Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne geht nur über odin. wobei ich glaube ein paar seiten vorher hatte auch mal jemand die frage gestellt und irgendjemand hatte es so zusammengepackt, dass es auch über das recovery geht.
aber odin ist einfacher und schneller :)

Habe auch immer Touchpal benutzt. Funktionierte immer einwandfrei!!!

Jetzt wird geflääääääääääääscht :D

Gerade bei einem normalen Telefonat ca 30% Akkuleistung von 40->10 verloren, obwohl das Telefonat nur 1 Minute lang ging.
Lade gerade wieder auf und achte auf den Verbrauch. Falls noch jemand Akku-Angaben machen kann, dann bitte posten :)

Hmm,
mein Galaxy hängt seit gestern Mittag an der Zapfsäule.
Ich hau das mal drauf und stöpsel es ab, dann kann ich das beobachten...

Interessant wäre auch zu erfahren ob immer noch das Sync Problem besteht.
Man, dieses nicht endende Syncen ging total auf den Akku. Wenn das Problem behoben ist, wäre es ja fast produktive nutzbar (Ohne Kamera).

Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku lädt sich auch kaum auf, während es laden soll. In den letzten 40 Minuten nur 5% geladen.
Hintergrunddaten werden für einige Apps benötigt... fressen die zu viel Akku, oder welche Erfahrungen gibt es da?

Macht immernoch endlos-sync. Leider auch kein googles Zu finden

@zkytmilad, auf die auflade anzeige darf man nicht viel geben. bei den vorgängerverionen war es manchmal so, dass man 5% in einer stunde hatte und machmal 50% in einer halben stunde. also nicht viel augenmerk darauf geben.
der akkuverbrauch wird vermutlich nicht beser sein als bei den vorgänger versionen, was in meinem fall knapp über einen tag war.

-ich finde es etwas schneller und geschmeidiger als 1.02 und hatte bis jetzt auch weniger fcs als bei 1.02
-gps hat funktioniert, aber hat etwas länger gedauert, bis er verbindung hatte.
-externe d wurde sofort gefunden (hatte vorher immer probleme damit und musste mehrmals rebooten)
- die galerie funktioniert irgendwie noch nicht so toll, hat auch erst nach dem erneutem retart funktioniert. kann auch sein, dass er am anfang immer noch am suchen war. aber da ich nur ca. 20 bilder auf dem handy habe, kann das eigentlich nicht so lange gedauert haben.

wanschi schrieb:
ne geht nur über odin. wobei ich glaube ein paar seiten vorher hatte auch mal jemand die frage gestellt und irgendjemand hatte es so zusammengepackt, dass es auch über das recovery geht.
aber odin ist einfacher und schneller :)
Veto: Für mich geht der Weg
"Odin-Image konvertieren nach Update.zip -> push -> Recovery booten -> Update-zip flashen"
wesentlich schneller als
"PC-Neustart / Windows booten -> mit Odin flashen -> PC-Neustart / Linux booten -> Galaxy aus -> fastboot starten -> Recovery flashen"

Gilt natürlich nur für Nicht-Windowsnutzer!;)

• Danke
Reaktionen: wanschi und herrgrins
funktioniert wirklich einwandfrei! und fühlt sich auch sehr viel schneller an, als eine frische IK5-installation.
ich werde wohl dabei bleiben! (weitere erfahrungen bei gegebener zeit ;) )

lx01 schrieb:
"Odin-Image konvertieren nach Update.zip -> push -> Recovery booten -> Update-zip flashen"
wesentlich schneller als
"PC-Neustart / Windows booten -> mit Odin flashen -> PC-Neustart / Linux booten -> Galaxy aus -> fastboot starten -> Recovery flashen"

nutze auch linux, wenn man (wie ich) ne ssd im rechner hat, dann geht der reboot linux->windows->linux ziemlich flott von der hand :)

Sooo,

ich hab jetzt:
"Zeit seit Start=53 Minuten"
"Akkuladung=94"
"Akkutemperatur=2.3°C"

Ich hab nach dem Start 3 Apps aus dem Market über WLAN geladen.
Danach ein 15 minütiges Gespräch gehabt.
Das komische war, ich bin in den Market, und er hat sofort das Programm "AppManager for Cupcake (1.5)" heruntergeladen, dass ich vor dem MustyMod auf meiner IK5 installiert hatte um meine Apps zu sichern. Komisch
Sync hab ich komplett ausgeschaltet, da ich weder Emails oder sonstwas nutze.
Also der Akku hält bislang ganz gut.
Auch der Hitzebug ist bei mir nicht vorhanden, da der Akku immer zwischen 2 und 2.5 °C ist.

EDIT:Ich hab mir jetzt mal die Klingeltöne angeschaut und der Akku ist auf 89 gesprungen...Hmm

Zuletzt bearbeitet:
Meine Eindrücke folgen selbstverständlich auch^^...Musty hat's noch nicht in seinem Posting aktualisiert...dauert das laden lange...bin schon full uffgereeescht xD

mziege schrieb:
Macht immernoch endlos-sync. Leider auch kein googles Zu finden

von google googles hätten wir momentan eh noch nix, da die kamera ja noch nicht funktioniert.

@ geminga, der hitzebug hing ja hauptsächlich mit dem dauersync zusammen. von daher ist jedem zu raten, den sync auszuschalten und wenn benötigt zu aktivieren.
@ der furby, musty schreibt in seinem posting folgendes oben stehen: "***** mustymod moved, click HERE".auf dieser seite hat er nun seine infos

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das Gmail nicht geht. könnt ihr das bestätigen?

lx01 schrieb:
wesentlich schneller als

Geht das auch bei Windows nutzern? Muss ich die Rar entpacken und wieder neu packen als .zip? Oder reicht umbenennen?

Markay6 schrieb:
Geht das auch bei Windows nutzern? Muss ich die Rar entpacken und wieder neu packen als .zip? Oder reicht umbenennen?
Ganz so simpel ist's leider doch nicht:
Grob gesagt, mußt Du das System- und Boot-Image ("system", "kernel", wenn ich mich grad nicht irre) aus dem PDA-Archiv rausholen, das System-Image mittels "unyaffs" auspacken,ein Update-Script schreiben (oder aus 'nem Custom-Rom klauen und anpassen;)) und das Ganze (korrekt strukturiert) dann wieder zusammenzippen und signieren.

Ist nicht wirklich trivial, aber ich hatte mir vor 'ner Weile mal ein Bash-Script zusammengebastelt, welches das automatisch für mich tut. Leider wird das mangels Bash unter Windows nicht funktionieren. Vielleicht mit Cygwin, keine Ahnung...

@Ai4key, muss ich leider bestätigen. GMail geht bei mir auch nicht