Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freakgs schrieb:
Das ROM ist sehr schnell, ich sehe also nicht, wo das Galaxy zu langsam sein soll für 2.x.

Derzeit geht bei mir aber kein Wlan. Ich kann zwar das Passwort für das jeweilige Wlan eingeben, allerdings passiert dann nichts weiter. Auch wenn ich manuell auf "verbinden" klicke passiert nichts.

Wie sieht's bei euch mit Wlan aus?

Also bei meiner Galaxie geht Wlan wunderbar mit dem ROM ...

Hab schon durch den neuen Market gesurft, und WLAN Balken werden auch angezeigt ... Edge geht übrigens auch =)

Köntet ihr eure MMS Funktion überprüfen?
Schickt euch selber/laßt euch eine MMS... geht das?

Bussi
sandra

Bei mir funktionierts, war zwar etwas seltsam weil dadurch die EDGE verbindung 2 mal abgebrochen wurde aber dann hat es funktioniert.
Habe Eplus.

Was bedeutet denn dieses 1x dass antstatt dem E oder dem 3G Zeichen manchmal angezeigt wird?

3g ist einfach eine schnellere internetverbindung. ich glaube UMTS und wenn du über E verbunden bist haste nur GPS. dann ist dein internet um längen langsamer. kommt oft vor bei orten mit schlechter verbindung das man nur die "E" verbindung bekommt.

also bei mir funktioniert wlan ohne probleme.....

scrat schrieb:
3g ist einfach eine schnellere internetverbindung. ich glaube UMTS und wenn du über E verbunden bist haste nur GPRS. dann ist dein internet um längen langsamer. kommt oft vor bei orten mit schlechter verbindung das man nur die "E" verbindung bekommt.
fixed.

EDGE = eine "Verbesserung" der GPRS-Verbindung, aber immer noch GPRS

3G steht für UMTS, wobei es wiederum mit HSDPA eine "Verbesserung" innerhalb von UMTS gibt.

• Danke
Reaktionen: scrat
Das mit E und GPRS nicht GPS^^ ist nicht ganz richtig E steht für EDGE und EDGE ist um es einfach zu sagen eine Erweiterung von GPRS und ist von der Geschwindigkeit ein gute Stück schneller als GPRS. Also meiner meinung nach reicht EDGE zum surfen auf dem handy denn da ist normal nicht die datenrate das prob sondern eher die cpu, Ram usw.

ja ok so genau wusst ichs auch nicht. aber generell ist 3G doch schneller als EDGE?!

aber naja wie auch immer. ich habs jetzt nochmal probiert und mein handy wird mit dem netzteil wirklich richtig heiß.
ich lade es nur ncoh über usb!

bin ich damit wirklich alleine?

mfg
scrat

scrat schrieb:
3g ist einfach eine schnellere internetverbindung. ich glaube UMTS und wenn du über E verbunden bist haste nur GPS. dann ist dein internet um längen langsamer. kommt oft vor bei orten mit schlechter verbindung das man nur die "E" verbindung bekommt.

also bei mir funktioniert wlan ohne probleme.....

Nein das meinte ich gar nicht.
Ich meinte statt einem G,E oder 3G stand jetzt schon ein paar mal 1x

Edit: Heiß wird bei mir nichts, vielleicht ein wenig warm aber nicht heiß

Zuletzt bearbeitet:
achso :-D
sorry :-D

hmmm aber ok da bin ich ganz ehrlichgesagt überfragt. hab ich noch nie gesehn und noch nie gehört , sorry.

mfg
euer scrat

zum Mail Programm.
Das Rom hat zwei Mail-Programme.
1. E-Mail (gmail)
2. Google Mail
Google Mail schließt sich sofort nach dem starten. E-Mail (gmail) hingegen läuft einwandfrei bis jetzt.
Frage mich nur warum beide drauf sind.

also bei mir laufen beide mail proggies problemlos.
ich habe allerdings nur Google Mail laufen, aber da funktionieren benachrichtigungen, view der mails, alles supi, kann das problem nicht bestätigen.

mfg
euer scrat

keiner eine Idee bzgl. Ladedisko?

Ai4key schrieb:
zum Mail Programm.
Das Rom hat zwei Mail-Programme.
1. E-Mail (gmail)
2. Google Mail
Google Mail schließt sich sofort nach dem starten. E-Mail (gmail) hingegen läuft einwandfrei bis jetzt.
Frage mich nur warum beide drauf sind.

Genau das meinte ich. Bei mir war das genauso.
allerdings habe ich jetzt noch ein 2. mal factory-reset im recover-menü gemacht sowie cache-reset und jetzt geht es scheinbar.

mobby1986 schrieb:
Ein herzliches HalliHallo an die großartige ModdingCommunity des Galaxy!

Hab mir vorhin auch dieses ROM draufgespielt und muss sagen ich bin echt beeindruckt!

Allerdings ist mir neben den FCs nach dem Start noch ein Problem aufgefallen, nämlich die Ladedisko, die mich derzeit daran, hindert mein Phone voll zu laden (den das geht, wenn es an ist, nicht. Es hört vorher auf und wenn mans abzieht sinds nur noch 96%?!)

Ich dachte däs wäre mit einer Änderung im Bootloader Geschichte? Jemand einen Rat?

Ist eigentlich eine bestimmte Version des Loaders nötig für Eclair, oder kann man auch irgendeine andere nehmen, von der im Ladediskothread das Ende dieser propheizeit wird?

danke schon mal und keep up the great work!
Versuche mal dein Galaxy im Flugzeugmodus zu laden, damit kommts Du auf jeden Fall auf die 100%, nur Geduld.

Gruß

Kid Stardust

Habs mir jetzt auch mal installiert, läuft fast alles super und problemlos, allerdings starten keine Downloads aus dem Market, weder per WLan, noch per UMTS, das navigieren im Market ist allerdings kein problem, Neustart hat auch nichts gebracht...jemand ne Idee?

Das Problem hatte ich mit der "normalen" II5 auch. Ein klick auf "auf werkszustand zurücksetzen" hat bei mir geholfen.

Hallo

Ich wollte mustymod 2.0 flashen via Odin. Doch nach dem Reboot in den Recovery Modus kommt immer eine Fehlermeldung: E: Cant find MISC

Hätte da jemand ne lösung? Ein Wipe wurde vorher auch gemacht.

Danke

ja die fehlermeldung ist normal, hat eigentlich jeder und die kannst du ruhig vernachlässigen.
mach einfach den wipe und starte dann neu.

• Danke
Reaktionen: swisszulu
wanschi schrieb:
ja die fehlermeldung ist normal, hat eigentlich jeder und die kannst du ruhig vernachlässigen.
mach einfach den wipe und starte dann neu.

Ok ich werde es versuchen , danke!! :)
EDIT: ja das war des Rätsels Lösung, THX!

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version ist echt TOP! Das einzige Problem das ich bis jetzt hatte ist das man den Akku nur bis ~80% laden kann, aber im Flugzeugmodus kann man dann bis 100% laden.