Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne kleine Zusammenfassung von der ROM bisher (hab sie halt seit gestern Nacht drauf und vorher IK4 installiert, also alle Vergleiche beziehen sich auf IK4; habe natürlich gewiped):

-viele FCs beim Starten
-beim ersten Start war das Handy so gut wie gar nicht zu benutzen; viele FCs, durch Synch unglaublich langsam; Restart behebt das "Problem"
-gestartete Programme laufen überdurchschnittlich fix
-das Scrolling zwischen den 3 Screens gefällt mir noch nicht sehr gut.. sehr stockend das ganze
-das APP-Menü läuft hingegen sehr flüssig
-bei mir laufen automatisch immer nur max 3 Apps im Hintergrund (verbesserte App/Speicheroptimierung?)
-freier RAM beträgt nahezu konstant 24-25MB
-"News and Weather"-App ist standartmäßig installiert
-kein Multitouch (nur zur Sicherheit, denn es werden eh wieder einige Leute danach fragen :D )
-das Öffnen von Apps ist bestenfalls gleichschnell geblieben
-KEINE 3D-Beschleunigung implementiert
-keine Live-Wallpaper

und was mir am meisten aufgefallen ist:
--> 3G rennt ja förmlich! Keine 2-3 Sekunden mehr zwischen Anfrage und Empfang von Daten. Habe mittlerweile alle ROMs probiert, die es zu laden gibt, aber so was schnelles ist mir noch nicht untergekommen!

Mein Fazit: Ich werde erstmal bei der ROM bleiben (Testen lohnt sich!). (Auch wenn ich dann mein eine-woche-altes Bluetoothheadset erstmal wieder in die Box verfrachten kann :p )

• Danke
Reaktionen: zkytmilad
Hab es mir auch gerade drauf gespielt.
Nach einem Neustart läuft es viel besser.
Ich bin wirklich sprachlos, sehr gut!

Edit: Frage - Einen Wipe muss ich ja wenn ich irgendwann eine neue Version von mustymod draufspiele nicht mehr machen, nur beim ersten mal, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles ja schon wirklich super! Nur brauche ich Bluetooth und darf von daher noch warten... :(

mop schrieb:
Hab es mir auch gerade drauf gespielt.
Nach einem Neustart läuft es viel besser.
Ich bin wirklich sprachlos, sehr gut!

Edit: Frage - Einen Wipe muss ich ja wenn ich irgendwann eine neue Version von mustymod draufspiele nicht mehr machen, nur beim ersten mal, richtig?

Habe es zwar noch nicht versucht, aber das haben hier im Forum schon einige geschrieben. Gehe mal davon aus, dass dem dann auch so ist!! :)

Hab gerade noch nen kleine Bug gefunden.

Hat von euch schon mal einer versucht das Hintergrundbild zu ändern? Immer wenn ich das machen will lande ich in den Kontakten.

MFG

dadaus schrieb:
Hab gerade noch nen kleine Bug gefunden.

Hat von euch schon mal einer versucht das Hintergrundbild zu ändern? Immer wenn ich das machen will lande ich in den Kontakten.

MFG

Bei mir klappts ohne Probleme...

Hallo,

ich lese jetzt hier schon eine ganze Weile mit, und habe mich von euch ermuntern lassen, dieses Eclair-Rom zu flashen.

Hat auch soweit gut geklappt, danach gewiped und nach dem neustart lief es ziemlich flüssig, gps geht, wlan geht, akkuleistung bis jetzt normal, apps funktionieren auch bisher, google navi geht sogar :)

nun mein problem, googlemail öffnet sich nicht, sondern stürzt sofort ab (Kalender und Kontakte funktioniern 1a). Kann das jemand bestätigen?
Woran könnte das liegen.

Das ist jetzt mein erster Beitrag hier. Ich muss sagen, Respekt vor den Entwicklern/Portierern dieser ROM. Das ist ein Armutszeugnis, dass Samsung das nicht hinbekommt/hinbekommen will.

Ach ja, hat dieses Rom Root? Kann man damit wifi-tethering installieren? Jetzt fehlen wirklich nur noch die Cam und BT

Grüße
airfurter

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich würde die ROM auch gerne mal testen, möchte aber nicht auf die Kamera verzichten. Aber ich drücke die Daumen, dass sie hoffentlich bald implementiert wird. Wenn das geschieht, werde ich wohl auch endlich 2.1 auf meinem Galaxy haben :)
Danke an die Entwickler und Dank an euch "Tester" - eine sehr spannende Entwicklung die sich hier vollzieht!

airfurter schrieb:
nun mein problem, googlemail öffnet sich nicht, sondern stürzt sofort ab (Kalender und Kontakte funktioniern 1a). Kann das jemand bestätigen?
Woran könnte das liegen.

Also bei mir funktioniert es.
Hast du dich schon beim Market angemeldet?
Hatte mich als erstes beim Market angemeldet, vielleicht lag es daran...

mop schrieb:
Also bei mir funktioniert es.
Hast du dich schon beim Market angemeldet?
Hatte mich als erstes beim Market angemeldet, vielleicht lag es daran...

Ja habe ich. "Einkaufen" geht also. Kalender und Kontakte funktionieren auch.

also das kann ich nicht bestätigen. google mail läuft perfekt so wie alle anderen programme.

was mir aber aufgefallen ist das im neuen market zB kein Gehirnjogging zu finden ist, unter der alten firmware hatte ich das.....

ebenfalls habe ich heute nacht mein akku geladen, und das handy ist saumäßig heiß geworden. ist dies bei euch auch so? (übers USB kabel keine probleme aber mit dem netzteil schon, vorher war es nicht so, hoffe nicht das das netzteil kaputt ist)

mfg
scrat

Hallo airfurter:

also per PDANet war ein eine Tethering-Verbindung zu meinem PC nicht möglich, jedenfalls nicht bei mir.

Ich habs wieder runtergeschmissen und warte bis 1.6 erscheint und hoffentlich dadurch die Treiberprobleme sich bessern.

Mein Akkustatus war sehr niedrig und ih warte erst einmal die 1.6 version ab. Mal sehen, was es mit sich bringt.

bussi
sandra

scrat schrieb:
also das kann ich nicht bestätigen. google mail läuft perfekt so wie alle anderen programme.

was mir aber aufgefallen ist das im neuen market zB kein Gehirnjogging zu finden ist, unter der alten firmware hatte ich das.....

ebenfalls habe ich heute nacht mein akku geladen, und das handy ist saumäßig heiß geworden. ist dies bei euch auch so? (übers USB kabel keine probleme aber mit dem netzteil schon, vorher war es nicht so, hoffe nicht das das netzteil kaputt ist)

mfg
scrat

Hallo,

dieses Problem hatte ich auch. Habe 3 Wochen Mustymod aufgespielt gehabt und mein Mobile ist manchmal sehr heiß geworden.

Bussi
sandra

scrat schrieb:

mfg
scrat

Hallo zusammen,

erst mal auch von mir ein RIESEN Dankeschön an alle Beteiligten die bei der Erstellung dieses ROMs mitgewirkt haben!!! Geniale Arbeit!

Die Sache mit dem Markte wundert mich doch auch sehr. Finde einige Apps auch nicht mehr, die ich zuvor (auf 1.5) gefunden habe. Zum Beispiel "Grooveshark" obwohl das App laut Beschreibung auch auf Eclair laufen soll.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?

Viele Grüße,
RainerWahnsinn

also das erwärmen sollte mit dieser version nicht mehr so stark sein. problem bei den alten mustymod versionen (und damit das problem von sandra) lag in dem ständigen dauersync des kalenders. dieser fehler ist mit der 2.1 abgelegt worden.
@scrat. es ist normal, dass der akku beim laden mir ladegerät wärmer wird, als per usb. da die stromstärke des netzteils höher ist, als die usb versorgung. aber es ist schon seltsam, dass es vorher nicht so war. also ich merke bei mir keine veränderung zu den vorherigen versionen.

es wird ja nicht nur warm es wird schon richtig heiß. naja ic hlade heute abend wieder und schaue mal wies sich entwickelt. ansonsten lad ich halt erstmal über usb, will mir nix zersägen.

oooo manno mann wie mein galaxy am rennen ist seid dem flashen ,nur geilo.

mfg
euer scrat

Ein herzliches HalliHallo an die großartige ModdingCommunity des Galaxy!

Hab mir vorhin auch dieses ROM draufgespielt und muss sagen ich bin echt beeindruckt!

Allerdings ist mir neben den FCs nach dem Start noch ein Problem aufgefallen, nämlich die Ladedisko, die mich derzeit daran, hindert mein Phone voll zu laden (den das geht, wenn es an ist, nicht. Es hört vorher auf und wenn mans abzieht sinds nur noch 96%?!)

Ich dachte däs wäre mit einer Änderung im Bootloader Geschichte? Jemand einen Rat?

Ist eigentlich eine bestimmte Version des Loaders nötig für Eclair, oder kann man auch irgendeine andere nehmen, von der im Ladediskothread das Ende dieser propheizeit wird?

danke schon mal und keep up the great work!

wanschi schrieb:
also das erwärmen sollte mit dieser version nicht mehr so stark sein. problem bei den alten mustymod versionen (und damit das problem von sandra) lag in dem ständigen dauersync des kalenders. dieser fehler ist mit der 2.1 abgelegt worden.
@scrat. es ist normal, dass der akku beim laden mir ladegerät wärmer wird, als per usb. da die stromstärke des netzteils höher ist, als die usb versorgung. aber es ist schon seltsam, dass es vorher nicht so war. also ich merke bei mir keine veränderung zu den vorherigen versionen.
Ne ne...

hatte Autosync ausgeschaltet - vom ersten Tag an !

Busi
sandra

Habs mir gerade mit Odin draufgeflasht. Hatte nicht gedacht das es so glatt läuft mit dem flashen. Also manchmal hakt es noch, aber alleine die Android Tastatur ist um LÄÄÄÄNGEN BESSSER! Das einzige was mich stört ist, dass die alte Entsperrtaste nciht mehr geht, aber damit kann man ja leben =)
Bis mein ausgetauschtes Milestone kommt bleibt das drauf!

Das ROM ist sehr schnell, ich sehe also nicht, wo das Galaxy zu langsam sein soll für 2.x.

Derzeit geht bei mir aber kein Wlan. Ich kann zwar das Passwort für das jeweilige Wlan eingeben, allerdings passiert dann nichts weiter. Auch wenn ich manuell auf "verbinden" klicke passiert nichts.

Wie sieht's bei euch mit Wlan aus?