach wäre, dann hätte man es sicherlich schon irgendwo mit untergebracht. da samsung seine quellen nicht offenlegt, ist das kein leichtes unterfangen.

ah ok stimmt hab ich was gelesen wegen dem Treiber für das display.. schade eigentlich.. aber vlt haben sie ja in 1.6 mitreingepackt und man kommt dann darüber vlt an die treiber wo noch fehlen so das man sie in 2.xx benutzen kann.
wegen dem 3d ist dann das galaxy einfach zuschwach=? oder die spiele nicht gutgenug programiert?da die meisten ruckeln oder schlecht aussehen..(vlt wegen openGL das fehlt ja glaub noch.)

Ich glaube das Fehlen von Multitouch hat auch rechtliche Gründe. Soweit ich weiß hat Apple die entsprechenden Patente?