Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute, erstmal "hallo" an alle!

Jetzt musst ich mich doch mal anmelden, um mich bei allen zu bedanken, die uns als community unterstützen. Habe dem Forum schon viele hilfreiche Tipps entnommen!!

Hab soeben den Mod per Odin aufgespielt und muss sagen, er läuft wahnsinnig gut. Ich hoffe die Kamera wird bald nachgereicht.
Ich habe weder Probleme mit Wlan oder dem Market.

Hammermäßiger Job von Musty!

Dank solcher Leute kann man sich das (fehlende) Samsung-Update echt schenken.

Grüße aus München, Flo :cool:

Mustymod läuft bis jetzt tadellos.
Kann übrigens auch so bis auf 100% Akku laden.
'Fühlt' sich auch echt super an, ist schnell, responsiv, übersichtlich und schön.
Die Kameraimplementierung ist noch wichtig, evtl BT und ich bin ein glücklicher Mensch.

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Hey ich muss sagen das Rom läuft gut, aber ich kann kein google konto hinzufügen oder auf den market zugreifen um irgend etwas zu installieren weil ich nicht auf die sd Karte zugreifen kann......hätte da jemand ne lösung für mich ? Wlan zugriff geht laut dem was ich sehe aber wie gesagt...kann nichts installieren

Ich bekomme die meldung : Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden ??? und das obwohl ich via Wlan verbunden bin......

Zuletzt bearbeitet:
scrat schrieb:
aber naja wie auch immer. ich habs jetzt nochmal probiert und mein handy wird mit dem netzteil wirklich richtig heiß.
ich lade es nur ncoh über usb!

bin ich damit wirklich alleine?

mfg
scrat

Also ich habe mein Handy gerade über USB geladen und gemerkt, wie heiß es wurde. Hoffe das bleibt nicht so und ist mit dem Netzteil nicht sogar schlimmer, sonst zerschieße ich meinen Akku aber sehr schnell.

also wie gesagt, mit dem usb kabel gings bei mir, ok wurde warm aber nicht unnormal....aber das netzteil....HUI :) wie ne wärmflasche xD man gut das man das handy mit dem usb kabel laden kann ;)

Coil360 schrieb:
Die neue Version ist echt TOP! Das einzige Problem das ich bis jetzt hatte ist das man den Akku nur bis ~80% laden kann, aber im Flugzeugmodus kann man dann bis 100% laden.

Kleiner Nachtrag: Nachdem ich einmal im Flugzeugmodus komplett den Akku geladen habe, gehts jetzt ohne Probleme normal komplett zu laden.

Jetzt noch Kamera und evtl. Bluetooth und das ROM ist perfekt, wobei ich die Kamera sehr wenig bis garnicht nutze.

Hat schon mal jemand, nur aus reiner Neugier mal versucht, die Galery mit dem Picasa-Webalbum zu synchronisieren?

Das würde ich gerne machen. Mir fehlt aber die auswahl zum hoch laden. Oder wo sollte ich das auswählen konnen. Normalerweise MENÜ in der Galerie WEITERLEITEN an PICASA. Gibts bei mir nicht.

Was man dafür derzeit auf jeden Benötigt ist ein "alter" GMail-Account (nicht googlemail), damit geht es zumindest auf dem N1. Ob diese Funktion allerdings auch im Mustymod schon bereit steht weiss ich nicht.

Hallo Mädels ;)

hat schon jemand die neueste Version ausprobiert?!?
Latest ROM

Klingt theoretisch ganz toll, aber ohne Kamera und ohne Bluetooth lohnt sich der Umstieg für mich derzeit nicht.
Blöde Frage: gibt es ein Donut oder Eclair Mod bei dem Kamera, Bluetooth, GPS derzeitig vollständig unterstützt werden?

kleinermundvoll schrieb:
Hallo Mädels ;)

hat schon jemand die neueste Version ausprobiert?!?
Latest ROM

Klingt theoretisch ganz toll, aber ohne Kamera und ohne Bluetooth lohnt sich der Umstieg für mich derzeit nicht.
Blöde Frage: gibt es ein Donut oder Eclair Mod bei dem Kamera, Bluetooth, GPS derzeitig vollständig unterstützt werden?

Mal ein paar Zeilen höher gelesen ??? Dein Link ist schon ZWEI Tage alt...

einfach mal die letzten 5-10 seiten lesen, da berichten wir alle von der neuen version und deren betrieb :)
Zur Zeit gibt es keine Version in der Kamera unf BT läuft (aber in Planung)

AKKU:
Heute morgen um 9 Uhr vom Netzteil gezogen, angeschaltet, 100%. Danach eine halbe Stunde eBuddy gechattet, 2 jeweils 1.1MB große Bilder über APN und eMail-Client geladen. Autosync, 3G waren dabei eingeschaltet.
Währenddessen zwischendurch 5-9°C gehabt, jetzt nur noch 78% Akku und ca 3°C.

Zuletzt bearbeitet:
zkytmilad schrieb:
AKKU:
Heute morgen um 9 Uhr vom Netzteil gezogen, angeschaltet, 100%. Danach eine halbe Stunde eBuddy gechattet, 2 jeweils 1.1MB große Bilder über APN und eMail-Client geladen. Autosync, 3G waren dabei eingeschaltet.
Währenddessen zwischendurch 5-9°C gehabt, jetzt nur noch 78% Akku und ca 3°C.

Um wirklich etwas damit anfangen zu können, müsste man wissen, wie hoch der entsprechende Akkuverbrauch bei Dir vor dem Upgrade war. Rein aus dem Bauch erscheint mir der Verbrauch recht hoch. Ich bin da mindestens noch auf 90%.

Multitouch wäre für die Android-Tastatur ziemlich Bedienungsfreundlich, wenn dadurch 2 gleichzeitig gedrückte Buchstaben in richtiger Reihenfolge wahrgenommen werden.

Kann mir vielleicht doch jemand helfen ??
Ich kann nicht auf den Market zugreifen ??? immer wenn ich mich anmelden will bekomme ich ne fehler meldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden ???"
Bin schon leicht am verzweifeln.

Housemusik73 schrieb:
Kann mir vielleicht doch jemand helfen ??
Ich kann nicht auf den Market zugreifen ??? immer wenn ich mich anmelden will bekomme ich ne fehler meldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden ???"
Bin schon leicht am verzweifeln.

Bei manchen hat es geholfen auf werkseinstellungen zurückzusetzen oder nochmal ein wipe im recovery zu machen!

Um auf Thema akkuverbrauch zurück zu kommen.

Der Akku verbrauch ist bei dem Rom wirklich hoch, Normal komm ich 2,5-3 Tage mit einer ladung hin (IK5). Jetzt ist der Akku nach 6std. auf 68% hab aber auch schon einer Vermutung wo ran das liegt und zwar wird die CPU scheinbar nicht in den Sleepmode versetzt d.h sie läuft immer mit, laut meinem Widget auf 528 Mhz mit der IK5 lief sie auch oft zb beim SMS schreiben nur auf 320 Mhz ich denke da wird irgend etwas im Kernel oder an Treibern fehlen was die CPU in den sleep versetzt.

Ich hoffe mal musty findet das Puzzle teil noch genau wie die BT und Kamera treiber. Den sonst ist das Rom einfach nur klasse.

MFG

terra-nova schrieb:
Um wirklich etwas damit anfangen zu können, müsste man wissen, wie hoch der entsprechende Akkuverbrauch bei Dir vor dem Upgrade war. Rein aus dem Bauch erscheint mir der Verbrauch recht hoch. Ich bin da mindestens noch auf 90%.

Also ich habe heute Nacht erst von IK5 auf 2.1 geflashed, wobei ich bei IK5 nie solche hohen Verbrauchswerte hatte. Da hätte ich definitiv noch über 85% gelegen.

zkytmilad schrieb:
Also ich habe heute Nacht erst von IK5 auf 2.1 geflashed, wobei ich bei IK5 nie solche hohen Verbrauchswerte hatte. Da hätte ich definitiv noch über 85% gelegen.

Hier kann ich mich anschließen. Mit IK5 bin ich immer locker über den Tag gekommen, die 2.1 läßt mir max. 7 Stunden bei vergleichbarer Nutzung...