Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luckysession schrieb:
Display wacht nach Telefongespräch /-verbindung nicht mehr auf - kann das jemand bestätigen? Ankommender Ruf kommt dennoch an, aber auch da bleibt das Display dunkel.

Googlemail läuft dagegen bei mir, K9 ebenfalls, GPS gibt zumindest mal Signale... aber draussen ist es zu kalt.

kann ich nicht bestätigen....läuft alles wie gewohnt bei meinem System

@zyktilmad

Ich habe alles an was geht (auch WLAN/GPS) und stelle fest dass mein Akku auch etwa 1/3 weniger hält. Das BFS patch ist ein Teil der Ursache der andere is wie schon angesprochen der Bereich mit dem Dauersync wobei Google den erst in 2.1 behoben hat.

kann auf der ersten seite mal nen mod das update posten

wurde ja hier schon geschrieben

fasse aber gern nochmal zusammen

v1.03b Changelog (26/01/2010)
- GPS driver added
- Fixed speakerphone
- Russian language support added
- Gallery application added
- Applied BFS patch to kernel
I hope next release will be Eclair 2.1, if google commits Eclair 2.1 branch to master until next release.

eretro schrieb:
@zyktilmad
der Bereich mit dem Dauersync wobei Google den erst in 2.1 behoben hat.

ich hab das in 1.02 mal beobachtet...wenn ich Backround-data ausschalte...hält der Akku länger...muss aber wie gesagt bei Internetverbindungen wieder aktiviert werden :)

Pierro schrieb:
kann auf der ersten seite mal nen mod das update posten

Woll ich grad machen, aber Thyrion war schneller ;)

der Furby schrieb:
ich hab das in 1.02 mal beobachtet...wenn ich Backround-data ausschalte...hält der Akku länger...muss aber wie gesagt bei Internetverbindungen wieder aktiviert werden :)

Meint ihr mit "Dauersync", dass er solange snyct, wie die "Hintergrunddaten" aktiviert sind, oder meint ihr, dass die Hintergrunddaten egal sind, aber "Auto-Sync" aktiviert ist?

Das Problem liegt im Auto Sync (Kalender, Kontakte, Mails). Ancheinend gibt es da (so wie ich das mal gelesen habe) ein Problem mit dem Kaledersync. Es wieder immer weiter gesynct obwohl alle Daten schon übertragen sind. Am schnellsten kann man das über das Energiesteuerungswidget machen. Da kann man den Sync komfortabel ein- und austellen.
Der Dauersync ist auch an der Hitzeentwicklung schuld, die hier beschrieben worden ist.

@tiran, hast du ne gute Anleitung für GoogleNavigation? Hatte eine gefunde, die funktioniert aber anscheinend nicht richtig. Und danke für den netten NexusOne Bootscreen.

• Danke
Reaktionen: zkytmilad
luckysession schrieb:
Display wacht nach Telefongespräch /-verbindung nicht mehr auf - kann das jemand bestätigen? Ankommender Ruf kommt dennoch an, aber auch da bleibt das Display dunkel.

Googlemail läuft dagegen bei mir, K9 ebenfalls, GPS gibt zumindest mal Signale... aber draussen ist es zu kalt.

Ist bei mir der selbe Fall. Kann man irgendwas dagegen machen?

Zitat von luckysession

Bei mir ist das Problem genau andersherum :) Gmail geht nicht, anrufen und danach wieder aufwachen geht. Ich hatte das Problem mal bei der 1.02, dass das Display nach Anfufen ausgeblieben ist. Ich hatte es damals nochmal neu geflasht und dann ging es.

hab gerade bemerkt,nachdem ich Barcoo wieder mal installierte,dass dies wieder beendet werden musste,da die Kamera nicht funktionierte....auch wenn ich versuche,sie so zu starten,kommt die Prozessbeendung !

der Furby schrieb:
hab gerade bemerkt,nachdem ich Barcoo wieder mal installierte,dass dies wieder beendet werden musste,da die Kamera nicht funktionierte....auch wenn ich versuche,sie so zu starten,kommt die Prozessbeendung !

Oh mann... ließt einer die Changelogs?

von 1.02a

Known issues:
- Handsfree is not working yet.
- Bluetooth, camera, gps and lightsensor not working.
- Gallery app missing. (Google didn’t give us a gallery yet)
- Calendar sync never stops. (I hope newer version from google will solve this. Disable auto sync from settings)
- No 3D support

und in 1.03b neu:

- GPS driver added
- Fixed speakerphone
- Russian language support added
- Gallery application added
- Applied BFS patch to kernel

Steht da, dass die Kamera nun funktioniert? Bevor ich mir nen ALPHA Rom auf mein Handy haue, wobei die Garantie höchstwahrscheinlich erlischt, lese ich mir die Changelogs durch. ;)

Maulwurf

• Danke
Reaktionen: wanschi
in der 1.02 steht da,dass es nicht funktioniert....wenn hätte er ja wieder reinschreiben können,was noch nicht funktioniert....nur gut,dass ohne die Infos keiner überlebt hätte :p

der Furby schrieb:
in der 1.02 steht da,dass es nicht funktioniert....wenn hätte er ja wieder reinschreiben können,was noch nicht funktioniert....:p
Warum heißt ein Changelog wohl "Changelog" und nicht "Whatdidnotchangelog"?;)

• Danke
Reaktionen: Kid Stardust, flori9100 und cumec
der Furby schrieb:
in der 1.02 steht da,dass es nicht funktioniert....wenn hätte er ja wieder reinschreiben können,was noch nicht funktioniert....nur gut,dass ohne die Infos keiner überlebt hätte :p

oh man... schon schwierig alles für manche ^^

wenns nicht schwierig wäre,wärs für euch doch langweilig :D:D:D:D

somit lebt der ein oder andere doch wieder auf,wenn er was produktives schreiben kann :p

Hmm...Ich hatte bis vorhin noch MustyMOD, hab dann aber die Drakaz Recovery drübergeflashed, und mein nandroid-backup von der IK5 wieder eingespielt.
Jetzt hab ich hier:
PDA: IK5
Phone: IK4
CSC: I7500ITVIL1

Ist meine Phone Version jetzt wirklich die IK4 die von MustyMOD irgendwie übriggeblieben ist, oder hat mein Nandroid-Backup das irgendwie nicht ersetzt.

Würd mich über eine Hilfestellung freuen.

Gruß

@geminga
war bei mir auch immer der fal (bei jeder mutymod rom)
bin mir aber nicht sicher ob es dennoch die IK4 ist, deswegen flashe ich immer zurück auf II5 und mach mein nandroid backup der II5 drauf, und alles läuft wieder TOP :D
flash also einfach mit Odin die IK5, und dann dein nandroid backup und alles passt.

mfg Junkie

steht auch schon in dem mustymod thread :-(