Neue Firmware I7500XXIK4 (O2 UK)

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich nicht. II5 hat auch mit dem vom H8 funktioniert.

Mist, das Flashen nur des CSC-Files funktioniert nicht, Odin meldet immer: Check Image Files.
Wär ja auch zu einfach gewesen :D Ich dachte das geht...

So, Galaxy auf 30% runter (normaler wert; also keine Verbesserung)
Ich hau mir wieder das ii5 drauf, und warte auf die offizielle verteilung. Dann klappts auch wieder mit dem Market... (-;

Ps
Das Milestone steht laut spareparts auf 70%

kuemmeltuerk schrieb:
So, Galaxy auf 30% runter (normaler wert; also keine Verbesserung)
Ich hau mir wieder das ii5 drauf, und warte auf die offizielle verteilung. Dann klappts auch wieder mit dem Market... (-;

Ps
Das Milestone steht laut spareparts auf 70%

für mich läufts schneller als das ii5, besonderes spiele mit 3d ;)

Hmmm, nach dem Update via Odin, bekomme ich über NPS keinen Service mehr.

Die Storages werden erkannt (SD Karte und Mobil) jedoch erscheinen folgende Fehlrmeldungen, wenn ich auf das Mobilicon klicke:

"IDISPATCH error #65017" und danach "Unsupported Device"

Klicke ich auf Update wird die Softwareversion korrekt angezeigt (1.3.0 IH4).
Klicke ich auf Update Device, erhalte ich einen "Failed to connect to server"..

Ich habe NPS auf Englisch installiert, wie hier so oft beschrieben.

Ich benutze Windows7, alle Treiber funktionierten bisher tadellos.

Nun meine Frage:

kann mann, wenn man per Odin updated hat, danach per NPS updaten?
kann mann, alleswieder rückgängig machen... sprich Urzustand via NPS oder Ähnliches?

Dankeschön...

Bussi
Sandra

Sandra schrieb:
kann mann, wenn man per Odin updated hat, danach per NPS updaten?
kann mann, alleswieder rückgängig machen... sprich Urzustand via NPS oder Ähnliches?

Mit Odin zurück auf die II5 ( gibts in dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html ) flashen und NPS sollte wieder gehen...

Weiß nicht, ob du mit der englischen ROM (IK4) dann auch die englischen Updates kriegen kannst - die für Deutschland sicher nicht.

Wobei mir deine Probleme aber eher nach Problemen mit NPS als mit dem Galaxy klingen... Zumindest sollte ein "Failed to connect to server" nichts mit deinem Handy zu tun haben - aber bei Samsung weiß man ja nie...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sogar per NPS das Update machen (aber das ist sehr umständlich). Odin ist besser ;)

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir auch das Update per Odin aufgespielt. Das Seltsame: Seitdem kriege ich keine GPRS verbindung mehr, nur EDGE oder UMTS. (d.h. nur E oder 3G in der Statusleiste) Den APN habe ich wie in diesem Thread angegeben konfiguriert.

Also gerade wieder auf die alte Version "downgedatet". Das Dumme ist: Es funzt immer noch nicht. Ich habe echt überhaupt keine Ahnung, woran das liegen könnte, wäre über Hinweise äußerst dankbar. Auch wenns vielleicht offensichtlich ist und ich mich nur zu dumm anstelle.

LG,
Chris

Bl@deNTEF schrieb:
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir auch das Update per Odin aufgespielt. Das Seltsame: Seitdem kriege ich keine GPRS verbindung mehr, nur EDGE oder UMTS. (d.h. nur E oder 3G in der Statusleiste) Den APN habe ich wie in diesem Thread angegeben konfiguriert.

Also gerade wieder auf die alte Version "downgedatet". Das Dumme ist: Es funzt immer noch nicht. Ich habe echt überhaupt keine Ahnung, woran das liegen könnte, wäre über Hinweise äußerst dankbar. Auch wenns vielleicht offensichtlich ist und ich mich nur zu dumm anstelle.

LG,
Chris

Vielleicht hat dein Netzbetreiber die bei dir befindliche Basisstation auf EDGE (nur eine Erweiterung von GPRS) umgestellt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bl@deNTEF
Erstmal keine Panik Chris *ggg*

Ich hab immernoch die IH8 Firmware drauf und hatte gestern auch auf einmal in München in UMTS Gebieten Edge. Muss das heute nochmal verifizieren, aber wie es ausschaut stimmt es doch nicht das O2 in UMTS Gebieten sonst nur GPRS hat, sondern das irgend ein Fehler war und die jetzt was umgestellt haben. Wäre sehr geil, wenn sich das bewahrheitet...

• Danke
Reaktionen: Bl@deNTEF
Hey Jay,

ich bin auch in München, sitz in der Uni. Ich muss mal ne blöde Frage stellen. Ich dachte eigentlich bisher, dass EDGE nur die Art der Verbindung ist (also ein besseres GSM), während GPRS eben ein Datendienst ist. Wenn ich dann EDGE in Verbindung mit GPRS hätte, wäre das E-GPRS. So zumindest Wikipedia.
Nach dem ganzen Chaos hier bin ich mir aber nicht mehr sicher, was jetzt eigentlich schneller ist: Wenn im Handy G oder E angezeigt wird?

Jedenfalls hat auch ein während der SBahnfahrt durchgeführter Hard-Reset nix geholfen.

LG,
Chris

Ach so genau kenn ich mich da nicht aus. IMHO ist Edge eine Weiterentwicklung von Gprs und da ich mir nicht vorstellen kann das die von heute auf Morgen in München ein paar Basisstationen umgebaut haben, gehe ich davon aus das da bisher was falsch lief.

Edge ist besser, also schneller, als Gprs.

Also nach 3 Jahen in der Branche kann ich euch sagen das ihr euch eigentlich freuen solltet da EDGE wie schon Erwähnt eine Erweiteung von GPRS ist. Vorallem der datendurchsatz wurde gegenüber GPRS ein gutes stück hochgesetzt, so weit ich mich zurück erinnern kann wa es auf dem freien Feld ca. 3-4 mal GPRS speed also feut euch den ich denke das die EDGE verbindung ca den selben Strom bedarf haben wir wie die GPRS aber damit das surfen doch angenehmer wird

@Jay1982 EDGE ist nur ein Funktion die wir bei NSN seit glaub ich 4 Jahren standardmäßig mit verkauft haben die dann bei Bedarf per Software freigeschlten werden kann. Also das ist schnell gemacht eine GPRS Basisstation auf EDGE umzustellen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir IK4 auch raufgehauen und finde die neue Tastatur eine Katastrophe!
Zum Glück kann man die alte Tastatur auswählen ...
Ansonsten finde ich, dass das Telefon nicht gerade besser reagiert -eher das Gegenteil!

Leider wurde bei mir, nach dem Flashvorgang, auch noch alles zurückgesetzt.

ok, wunderbar, d.h. es war vermutlich Zufall, dass das ausgerechnet umgestellt wurde, als ich geupdatet habe. Jetzt hab ich den Hardreset ganz umsonst gemacht... Allerdings gibt es ja immer noch das Problem mit dem englischen Wörterbuch in der Android-Tastatur, d.h. ich warte wohl noch, bis es das Update offiziell gibt ;-)

hurzpfurz schrieb:
Leider wurde bei mir, nach dem Flashvorgang, auch noch alles zurückgesetzt.

Hat das flashen das nicht ansich,das alles zurückgesetzt wird? :D

Nochmal zum Edge/GPRS Thema:
Ich nehme alles zurück, die scheinen in München echt grad am werkeln zu sein. Wo ich früher (wegen 2G only) nur GPRS hatte, also auf der Strecke Laim => Hauptbahnhof, habe ich jetzt zur Hälfte Edge und auch in der Arbeit darf ich mich jetzt über Edge freuen.

@ dadaus:
Sehr interessante Info. Gibt es dann eigentlich Gründe dafür es nicht freizuschalten? Strombedarf des Mastens, also Betriebskosten? Oder andere Gründe die O2 dazu veranlasst haben in UMTS Gebieten dies nicht anzuschalten?

ganz einfach Lizenskosten für die EDGE Software :)

Jay1982 schrieb:
da ich mir nicht vorstellen kann das die von heute auf Morgen in München ein paar Basisstationen umgebaut haben
In München ist tatsächlich seit gestern Abend plötzlich an vielen Stellen EDGE zu empfangen!

also ich hab die fw jetzt ohne csc raufgespielt, allerdings sind die wörterbuchvorschläge auf englisch, normal?
eigentlich nicht, oder?