Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich update auf das neue ROM (2.1), wünscht mir Glück ;)

• Danke
Reaktionen: airfurter
Ich bin grad am downloaden der neuen rom.

schauen wir doch mal wie das ding abgeht :)

zur safety nochmal der link::::

Latest ROM

EDIT: Es läuft grad die installation mit Odin. mal sehen wie es ausgeht ;)

EDIT 2 : Es ist vollbracht. es läuft.also der erste start hat ewig gedauert aber nun läuft es flüssig. macht richtig spaß bis hierher. mal schauen ich stöbere erstmal durchs rom und schaue mal was mir so auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: airfurter
Also ich habs auch drauf. Ich hab von der vorherigen Version geupdated, alle meine Einstellungen sind erhalten geblieben *yippie*

Neuer Lockscreen, leider keine Livewallpaper. *Snieeeef*
Ich spüre eine Geschwindigkeitsverbesserung, kann das jemand bestätigen?

Nachtrag: Es läuft wirklich schneller. Ich hab ja alle meine Apps noch installiert, also nicht nur ein kurzzeitiges Gefühl, was man nach einem Reset hätte.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe sie jetzt mal ne viertel stunde getestet. ich hatte gestern und vorgestern schonmal die versionen von drakaz drauf, da fehlten noch die google apps. denke mal, dass diese version auch ein zwischentand aus dem projekt ist. läuft ganz gut. dauersync aus 2.0 scheint mit 2.1 auch gefixt zu sein.
ich werde auch mal weiter teten :)
ja geschwindigkeit ist besser als vorher. livewallpaper kamen mir bei der drakaz version (genau wie gallerie) nicht so flüsig vor.

ps und off topic.: habe mir vor ner stunde schweren mutes das htc desire bei amazon vorbetellt. aber ich denke, dass ich dem galaxy als probier und forschungshandy treu bleiben werde.

ich möchte warten,bis zumindest die kamera geht...schade,dass die bisher nicht eingebunden wurde....nur deswegen hab ich momentan wieder die 1.5 drauf....

SpineBuster schrieb:
Also ich habs auch drauf. Ich hab von der vorherigen Version geupdated, alle meine Einstellungen sind erhalten geblieben *yippie*

Neuer Lockscreen, leider keine Livewallpaper. *Snieeeef*
Ich spüre eine Geschwindigkeitsverbesserung, kann das jemand bestätigen?

Nachtrag: Es läuft wirklich schneller. Ich hab ja alle meine Apps noch installiert, also nicht nur ein kurzzeitiges Gefühl, was man nach einem Reset hätte.

Mal eine kleine Frage: Geschwindigkeitsverbesserung gegenüber älteren Versionen dieser ROM oder gegenüber der 1.5 II5? :)

allgemeine geschwindigkeitsverbesserung :) alo es läuft schneller als die II5 oder ählniche 1.5 firmwares und schneller und vor allem flüssiger und stabiler als mustymod 1.03b wenn auch mit andro 1.5.
es ist wirklich super....sync klappt, market, maps, mail etc alles bestens. gefällt mir mehr als gut.
ok wie beschrieben BT + Cam nicht implementiert, sehr schade auc hwenn ich beides nicht wirklich nutze.
durch den hinzugefügten punkt in den einstellnge kann man nach dem auflegen das handy wieder entsperren und muss nicht den akku rausnehmen.

also alles in allem hammer geil.

keep on workin :)

mfg
euer scrat

ich teste noch n bsichen mal sehen ob mir noch was auffällt.

Ich hatte die alte mustymod ROM drauf. Die jetzige Version läuft erstaunlich gut. Ich hab ein Twitter-, Facebook-, Wetter-, RSS-Feed-, Googlesuch- und Calender Widget am laufen, alle mit Autoupdate + Google Sync. Ich sag mal, dass bisher kein ROM so gut lief wie dies. Ich muss mal schaun, wie es mit dem Akku morgen aussieht.

also ich finde es auch wesentlich performanter als die musty vorgänger versionen (die ich auch 2 wochen getestet habe) und als die ii5. es kann aber auch daran liegen, dass durch weglassen der kamera und bluetooth treiber auch noch mehr speicher zur verfügung steht. gespannt bin ich ein wenig auf die akkuleisung. werde gleich mal ausstecken und noch ne runde podcast über lautsprecher hören. wenn ich auf knapp 30 stunden komme, bin ich mehr als zufrienden.
manche apps und widgets haben erst nach einem neustart richtig bei mir funktioniert.

Wage mich heran.
Dauerte das Einspielen auch so lange? Es lädt und lädt...

also ich würd mich freuen wenn die 3D sachen mal integriert werden, also Galerie und Livewallpaper. also ich meine natürlich flüssig laufend integriert werden.
ich habe es noch etwas weiter getestet und konnte bisher einfach keine mängel feststellen. abgesehen von bekannten nicht funktionierenden sachen.
wobei ich weiß nciht ob es mir nur so vorkommt oder dauert das starten etwas länger ?! kann auch sein das ich mich irre aber irgendwie hab ich da son gefühl.

Sandra schrieb:
Wage mich heran.
Dauerte das Einspielen auch so lange? Es lädt und lädt...
langsame leitun?^^
ich lad mit 450kb/s bei ner 16mbit leitung^^

Ich meine:
via Odin bekomme ich zum Schluß folgende Meldung:
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Killed timer

Nun warte ich schon 3-4 Minuten...

Eingeblendet ist
Samsung
Galaxy
und darunter der animierter Ladebalken...

restore gapps hat bei mir geholfen

Finki schrieb:
restore gapps hat bei mir geholfen

hmm meintest du mich?

bin immer noch in der warteschleife... was tun? Akku raus? oder noch warten?
Hilfe...

bussi sandra

an diesem punkt startet er eigentlich von selbst ins recovery, dann einfach den factory reset ausführen und reboot now drücken. dann läufts, der erste start kann ziemlich lang dauern, war bei mir jedenfalls so.

mfg
euer
scrat

scrat schrieb:
an diesem punkt startet er eigentlich von selbst ins recovery, dann einfach den factory reset ausführen und reboot now drücken. dann läufts, der erste start kann ziemlich lang dauern, war bei mir jedenfalls so.

mfg
euer
scrat
hab ich gemacht... 8 Minuten.... euer Rat?

kann mir ma einer sagen wo man bei dieser musty 2.1er version das mit dem massenspeicher einstellen kann??

edit: dat lööft wirklich vieeellll flüssiger..hatte vorher 1.03b 2.0 drauf für 2 wochen^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Sandra ja meinte dich hatte genau das selbe Problem! Bei mir hat wie gesagt Restore Gapps im Recoverymenü geholfen

Finki schrieb:
@ Sandra ja meinte dich hatte genau das selbe Problem! Bei mir hat wie gesagt Restore Gapps im Recoverymenü geholfen
Könntest du mir schreiben wie? Kenne ich nicht diese Möglichkeit.
Die Möglichkeit gibts bei mir nicht im Recovery mode

danke
bussi
sandra

Zuletzt bearbeitet: