Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der Furby schrieb:
Guten Morgen Liebe Gemeinde...xD

ich hab seit Donnerstag auch ein Galaxy....habe schon viel hier im Forum gelesen,was Firmeware,Probleme etc angeht....

was ich von der 1.5 sagen kann,ja auch ich habe das Problem mit den Market,dass ich bestimmte Produkte nicht mehr finde...habe mich dazu entschlossen,auch die 2.0 drauf zuhauen....mal ein Request meinerseits:

Schnelligkeit ist wirklich gut,die Entsperrung nun über das Display mit Powerbutton find ich auch besser.Ich benutz noch das Entsperrmuster...welches bei alten Versionen erst mit Entsperrung und dann Mustereingabe verbunden war...
Was mir aufgefallen ist:
Es wird kein GPS Symbol angezeigt,obwohl er bei Google Maps GPS verwendet....

Wlan geht...aber auch nur sporatisch...mal gehts,mal gehts nicht...da ist das Optimum noch nicht gefunden wurden,seitens des Mustymod's....

und das Gerät verbraucht noch ein haufen Power,trotz deaktivierter Services wie Wlan,GPS,G3 und das ganze Zeug....also da müsste man nochmal schauen,warum der soviel zieht....ich kille ja auch die ganzen Prozesse mit dem Advanced Task Killer..und dennoch macht der in einer Nacht von 100 auf 58% runter...das is dann wohl doch etwas viel meine ich....

liegt wohl zu eiten teilen dran das des im moment auch noch absolut nich als voll funktionfähig bzw auch ausgereifte ROM zu sehen ist, das sind die ersten schritte in Richtung 2.0 auf dem Galaxy da is noch viel zu machen, is wohl eher als techpreview zu verstehen momentan :D

Es gibt jetzt eine neue Version. Ich werde sie testen und dann berichten.

ich weiß^^wollt nur Bericht erstatten..so die 1.02 ist drauf...mal sehen wie die geht xD....

Also ich finde die neue 1.02a hat ein bisschen an Geschwindigkeit eingebüßt und dafür am Akkuverbrauch zugelegt! Hattes grade mal draufgemacht...aber sonst is natürlich schon gut:o

Meinen Standort konnt ich leider nicht anzeigen lassen. Aber dafür dreht sich der Homesreen auch! So wie ichs mir schon von Beginn an gewünscht hab. Mit der Youtube App konnt ich leider nur hören und keine Bilder sehen.

Wenn die Kamera, Galerie, etc. laufen, dann guck ich aber auf jeden Fall nochmal!:D

v1.02a Changelog (13/01/2010)
- Fixed external sdcard detection and modified settings.apk to support external sdcard
- Headphone support added
- Accelerometer (orientation), compass and proximity sensors added
- Modified homescreen to support screen orientation
- Experimental optimal performance and power saving modifications to kernel

Known issues:
- Handsfree is not working yet.
- Bluetooth, camera, gps and lightsensor not working.
- Gallery app missing. (Google didn't give us a gallery yet)
- Calendar sync never stops. (I hope newer version from google will solve this. Disable auto sync from settings)
- No 3D support

Da muss man nicht viel testen, steht doch schon im Changelog drin.

• Danke
Reaktionen: wanschi
Also so ganz klappt die externe sd karten erkennung bei mir immer noch nicht. Normale sd geht, sdhc geht nicht. Hat noch jemand das problem mit sdhc?
Ansonsten läuft es bei mir seit gestern gut,aber finde es etwas langsamer als vorgänger versionen.

@wanschi
Meine 8GB SDHC wird nun erkannt. War in den letzten beiden Versionen nicht der Fall. Mit dieser rom kann ich sogar leben :)
Ich hab mal die Flan Galerie ausprobiert, leider ohne den 3D support extrem stockend und unbrauchbar. Hab auch die lighgl.so versucht, bringt nix.

mfg Junkie

Was ist Handsfree?

Ich glaub damit ist der Lautsprecher beim telefonieren gemeint ^^

Purity schrieb:
"Known issues:
- Handsfree is not working yet."

Oder auf Deutsch: Freisprecheinrichtung (Lautsprecher) funktioniert noch nicht.

Also ich habe wieder gewechselt!! Da ich jetzt nur Wlan Probleme hatte. Ich fande sie auch etwas langsamer als die erste Version!!

Also bisher bin ich reeecht positiv überrascht,auch wenn noch wirklich viel viel zutun ist.
Ich weiss selber wie hart das ist nen image zu basteln.Es war ja schon nervig genug aus den Samsung Source ein Image zu basteln was auf meinem Galaxy läuft.
Man darf wirklich gespannt sein.

habt ihr bei der 1.02a viel mehr forcecloses als bei der 1.01a ?

Adb scheint doch zu funzen auf der 1.02a. Hab mal versucht nen deutsches wörterbuch draufzupushen, danach hatte ich keinen homescreen mehr bis auf die benachrichtigungsleiste, rest schwarz.
Also akku raus wieder rein, dann lief alles wie gehabt, nur hatte ich dann nach dem push gar keine tastatur mehr, Eingabemethode war komplett leer :D

daraufhin mit odis auf ik4 zurückgeflasht..

hatte auch die 1.02a drauf

hatte viele fc´s...naja sonst war nix zu meckern
wlan funzte einwandfrei und auch das installieren von apps.
lööft flüssig ohne ende..muss dazu sagen das ich die 1.01a nicht getestet habe^^

Force Closes hatte ich zwar nicht mit der 1.02a dafür ist mir 1x das Handy eingefroren und ich musste Akku raus Akku rein machen. Das 2. Mal hatte ich seltsame Grafik-Bugs (Knöpfe und Dialoge die nicht angezeigt wurden). Nach nem Neustart war es dann aber recht gut zu nutzen, die Geschwindikeit ist ok (solange man Autosync abgeschaltet hat).

Mal schauen was die 1.03a bringt :)

naja wenn er so weiter macht dann kann man sagen das er alle 3-7 tage ne neue version bringt.
je nachdem wieviel funktion dazu kommen und je nachdem welche probleme auftreten^^

meine vorraussage: 18.01.10 --> version 1.03a
:D:D:D

laut androidforum.com hat er sich mit anderen entwicklern zusammengetan,
bzw. wenigstens mal mit ihnen geredet ...
je nach dem, wie eigensinnig er ist, kann das auch wieder
etwas länger dauern ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass es in 2.0 keine automatische Helligkeitsregelung mehr gibt? Oder hat mustymod die nur noch nicht implementiert? :confused:

n8schicht schrieb:
Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass es in 2.0 keine automatische Helligkeitsregelung mehr gibt? Oder hat mustymod die nur noch nicht implementiert? :confused:

Niemand liest hier die Beiträge, hab ich das Gefühl - nichtmal die Changelogs, in denen eigentlich alles drinsteht :(

v1.02a Changelog (13/01/2010) schrieb:
[...]
Known issues:
- Bluetooth, camera, gps and >>> lightsensor not working <<<.
[...]

• Danke
Reaktionen: Kid Stardust, ingrim, cinereous und 2 andere