Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meico schrieb:
Ja ich habe ja getestet und mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn man einen Anruf tätigt oder bekommt muss ich jedes mal den Akku entfernen damit ich das Telefon wieder benutzen kann. Ist das bei noch jemandem der Fall??

Hatte ich auch...

Hab's vorhin mal getestet, läuft wirklich schon recht anständig.
Positiver Nebeneffekt bei dem Wetter... kompakter Taschenwärmer... :) - wird tatsächlich ganz schön warm, hält allerdings dann auch nicht lang :eek:.

Warten wir mal auf die nächste Version.

Nice weekend

luckysession schrieb:
Positiver Nebeneffekt bei dem Wetter... kompakter Taschenwärmer... :) - wird tatsächlich ganz schön warm, hält allerdings dann auch nicht lang :eek:.

du musst einfach nur autosync ausstellen, dann wird dein handy auch net so warm. ist alles noch ein wenig buggy :p

gibts schon news bezüglich 1.03? :D

Als update.zip gibts das Dingen nicht zufällig irgendwo? Bin hier unter Linux unterwegs, und Odin in der VM will nicht. Erkennt das Telefon, ich drück Start, dann macht er kurz was und bleibt bei "setup connection" einfach stehen.
Per update.zip hab ich schon erfolgreich andere Roms draufgepackt.

tlanfer schrieb:
Als update.zip gibts das Dingen nicht zufällig irgendwo? Bin hier unter Linux unterwegs, und Odin in der VM will nicht. Erkennt das Telefon, ich drück Start, dann macht er kurz was und bleibt bei "setup connection" einfach stehen.
Per update.zip hab ich schon erfolgreich andere Roms draufgepackt.
Ich hab mir neulich eine gebaut, die müßte ich noch irgendwo rumliegen haben.
Mußt allerdings die IK4-Baseband draufhaben (wird bei der Odin-Variante mitgeflasht), sonst wird das an allen Enden crashen...

Müßte heute abend gg. 10 zu Hause, soll ich sie dann mal irgendwo uppen?

Wäre nett. Muss dann mal gucken, wie ich die IK4-Baseband draufbekomme :D

Aktuell habe ich das "Italy Custom ROM (IK5 basiert)" drauf, Baseband-Version I7500XXIH8. Ansonsten muss ich mal schauen ob ich irgendwo ne Windows-Kiste auftreiben kann und es dann nochmal mit Odin versuchen.

also ich hab auch gemerkt,wenn man die Backroundanwendungen ausschaltet,hält der akku auch länger..die brauch man eh nur,wenn man im netz unterwegs ist...^^

also wie ich gelesen habe bei meinem G,ist bei dem Mustymod die IK4 als Baseband mit dabei..oder irre ich mich ?

Hat was länger gedauert, aber hier nun:

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

In "update.zip" umbenennen, nach /sdcard pushen und dann das Übliche halt..

Wahrscheinlich mußt Du dann noch 'nen Wipe machen, wenn Du von 1.5 kommst..
Ahja, ist nicht ganz "vanilla" - ich hab die apps nach /data verschoben und bash und busybox sind auch mit dabei.

Und noch 'ne Warnung: Ich hab damit nie wirklich von 1.5. geupdated, ich benutz das nur für den Fall, daß mir irgendwas die system-Partition zerhaut. Also: Ohne Gewähr:rolleyes:

tlanfer schrieb:
Wäre nett. Muss dann mal gucken, wie ich die IK4-Baseband draufbekomme :D
Ich würd's einfach mal probieren.. Ich hatt's mal mit der IK5-BB probiert, da ging nichts.. Aber von Du von 'ner Älteren kommst.. könnte ja sein..:)

Im Zweifel mußt dann halt doch in den sauren Apfel beißen und Dir'n Windows besorgen.

Firmware für das Samsung Saturn (I6500) ist raus. Weiß jemand, wie man RFS extrahiert (Robust FAT File System)?
Hoffentlich nutzen die das gleiche Modem wie das Galaxy!!!

Update:

# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=ECLAIR
ro.build.display.id=sec_saturn-eng 2.0.1 ECLAIR ZNJA6 test-keys
ro.build.version.incremental=ZNJA6
ro.build.version.sdk=6
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.0.1
ro.build.date=2010. 01. 20. (수) 19:59:55 KST
ro.build.date.utc=1263985195
ro.build.type=eng
ro.build.user=tw4326.kim
ro.build.host=sep-15
ro.build.tags=test-keys
ro.build.GMM=GT-I6500U
ro.build.CGMM=GT-I6500U
ro.product.model=GT-I6500U
ro.product.brand=Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Samsung Saturn (I6500) überhaupt für ein Handy? Steht ja with google drauf

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr die Saturn-Firmware bringt uns (Galaxy-Besitzern) wirklich was?

Ich glaub da net wirklich dran.

ISt wieder die Samsung Plattform ...also nicht zwangsläufig hilfreich

Was meinst du mit "Die Samsung Platform"?

das galaxy ist das einzige Samsung Android Handy welches auf Qualcomm-Prozessoren setzt.
Alle anderen drei Geräte von Samsung nutzen die hauseigene Samsung-Plattform.
Sprich, du kannst hiervon keine Treiber entnehmen (zumindest nicht die wichtigen). Der Rest geht bei Musty ja schon

Auf gut deutsch: fast wertlos für die Galaxy Modder...leider

Edit: die Libs könnten noch interessant sein

Drakaz hat eben gewtittert das er die 2.1 source hat, und soweit ich es verstanden habe es aufs galaxy bringen will:D

• Danke
Reaktionen: Melkor
Bei Drakaz tut sich etwas...
Wobei ich nicht weiß was RIL ist.

Twitter

Purity war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
RIL ist die Modembibliothek (verschlüsselt von Samsung, natürlich ohne Quellcode). Wenn die aus dem Saturn auf dem Galaxy lauffähig ist, könnte man sie eine Menge wildes rumgepatche sparen. (Das Saturn hat ja eine, die mit 2.0 kompiliert wurde).

Der Unterschied zwischen 2.0.1 und 2.1 ist minimal. Livewallpaper, Launcher und (endlich) die Gallery. Das erste 2.1er mustymod erwarte ich heute eigentlich schon ;)

Nachtrag: Das "Dauersync"-Problem ist jetzt wohl auch gefixt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja wirklich großartige Neuigkeiten! Gut, dass wir Drakaz haben :p

@SpineBuster: Wo hast du denn die info her (bzgl. Dauersync-Problem)?

• Danke
Reaktionen: Igor01
mal ne schon so oft gefragte Frage....Wird es dann auch endlich Bluetooth filetransfer geben? das wäre ja großartig....seit juli fühle ich mich wie in den 90ern, und weißn schon gar net mehr wie geil diese Erfindung war/ist