Neue Firmware I7500XEFJB2!!!

• 648 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alvar Hanso schrieb:
Gibt es denn keine Möglichkeit die maximale Lautstärke per root zu erhöhen? Eigentlich muss das doch irgendwie funktionieren.
Es gibt zwar ein Tool: [UPDATE 05/01] Increase Max Volume - BT + HEADSET BOOST (combined) FILE AVAILABLE!! - xda-developers

Aber leider funktioniert das nicht für das Galaxy. Der Ersteller des Tools schreibt:
Anything branded, so any Motorola, Samsung, LG, Sony Ericsson, etc. will not work.
PLEASE do not e-mail me asking for hacks for incompatible phones. It doesn’t work for a reason.
Samsung hat das wohl leider anders implementiert :(

Hi hab mir etz auch die 1,6 drauf gemacht. geht bei euch der akku auch innerhalb von max 6 std leer ohne iwas zu machen?

ist die akkuleistung bei der galaxo besser?

Das kann dir bei Galaxo auch passieren. Aus irgendeinem Grund geht das Gerät manchmal nicht in den Standby. Ein Neustart sollte das Problem temporär beheben. Ich habe Galaxo seit ein paar Tagen drauf. Ich schalte es nachts immer aus und an einem der Tage war mein Akku innerhalb von ein paar Stunden leergesaugt. Solange das nur selten auftritt, kann ich damit gut leben.

naja bei mir ist es nur dauerzustand...

Hast Du mal neu rebootet?
Vielleicht hast Du Widgets eingerichtet, die Standby verhindern.

Obihörnchen;207370 schrieb:
Es gibt zwar ein Tool: [UPDATE 05/01] Increase Max Volume - BT + HEADSET BOOST (combined) FILE AVAILABLE!! - xda-developers

Aber leider funktioniert das nicht für das Galaxy. Der Ersteller des Tools schreibt:
Samsung hat das wohl leider anders implementiert :(

Samsung hat da eigene RILs soweit ich weiss auch beim Sound.
Die sind ja bei Mustymod oder Drakaz(weiss ned mehr) auf der Quellcodeseite zu finden. Mit denen könnte man vllt was machen.

Eventuell wird ja bei der finalen gaosp irgendwas implementiert.

Also, ganz ehrlich gesagt können wir froh sein das eine 1.6 aufgetaucht ist.... und meiner meinung nach läuft die version top.....zumindest bei mir..... komme mittlerweile 2 1/5 Tage mit einem akku hin..... und bevor einer fragt, ich benutze 3G, Wlan , Musik, Video usw.......und ich denke das reicht für das was das handy kann...............

ich weiß ja wierklich nicht was ihr erwartet , ihr solltet aber dankbar sein das überhaupt eine 1.6 im umlauf ist......

mfg

Wieso sollte man dankbar sein für eine Version, die bei vielen Leuten Probleme verursacht, so dass die kaum nutzbar bzw schlechter nutzbar ist als 1.5er?

Sollte man auch froh sein wenn ne 2.1er kommt mit der man nicht telefonieren kann? Dann ist ja immerhin eine offizielle 2.1er im Umlauf.

Sorry, aber nur weil bei dir bisher evtl alles gut läuft heißt es nicht, dass man einfach so froh und zufrieden sein sollte.

Von einer Beta-Version kann; nein DARF man gar nicht verlangen, dass sie fehlerfrei ist!

Matisyahu schrieb:
Hi hab mir etz auch die 1,6 drauf gemacht. geht bei euch der akku auch innerhalb von max 6 std leer ohne iwas zu machen?

ist die akkuleistung bei der galaxo besser?

Bei mir wird der Akku bei der 1.6 auch binnen weniger Stunden leergesaugt.
Diverse Reboots / Wipes später habe ich nun die IK5 draufgetan.
Gleiche Apps und Widgets installiert und was soll ich sagen, der Akku steht aktuell noch bei 80% und das Handy ist seit fast 30 Stunden im Betrieb.
Ausserdem läuft die IK5 im Vergleich viel flüssiger. Die im Umlauf befindliche 1.6 ist aus meiner Sicht noch nicht ausgereift. Alpha oder Beta von Samsung auf verschlungenen Wegen in Umlauf gebracht? Egal, lasse vorerst die IK5 drauf.

Also bei mir läufts so richtig schnieke. hatte vorher die GalaxO drauf, aber nich die neue 1.6er. Mir haben zwar zwei drei Features ganz gut gefallen. Im Endeffekt hab ich aber eh fast alles ausgehabt, was die GlaxO besonders gemacht hat. Wollte nie, dass mein Samsung wie n HTC aussieht. Ausser für den Look war das für andere dinge komplett unnütz. es war langsam und hat an verschiedesten stellen kleine verzögernde bugs oder aufhänger gehabt. der homescreen mit seinen 5 seiten war toll, aber ne diashow. jetzt hab ich die neue donut drauf und hab das phone inzwischen auch wieder mit apps vollgeklatscht. und trotzdem keine hänger und flüssiges homescreen-rollen. der akku läuft seit drei tagen mit einmal für ne stunde netto am usb angeschlossen zu sein (usb lädt definitiv immer schlechter als ein ladegerät!!!). ich find einfach, dass es an so ziemlich allen ecken und enden runder läuft und viel mehr spaß macht. was mich aber ein wenig ärgert, is der fakt, dass die lautstärke runter geregelt wurde. ausserdem hab ich probs root zu bekommen. hat das schon jemand hinbekommen? kann mir da jemand n tip geben? wie auf vorigen seiten erwähnt, mag ich nich wieder ne Custom draufziehen, nur um root zu haben.

Die Lautstärke geht echt mal garnicht! Mit alternativen Kopfhörern
selbst auf Maximum sehr leise!

hat. eigentlich schon jemand den louder volume hack probiert? ich nutz im moment galaxo 1.6.1 und verwend den music player nicht wirklich, aber ich denk mal das sollte doch gehen, oder?

Also mein Galaxy lief jetzt seit dem letzten Aufladen 3d 21h 15m bis ich es wieder an den stecker gehängt habe. Es wären bestimmt noch ein paar mehr Stunden drinn gewesen aber ich hatte noch was vor und brauchte ein volles Galaxy. Wärend der Zeit haben ich ein paar kurze Telefonate geführt, ca.10 SMS verschickt, ein wenig im Internet gesurft (MeinVz app) und sonst habe ich es in Ruhe gelassen um halt mal die Standby Zeit zu sehen.

Irgenwie gibt es ja Apps, die nicht mehr im Markt zu finden sind. Habt ihr eine Idee sie aufs Galaxy zu bekommen?
Meine Freundin will Furdiburb wiederhaben :D

Zuletzt bearbeitet:
Leider hattte ich zwei Probleme mit der 1.6 Galxo von Drakaz bzw der neuen firmware:

1. ich musste jedes mal über "cmd" die "bcm_supp" hochpushen. Nach einem beenden der Wlan Verbindung und anschließ. neustarten waren alle meine Wlan Verbindungen weg, und es steht soetwas wie WLan kann nicht gestartet werden :( nach neuen Datei hoch pushen funkt. es wieder.. bis ich wieder Wlan deakt. oder Handy aus/an mache :(

2. mein Copilot funkt. auch nicht auf dieser Version, falsche code sagt er mir. Daraufhin habe ich eine neue Version runtergeladen ich glaube .444 da komme ich soweit ins Menu nur meine EU Karte wird nicht erkannt :( also funkt. auch nicht .

Optisch ist es nicht so schön, aber man kann ja mit Themes es schöner gestalte ?
Welche habt ihr verwendet?

Ich nutze nun erstmal wieder Drakaz Galaxo V1 auf II5, kann ich auf seine vorinst. Apps zugreifen ?

Wenn ich diese beiden Punkte irgendwie lösen kann, vllt dank euch , würde ich es wieder drauf machen, da der Akku unteranderem länger hält .

Danke , grüße

Mein PC erkennt das Galaxy nicht mehr...(EDIT: Es geht...Hmmm naja dann hatte mein PC vllt. ne Macke)
Habt ihr das auch?
Und noch eine Frage...Wie ist das mit Themes und so gibts da schon welche für?
Sorry wenn meine Fragen dumm waren :D

mir is was kleines aber feines aufgefallen. ich weiß nich, ob das bei jeder rom oder FW so funktioniert hat, aber bei der "alten" Drakaz-ROM und beim ursprünglichen system hatte der Lautstärkebutton die wunderbare funktion mit dem screen mitzukippen. sprich, wenn der screen gekippt wurde, hat sich die steuerung des Lautstärkereglers umgekehrt. wenn man dann nach "rechts"/unten drückt, wirds lauter. zurück in ausgangslage ist dieser button ja für leiser zuständig.
und das geht jetzt mit dieser FW nicht mehr, schade.

Marvelous schrieb:
mir is was kleines aber feines aufgefallen. ich weiß nich, ob das bei jeder rom oder FW so funktioniert hat, aber bei der "alten" Drakaz-ROM und beim ursprünglichen system hatte der Lautstärkebutton die wunderbare funktion mit dem screen mitzukippen. sprich, wenn der screen gekippt wurde, hat sich die steuerung des Lautstärkereglers umgekehrt. wenn man dann nach "rechts"/unten drückt, wirds lauter. zurück in ausgangslage ist dieser button ja für leiser zuständig.
und das geht jetzt mit dieser FW nicht mehr, schade.

ja hab ich auch schon bermerkt:) find ich aber persönlich besser
komm ich nicht ständig durcheinander:D