Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach stimmt ja. Das mit den Lagesensoren hab ich vergessen. Sorry. Klar hab ich den Thread gelesen

Markay6 schrieb:
Ach stimmt ja. Das mit den Lagesensoren hab ich vergessen. Sorry. Klar hab ich den Thread gelesen

gut ^^
Aber ich denke das wird noch.
Ich hab mich die Woche mal ein wenig in Android eingearbeitet.
Mein erstes erfolgreiches 1.5 compiliert.Wenn musty seine source freigibt werd ich mir das mal anschauen und gegeben falls auch mal dran weiterarbeiten.

Meint ihr denn, dass Mustymod die Sources zur Verfügung stellen wird? Wäre doch sinnvoll, so könnten auch andere Bastler an nem guten 2.0 fürs Galaxy arbeiten.

er arbeitet doch jetzt wieder weiter, warum sollte er die sources also
freigeben...

agaso schrieb:
er arbeitet doch jetzt wieder weiter, warum sollte er die sources also freigeben...

Falls er es nicht mehr macht. drakaz' und die MoDaCo Sourcen schlummern auch auf irgendwelchen Platten, wer ein neues recovery o. ä. bauen will, muss von vorne anfangen.

Archer schrieb:
Falls er es nicht mehr macht. drakaz' und die MoDaCo Sourcen schlummern auch auf irgendwelchen Platten, wer ein neues recovery o. ä. bauen will, muss von vorne anfangen.

Er macht doch weiter. :)

Das ist meiner Meinung nach auch das Problem mit den bisherigen CustomROMs. Wenn ein Entwickler an sowas im stillen Kämmerlein arbeitet, dann kommt er zwar schnell(er) zu vorzeigbaren Ergebnissen, als eine Entwicklergruppe, die sich erst über die beste Vorgehensweise und Techniken einig werden muss, aber wenn dann der letzte Feinschliff ansteht, dann fällt es einem einzelnen Entwickler deutlich schwerer, weil er vielleicht bereits in einem frühen Stadium eine Entscheidung getroffen hat, die ihn nun viel Zeit kostet und deren Änderung viel mehr Arbeit nach sich ziehen wird. Eine offene Entwicklung in einer Gruppe oder gar komplett OpenSource ist da deutlich unanfälliger. Optimal wäre es natürlich, wenn sich Mustymod, Drakaz und all die anderen zusammentun würden, aber das würde auch bedeuten, dass es mindestens nochmal ein halbes Jahr dauert, bevor daraus etwas produktives entsteht.

• Danke
Reaktionen: veriatea
Kann dem nur zustimmen. Die Anfangsinvestition in ein OSS Projekt (Damit ist nicht unbedingt Geld gemeint) sind hoch. Aber wenn es denn funktioniert kann man ein praktisch unangreifbares Projekt schaffen.

Naja aber so ein zwei Spezialisten hier im Forum trauen sich ja auch immer weiter ran. Würde ja gerne helfen. Kann aber leider nichts (sinnvolles) beitragen.

Archer schrieb:
Zumindest Drakaz hat doch die Quellen für Recovery und Kernel veröffentlicht:
drakaz's Profile - GitHub

• Danke
Reaktionen: veriatea, Freakgs und Archer
also was mir bei der neuen version von mustymod aufgefallen ist, ist das bei der ausgangsversion meine externe sd karte weder vom handy noch am pc gefunden wurde. bei der neuen 1.0.1a wird sie am pc gefunden und wenn ich sie dann wieder im handy mounte wird auch eine karte gefunden, wobei dann immer da steht, dass meine karte angeblich defekt wäre. aber anscheinend wird sie schon etwas "besser" erkannt als vorher.
hat schonmal jemand versucht "google goggles" mit der 2.0er zu suchen? ich finde es nicht im market. und normal müsste das doch ab 1.6 zu finden sein.

Also was mir jetzt nach ein paar Tagen testen noch aufgefallen ist: Der Akkuverbrauch (zumindest bei mir) ist enorm. Habs heute morgen bei 99% vom Ladegerät abgemacht. Das war um kurz vor acht. Jetzt steht es bei 82%!!! Hab nix damit gemacht un dieser Zeit. Kann das jemand bestätigen? Werd heut Abend wieder auf 1.5 zurück gehen. Schade, mir gefallen nämlich die neuen Icons und Symbole so gut. Kann man die irgendwie in 1.5 reinbekommen?

@markay. Also ich finde den Stromverbrauch besonders hoch, wenn 2g oder 3g Datennetz ständig aktiviert ist. Wenn man diese mit Apndroid unterbindet dann läuft mein Gerät ca. 1,5 bis 2 Tage. Hatte meins Sonntag morgen vom Netz genommen, ca. 2,5 Stunden W-lan verwendet und musste es erst gestern Abend wieder ans Netz schließen. Ich habe aber den Eindruck, als ob die Wlan-Verbindung schwächer ist als bei den original Firmwares. Habe nämlich mit dem 2.0er eine relativ geringe Reichweite.
Aber ich sehe den Hauptstromfresser in den Datenverbindungen.

Markay6 schrieb:
Also was mir jetzt nach ein paar Tagen testen noch aufgefallen ist: Der Akkuverbrauch (zumindest bei mir) ist enorm. Habs heute morgen bei 99% vom Ladegerät abgemacht. Das war um kurz vor acht. Jetzt steht es bei 82%!!! Hab nix damit gemacht un dieser Zeit. Kann das jemand bestätigen? Werd heut Abend wieder auf 1.5 zurück gehen. Schade, mir gefallen nämlich die neuen Icons und Symbole so gut. Kann man die irgendwie in 1.5 reinbekommen?
Mit dem app bettercut und dem entsprechenden eclair icon pack geht das. Habs bei mir so gemacht.

@wanschi Es kann durchaus mit den Datenverbindungen zusammenhängen. Ich tippe hier auf den dauernden Sync mit dem Kalender. Hab den jetzt mal ausgestellt.

@purity danke. Werd ich mal testen.

Purity schrieb:
Mit dem app bettercut und dem entsprechenden eclair icon pack geht das. Habs bei mir so gemacht.

Sind denn da auch die Symbole in der Benachrichtigungsleiste dann neu? Das wäre nämlich so geil.