Neue Firmware I7500XEFJB2!!!

• 648 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch für Android Basis Systeme, die als Firmware für den Betrieb eines smartphones dienen (das ist wohl das was hier "ROM" genannt wird) gilt der alte Grundsatrz aus der Informatik Steinzeit:

Es gibt keine Fehlerfreie Software

nicht nur für alpha, beta oder gamma Versionen.

is mir persönlich ganz eigentlich hott wie hüh! was ich eigentlich damit aussagen wollte, hab ich leider n bisschen verpasst. ich glaube nämlich, dass es ein hinweis darauf is, mit wieviel "LIEBE" ;) und Detail die Version bearbeitet wurde.

Habe die vermutung, dass samsung mit dem offiziellen release wegen des neuen ndk, das gestern erschien gewartet hat..

läuft die denn jetzt gut oder ist die kacke? ich will mir nich den stress machen um dann nachher enttäuscht zu sein!

Gr5 schrieb:
läuft die denn jetzt gut oder ist die kacke? ich will mir nich den stress machen um dann nachher enttäuscht zu sein!

Ich glaub fast 60 Seiten eines Threads sollten genug sein, um das herauszufinden...

läuft schlecht ... ich würd mir erstmal ne 1.1 galaxhero aufspielen die macht schon deutlich mehr spaß wie nen originales rom :p

ich muss h0LLe recht geben, finde auch das die galaxhero super funkt, ist zwar sehr voll gepackt, aber das finde ich auch gut so :=)

hab ein modaco rom drauf. läuft das was ihr meint besser?

Gestern spielt ne iphone nutzerin mit meinem Galaxy und zoomt im google maps 4 mit zwei fingern, und es hat sogar meistens funktioniert :D
Ich hab zwar davon gelesen dass es bei Android2.x so ein multitouch phänomen gibt, aber dasses auch bei 1.6 geht ist mir neu!
Sorry wenns schon gepostet wurde ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenegade schrieb:
Gestern spielt ne iphone nutzerin mit meinem Galaxy und zoomt im google maps 4 mit zwei fingern, und es hat sogar meistens funktioniert :D
Ich hab zwar davon gelesen dass es bei Android2.x so ein multitouch phänomen gibt, aber dasses auch bei 1.6 geht ist mir neu!
Sorry wenns schon gepostet wurde ;-)

war höchstwahrscheinlich ein hochfrequentierter doppelklick.

Danke! Das wars wohl!

Zuletzt bearbeitet:
Achso! Ähm, wie siehts bei euch mit dem MMS-Empfang aus??? ich hab die APN-Einstellungen schon getätigt. hab auch nochmal mit denen aus dem apn-thread verglichen. aber ich scheine MMS weder empfangen noch senden zu können. eine test-mms bleibt in der warteschleife

jaaaa??? modaco oda galaxhero??

die firmware,um die es in diesem forum geht!!!

heute morgen hab ich Google Maps per Market geupdated und heute Abend das erste Mal Probleme mit "Wird ausgeführt - 9hrs etc" blöd gelaufen, wie mach ich das Rückgängig!?

im market hast eh die möglichkeit "updates deinstallieren" bei google maps...

mit der zeit find ich schon ein paar fehler! manchmal werden bei der tastatur die tastenerweiterungen nich mehr angezeigt. das kuriose ist, dass die auswahl zur verfügung steht. es wird tatsächlich nur nicht eingeblendet. allerdings gibts da nur abhilfe mit einem neustart. die musik hakt und das nicht selten. noch was??? weiß ich jetzt nich!

bisher gab es ja den bug im wlan der eine neuverbindung nach standby verhinderte, das betraf auch mein handy, störte mich aber nicht weiter.

aber jetzt bin ich mit dieser firmware extrem unzufrieden. Hab den standby für wlan auf "niemals" gestellt und mit vorhandener verbindung einfach mal liegen lassen.
jetzt nach ca. 5 1/2 stunden scheint das meinen akku nicht tangiert zu haben. das telefon ist brav im standby gewesen und die wlan verbindung war dauerhaft aktiv(habs immer mal über die fritzbox als auch übers tel kontrolliert).

ich find das nicht in ordnung und kann nur noch hoffen das meine akkuanzeige wenigstens in den nächsten stunden änderung zeigt oder vielleicht mit einem schlag um 20 oder 30 prozent sinkt.

;-)

obiwan schrieb:
ich find das nicht in ordnung und kann nur noch hoffen das meine akkuanzeige wenigstens in den nächsten stunden änderung zeigt oder vielleicht mit einem schlag um 20 oder 30 prozent sinkt.
Habe ich das richtig verstanden: Du findest es nicht in Ordnung, dass dein Akku deutlich länger hält?

das mit der ironie hät ich vielleicht dazu schreiben sollen.

wlan läuft nun seit 8 1/2 stunden, meine akkuanzeige bewegte sich von 58 auf 55%.
irgendwie glaub ich das mit einem mal der einbruch kommen muss. andererseits hat der akku noch knapp über 3,7 volt. ich hab die vermutung das wlan doch in standby geschickt wird, allerdings im hintergrund, jedoch spricht dagegen das mir die fritzbox eine verbindung anzeigt.

nachher bin ich noch wo zu besuch, da werd ich wlan mal an nem anderen router testen können.

damit keine missverständnisse aufkommen, es wird nicht nur eine verbindung angezeigt, ich kann sie auch jederzeit nutzen und die geschwindigkeit deutet auch auf wlan hin, hab nur 2g aktiviert.

NATÜRICH bin ich hoch zufrieden!!!!

da ich normalerweise wlan nur im bedarfsfall anhab kann ich keinen vergleich zu früher machen, wäre schön wenn das auch mal jemand probieren kann und seine ergebnisse kurz postet.