Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist die Vibration im Lautlosmodus bei Benachrichtigungen nicht umgesetzt, aber im Menü aktiviert.
Known issue?

Junkie558 schrieb:
@geminga
war bei mir auch immer der fal (bei jeder mutymod rom)
bin mir aber nicht sicher ob es dennoch die IK4 ist, deswegen flashe ich immer zurück auf II5 und mach mein nandroid backup der II5 drauf, und alles läuft wieder TOP :D
flash also einfach mit Odin die IK5, und dann dein nandroid backup und alles passt.

mfg Junkie

Ah, an diesen Umweg hatte ich nicht gedacht.
Danke!

Mir ist noch etwas aufgefallen.
Wenn mein Handy zwischendurch auf Tastensperre gestellt ist, ist es jetzt schon 2 mal vorgekommen, dass er auf einmal eine PIN-Eingabe verlangt hat und danach ca 20 Sekunden lang auch keinen Empfang/W-Lan-Verbindung mehr hatte.

zkytmilad schrieb:
Mir ist noch etwas aufgefallen.
Wenn mein Handy zwischendurch auf Tastensperre gestellt ist, ist es jetzt schon 2 mal vorgekommen, dass er auf einmal eine PIN-Eingabe verlangt hat und danach ca 20 Sekunden lang auch keinen Empfang/W-Lan-Verbindung mehr hatte.

das des Wlan noch nicht so hinhaut hab ich auch schon mitbekommen..mal findet er es gleich,dann wiederum nicht...erst nach Neustart des Wlans...und dann kanns auch mal sein,dass es weg ist..also so stabil läufts noch nish

Ich verfolg das ganze hier schon etwas länger und habe auch selbst nochmals bei Samsung angefragt, schon alleine um dem Hersteller zu zeigen, inwiefern diese vernachlässigung betriebsschädigend wirken kann.

Antwort war folgende:

"
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung wird das Upgrade auf Android 1.6 überspringen. Android 2.0 oder 2.1 ist für das Android geplant. Zur Zeit steht das Upgrade aber noch nicht zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren."

Klingt erfreulich wie ich finde...

photogunman schrieb:
Antwort war folgende:

"
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung wird das Upgrade auf Android 1.6 überspringen. Android 2.0 oder 2.1 ist für das Android geplant. Zur Zeit steht das Upgrade aber noch nicht zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren."

Klingt erfreulich wie ich finde...

Ähm, ich glaube das gehört nicht hier her, sondern dort hin:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/update-auf-android-1-6-oder-2-x.6572.html

Noch eine Frage. Android 2.1 für das "Android"? Entweder hat Du Dich vertippt oder der Absender der Mail. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
colarus schrieb:
Noch eine Frage. Android 2.1 für das "Android"? Entweder hat Du Dich vertippt oder der Absender der Mail. :confused:

Ich denke,jeder weiß,was damit gemeint ist ;)

colarus schrieb:

der Furby schrieb:
Ich denke,jeder weiß,was damit gemeint ist ;)

Aber genau so etwas kann es sein, dass Leute sich wieder rausreden können, wenn man ihnen vorhält, dass sie es einem aber geschrieben hätten.
Vlt nur ein kleiner Trick um den Kopf aus der Schlinge ziehen zu können? Na mal sehen ;)

Was ich gerade noch mitbekommen habe ist:wenn mein Handy mehrere Stunden an ist (keine ahnung wieviele jetz) dann komm ich weder ins 3G noch ins Wlan....der wählt sich zwar ins 3 G ein..meldet mir aber Netzwerkfehler....

Wlan findet er erst garnicht....nach einem Neustart funktioniert dann wieder alles wie gewohnt....wer von euch hat das gleiche Problem ?

Das habe ich bei mir auch beobachtet, allerdings in der FW IK4 und da die ROM von Musty auf dieser aufbaut könnte es darauf zurückzuführen sein. Ein reeboot ist aber nicht notwendig, einmal Flugzeugmodus ein und wieder ausschalten, dann ging es wieder, zumindest bei mir.

Kid Stardust schrieb:
Ein reeboot ist aber nicht notwendig, einmal Flugzeugmodus ein und wieder ausschalten, dann ging es wieder, zumindest bei mir.

so schlau war ich auch,hab diesen angemacht und wieder ausgeschaltet....aber danach gings dennoch nicht :p

Hi zusammen, ich habe dank der tollen Infos in eurem Portal heute mein Galaxy mit dem mustymod ROM versorgt - danke an ALLE für die super Infos. Alles läuft soweit, nur die Kamera schmiert beim öffnen ab - known issue oder kann es sein dass die Installation nicht sauber durchgelaufen ist ? TAUSEND DANK ! Greetinx

hi rem bayern, die kamera it noch nicht in die mustymodversion integriert. wa und was nicht geht kann man am besten im changelog auf mustymod Samsung Galaxy Rom oder 2 seiten früher in diesem thread nachlesen.
ist halt noch eine experimentelle verion.

D A N K E !! Kompliment -super Forum super Infos und tolle Unterstuetzung !

Hey =)
Sorry, ich wollte mir jetzt hier nicht nochmal den ganzen Thread durchlesen deshalb meine Frage: Wie ist das mit der Garantie, bleibt die erhalten?
Und könnte bitte noch einmal einer eine Anleitung verlinken, wie man es draufspielt?

Natürlich bleiben Garantien nicht erhalten, wenn man nicht "genehmigte" ROMS auf die Kiste spielt. Wiederherstellen ist aber möglich, sofern du keinen komplette Briefbeschwerer daraus machst. Anleitungen gibt es allerdings mehr als genug hier im Forum. Schau mal nach...

Wie cinereous schon gesagt hat, bleibt die Garantie beim Aufsielen von samsungfremder, halbfertiger und noch fehlerhafter Software die Garantie NICHT erhalten. Wie er aber auch schon gesagt hat, kann man es eigentlich meistens wieder fixen, wenn mal was schiefgegangen ist.

Eine Anleitung findest du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html und dann ist in dem ersten Post der Abschnitt "Wenn man mehrere Pakete hat" von Bedeutung.

So wie es aussieht wird musty beim GAOSP Projekt mitmachen :):):)

is doch gut, werden schon allein die finanziellen ressourcen besser genutzt