Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also kommt drauf an welches Recovery du drauf hast.

Bei 4.4 (was das neuste ist) musst du bevor du den restore machen kannst das Odin Package (gibts im Odin Thread) auf die sd ziehen umbenannt in II5.tar ! (Achtung manchmal ist das .tar file in der .zip die man runterlädt)

Falls du das noch nicht auf der SD hast einfach im Recovery Menü Mount sd und dann hast du die Laufwerke wieder am PC und kannst es einfach raufziehen. Dann wieder Unmount SD im recovery und schließlich Restore Gapps. Kann etwas dauern das ganze, bei mir warens 5 Minuten.

Hoffe ich konnte helfen.

also wenn man die mustymod per odin einspielt, wird auch ein neues recovery geflasht. und man muss bei der mustymod version auch nicht restore gapps machen.
@sandra, ist das odin update bis reboot durchgelaufen? danach kommt man in das recovery von musty, da MUSS man wipe data/cache (keine ahnung wie es gerade genau heißt, auf alle fälle den dritten punkt auswählen).
ansonsten akku raus rein und im recovery starten per leise+annehmen+auflegen und dann den wipe durchführen.

wanschi schrieb:
also wenn man die mustymod per odin einspielt, wird auch ein neues recovery geflasht. und man muss bei der mustymod version auch nicht restore gapps machen.
@sandra, ist das odin update bis reboot durchgelaufen? danach kommt man in das recovery von musty, da MUSS man wipe data/cache (keine ahnung wie es gerade genau heißt, auf alle fälle den dritten punkt auswählen).
ansonsten akku raus rein und im recovery starten per leise+annehmen+auflegen und dann den wipe durchführen.
bei mir hat es ohne gefunzt, daher das ich ja vorher schon ne musty-version drauf hatte^^

Hatte IK4 drauf... hab die 5.Version draufgepackt und nun läufts..

DANKESCHÖN
bussi
sandra

also was mir noch mal aufgefallen ist das es viel schneller beim tippen läuft. die tastatur reagiert viel schneller und zuverlässiger als vorher.

Gefällt mir doch auch schon sehr gut. Läuft einwandfrei. Mal schauen wie sich der Akku hält. Mit dem neuen Schalter kann ich jetzt auch ohne Pfusch zum Display einschalten telefonieren, Kamera und Bluetooth benutze ich eh nicht, von daher für mich relativ egal.

Ansonsten großartig, weiter so :)

ICH BIN SPRACHLOS!!!:eek:
Da wird monate lang über den "schlechten" Support von Samsung diskutiert was ein Update von Android betrifft und dann...

Habe vor 2 Stunden musty´s neusten Mod drauf und bin wirklich begeistert!

Bis auf Bluetooth und Kamera läuft alles - und das wahnsinnig schnell.

Wenn man bedenkt das Samsung behauptet ein Android 2.x auf dem Galaxy ist hardwarebedingt nicht möglich muss ich definitiv was anderes feststellen. Mein Galaxy mit musty´s Android 2.1 ist förmlich am rennen!!!

Wenn jetzt noch die letzten fehlenden Funktionen hinzukommen und die Akkulaufzeit in Ordnung ist (mind. 1-2 Tage bei durchschnittlicher Nutzung) werde ich mir das mittleidvolle Update von Samsung auf Android 1.6 ersparen.

Hat Samsung denn uberhaupt eine Ahnung davon was in Ihrem Galaxy an Hardware verbaut ist?

Also, vielen Dank musty und vielen Dank drakaz und dem Rest der Modder!!!

Klasse verfolge seid langem das Thema.
Schön zu hören das es nun soweit ist.
Nur leider benutze ich sehr viel die Kamera "Facebook, Twitter".
Und BT will ich leider auch nicht missen.
Wird hoffentlich bald ein Update kommen, dann werde ich es mir auf jeden fall auch auf mein Galaxy hauen:).
Was mich auch sehr interessiert ist die akku Laufzeit.
Komme zurzeit so über den tag mit meiner.
Bin viel unterwegs und mein Galaxy ist im dauer einsatz.

Was mich ein wenig irritiert: Ich dachte mustymod und Drakaz arbeiten zusammen? Dem scheint jetzt wohl doch nicht so zu sein, oder?

doch. die veröffentlichte version scheint ein zwischenstand zu sein, da bestimmte meilensteine (gps, stereo) erreicht wurden.

terra-nova schrieb:
Was mich ein wenig irritiert: Ich dachte mustymod und Drakaz arbeiten zusammen? Dem scheint jetzt wohl doch nicht so zu sein, oder?
soweit ich weiß, arbeiten sie getrennt voneinander, aber teilen ihre source codes, sodass jeder die Fortschritte des jeweils anderen Projektes nutzen kann.

Das hört sich ja schon mal gut an, nur komme ich ohne Kamera nicht so gut aus ^^ ich glaube jedoch, ich werde es bei Gelegenheit dann doch mal aufspielen.

Du sagst es, ich warte auch nur noch auf die Kamera. Ich nutze sie doch sehr viel und sie ist einer der wichtigsten Bestandteile meines Handys. Auf BT kann ich dagegen warten. Hoffentlich klappt das bald mit der Kamera!!!

Nein, mustymod ist etwas weiter als das gaosp. Z.b. der Stereo bugfix ist dort noch nicht enthalten. Das heißt natürlich nicht, dass musty sich nicht von den Bugfixes des gaosp bedienen würde. Andersrum funktioniert das nur, wenn musty den Quelltext offenlegt. Und das macht er nur zu einem kleinen Teil.

Ganz viele Infos zum Akku bitte ;)

Wir beide (Akku &Ich) leiden...

Im Ernst, gib uns Zeit, es zu testen... ich berichte gerne

bussi
sandra

zkytmilad schrieb:
Ganz viele Infos zum Akku bitte ;)
Sandra schrieb:
Im Ernst, gib uns Zeit, es zu testen... ich berichte gerne
wollte ich auch gerade sagen; die ROM ist erst seit gestern draußen, also dauert es wohl mal mindestens 1 Tag, wenn nicht 2, bis die ersten Resultate mit dem Akku da sind ;)

nun mal ehrlich: klasse was da produziert wurde, warum ist samsung dazu nicht in der Lage ?

ich hab aber dennoch ein problem:

wenn ich telefoniere und dann das telefonat beende, bleibt der screen dunkel und ich bekomme das handy dann nicht mehr aktiviert. muss dann den accu rausnehmen. ausser ich benutze den orginalkopfhörer, dann geht das.

was mache ich falsch ?

lg

haga

hagakureninja schrieb:
nun mal ehrlich: klasse was da produziert wurde, warum ist samsung dazu nicht in der Lage ?

ich hab aber dennoch ein problem:

wenn ich telefoniere und dann das telefonat beende, bleibt der screen dunkel und ich bekomme das handy dann nicht mehr aktiviert. muss dann den accu rausnehmen. ausser ich benutze den orginalkopfhörer, dann geht das.

was mache ich falsch ?

lg

haga

ncall Black screen problem: Added "Disable proximity sensor" option under Settings->Call Settings (now phone can be unlocked with end call button after a phone call)

• Danke
Reaktionen: Mitch und hagakureninja
danke marc.....das war das wohl mit dem....."wer lesen kann, ist klar im Vorteil".....

nun ist noch früh am morgen.........

wegen mir kann sich samung nun gehackt legen............ich brauch 1.6 nicht mehr........

Sin-H schrieb:
wollte ich auch gerade sagen; die ROM ist erst seit gestern draußen, also dauert es wohl mal mindestens 1 Tag, wenn nicht 2, bis die ersten Resultate mit dem Akku da sind ;)

Oder, wenn's schlecht läuft, 45 Minuten :D