Riesen Problem mit ODIN

  • 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steck mal das USB Kabel vom PC aus und wieder ein. Dies hat bei mir als wahre Wunder geholfen. Danach müsste es wieder erkannt werden xDDD
 
hab ich schon 1000000mal gemacht nichts... egal was ich mache es funktioniert nicht.....
 
Probiers doch mal bei einem Kollegen!
 
Diamond-X schrieb:
Wenns mit mount sd(s) nicht geht, kannst die Datei ja über ADB rüberpushen

Hallo :)

Habe leider ein ähnliches Problem wie der User hier. Habe die neue Recovery geflasht, aber jetzt sagt mir das Programm, dass mit dir recovery.tar.gz fehle, und ich diese per adb pushen könne? nur habe ich davon absolut keine ahnung und hab da durch die suche auch nichts gefunden :( könnte mir das jemand erklären? Mein Galaxy funktioniert ja sonst nicht :(

Lieben Gruß,

Sonja
 
Hi Sonja,

das müsste über das Android SDK eigentlich klappen.
Du hast doch das Recovery über "fastboot flash recovery recovery.img" geflasht, richtitg?

Im selben Ordner (tools) des Android SDK findest du "adb" - insofern einfach das Galaxy in den Recovery booten (und die Meldung der fehlenden tar.gz ignorieren).

Dann die Rectools.tar.gz einfach in den tools Ordner vom SDK kopieren und dann

adb push RECTOOLS.tar.gz /sdcard

Dann Galaxy wieder in den Recovery booten und schon sollte es klappen....
 
Guten Morgen,

das funktioniert leider nicht :(

Der sagt mir dann immer "device not found", und das Galaxy wird auch nur als MAssenspeicher erkannt laut Windows. Ach so ein Mist, da wollte ich doch nur Galaxo ausprobieren, welches auch drauf ist, aber immer beim Ladebildschirm schwarz wird und nicht vorwärts kommt. Ist mein Galaxy jetzt hin? :(
 
Bist du denn sicher, dass du überhaupt im Fastboot-Modus warst?
Da wird nix als Massenspeicher erkannt.
 
Das bedeutet doch leiser-anrufen-powertaste gleichzeitig, oder? Dann komme ich in eine kleine Mini Recovery, dir mir sagt, dass die recovery.tar.gz fehle... und ich diese pushen könne. Aber genau das geht ja leider nicht :(
 
SpinelRayne schrieb:
Das bedeutet doch leiser-anrufen-powertaste gleichzeitig, oder? Dann komme ich in eine kleine Mini Recovery, dir mir sagt, dass die recovery.tar.gz fehle... und ich diese pushen könne. Aber genau das geht ja leider nicht :(
Nein, also solltest du hier mal keine Panik schieben und erstmal in Ruhe einlesen, wie man ein Recovery Image einspielt. *Edit* Moment, Tastenkombination ist doch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir erstmal Spinebuster :)

Also Fastboot war ich gerade, mit annehmen und power gleichzeitig. Da macht es an meinem Pc auch "palümm", es erkennt zumindest, dass was am PC hängt. Das Galaxy verlässt den Fastbootmodus aber total schnell, und wenn ich versuche, das rectools.tar zu pushen, wird mir gesagt dass das device nicht gefunden werden kann.

Lieben Gruß, Sonja
 
Erstell dir am besten eine .bat Datei im Verzeichnis, indem sich auch ADB befindet (Inhalt siehte unten). Dann gehst du in den Fastboot Modus, wartest 3 Sekunden wenn die Schrift da ist, und führst die .bat Datei aus. Der Fastboot Modus läuft nur ein paar Sekunden lang, das ist normal.

adb kill-server
adb start-server
adb push RECTOOLS
.tar.gz /sdcard
 
Wenn das Galaxy im Mini-Recovery-Modus noch als Massendatenspeicher erkannt wird, dann brauchst Du kein ADB, um die Datei auf die SD-Karte zu legen. Im Mini-Recovery gibt es die Option "Mount SD-Card(s)". Diese betätigen, dann müsstest Du mit dem Explorer (oder anderen Datei-Manager Deiner Wahl) vom PC aus die Datei (natürlich mit richtigem Namen) auf den internen Speicher des Handys kopieren können.
 
ihr Lieben,

das mit der bat-datei habe ich gerade versucht, funktioniert aber leider nicht, weil mein device nicht gefunden wird :(

Mounten der SD Card geht nicht, bis zu dem Menüpunkt komme ich nichtmal. Ich komme nur zu einer Mini Recovery, die mir sagt, dass die recovery.tar.gz fehle, und ich diese mit diesem kleinen Prog pushen kann. Das geht aber nicht! :( In das normale große Recoverymenü komme ich ja leider gar nicht mal mehr! :( Oh man, solangsam kommen mir echt die Tränen.

Lieben Gruß, Sonja
 
Hast du im Gerätemanager mal geschaut während du im Fastboot Modus bist, ob es auch wirklich keine unbekannten Geräte gibt?
 
Wenn ich im Fastbootmodus in den Geräte-Manager schaue, wird das Handy erkannt. Als Android Boot schlag mich tot, ganz oben direkt. Sobald der Fastboot vorbei geht, wieder nicht mehr. Da erkennt Windows das Gerät als USB Massenspeicher, ich kann auf diesen Speicher aber nicht zugreifen.

Für eure liebe Mühe schon mal vielen dank! :)
 
Tja, dann würde ich Dir doch mal vorschlagen, dass Du Dir mal eine Firware für Odin schnappst, entweder die IK5 oder die "aktuelle" JC6 und ballerst diese dann mit Odin aufs Galaxy. Und schon ist alles wieder in Butter und Du kannst nochmal richtig anfangen...
 
Und dann als erstes USB-Debugging einschalten (unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)
 
Thyrion schrieb:
Und dann als erstes USB-Debugging einschalten (unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)

Genau. Das wird IMHO auch der Grund sein, warum Du unter der Mini Recovery die Datei nicht pushen konntest...
 
Die Option sollte aber keine Auswirkung auf den Fastboot-Modus haben, der läuft immer im "Debug"-Modus.
Ich geh davon aus, dass die Treiber nicht richtig installiert wurden, wahrscheinlich wurde nicht die Samsung-Version der USB Treiber genommen. Ich hab mein Galaxy leider zurückgegeben, sonst könnte ich eben schauen, welche Einträge im Gerätemanager auftauchen müssen.
 
Die Option hat aber leider Auswirkungen auf den Recovery-Modus, weswegen im Mini-Recovery kein ADB push geht.

Und im Fastboot hab ich persönlich noch nie per ADB auf das Handy zugreifen können, nur per Fastboot und damit kann man keine einzelnen Dateien pushen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.678
email.filtering
E
E
Antworten
4
Aufrufe
2.279
Obihörnchen
Obihörnchen
D
  • da.BuRnI
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.956
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten