I
Igor01
Erfahrenes Mitglied
- 49
Mal ne kleine Zusammenfassung von der ROM bisher (hab sie halt seit gestern Nacht drauf und vorher IK4 installiert, also alle Vergleiche beziehen sich auf IK4; habe natürlich gewiped):
-viele FCs beim Starten
-beim ersten Start war das Handy so gut wie gar nicht zu benutzen; viele FCs, durch Synch unglaublich langsam; Restart behebt das "Problem"
-gestartete Programme laufen überdurchschnittlich fix
-das Scrolling zwischen den 3 Screens gefällt mir noch nicht sehr gut.. sehr stockend das ganze
-das APP-Menü läuft hingegen sehr flüssig
-bei mir laufen automatisch immer nur max 3 Apps im Hintergrund (verbesserte App/Speicheroptimierung?)
-freier RAM beträgt nahezu konstant 24-25MB
-"News and Weather"-App ist standartmäßig installiert
-kein Multitouch (nur zur Sicherheit, denn es werden eh wieder einige Leute danach fragen )
-das Öffnen von Apps ist bestenfalls gleichschnell geblieben
-KEINE 3D-Beschleunigung implementiert
-keine Live-Wallpaper
und was mir am meisten aufgefallen ist:
--> 3G rennt ja förmlich! Keine 2-3 Sekunden mehr zwischen Anfrage und Empfang von Daten. Habe mittlerweile alle ROMs probiert, die es zu laden gibt, aber so was schnelles ist mir noch nicht untergekommen!
Mein Fazit: Ich werde erstmal bei der ROM bleiben (Testen lohnt sich!). (Auch wenn ich dann mein eine-woche-altes Bluetoothheadset erstmal wieder in die Box verfrachten kann )
-viele FCs beim Starten
-beim ersten Start war das Handy so gut wie gar nicht zu benutzen; viele FCs, durch Synch unglaublich langsam; Restart behebt das "Problem"
-gestartete Programme laufen überdurchschnittlich fix
-das Scrolling zwischen den 3 Screens gefällt mir noch nicht sehr gut.. sehr stockend das ganze
-das APP-Menü läuft hingegen sehr flüssig
-bei mir laufen automatisch immer nur max 3 Apps im Hintergrund (verbesserte App/Speicheroptimierung?)
-freier RAM beträgt nahezu konstant 24-25MB
-"News and Weather"-App ist standartmäßig installiert
-kein Multitouch (nur zur Sicherheit, denn es werden eh wieder einige Leute danach fragen )
-das Öffnen von Apps ist bestenfalls gleichschnell geblieben
-KEINE 3D-Beschleunigung implementiert
-keine Live-Wallpaper
und was mir am meisten aufgefallen ist:
--> 3G rennt ja förmlich! Keine 2-3 Sekunden mehr zwischen Anfrage und Empfang von Daten. Habe mittlerweile alle ROMs probiert, die es zu laden gibt, aber so was schnelles ist mir noch nicht untergekommen!
Mein Fazit: Ich werde erstmal bei der ROM bleiben (Testen lohnt sich!). (Auch wenn ich dann mein eine-woche-altes Bluetoothheadset erstmal wieder in die Box verfrachten kann )