Neue Firmware I7500XEFJB2!!!

• 648 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

hab von nem Freund die build.prop seiner Cyanogen 1.6 für das G1 bekommen. Hängt dran, vielleicht kann jemand die relevanten Einstellungen um im Market geschützte Apps zu sehen herausfiltern. Ist knapper als die build.prop für die Galaxy 1.5er und da ich noch auf der IK4 bin kann ich es nicht selbst testen.

Anhänge

• build.prop.txt
    1 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: androbi
rowi schrieb:
Moin,

hab von nem Freund die build.prop seiner Cyanogen 1.6 für das G1 bekommen. Hängt dran, vielleicht kann jemand die relevanten Einstellungen um im Market geschützte Apps zu sehen herausfiltern. Ist knapper als die build.prop für die Galaxy 1.5er und da ich noch auf der IK4 bin kann ich es nicht selbst testen.

besten dank! bin inzwischen aufs galaxo 1.6.1 umgestiegen. dort findet er alle apps, die ich benötige. :D

telefonmann schrieb:
Entschuldige, welche deutsche version meinst du?

Sorry, habe da wohl was verwechselt.
War das hier nicht zunächst eine Französische Firmware-Version? Hab gestern nur auf Thread-Seite1 gelesen es gäbe jetzt eine Deutsche. Die habe ich drauf gespielt. Baseband Version etc. in der Signatur.

EDIT: Hab gerade nochmal in die Telefoninfo geschaut. Unter Kernel steht da 2.6.29 root@sep-53 #1. Heißt das, das ROM ist gerootet?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das heißt nur, dass ein User "root" auf dem Rechner sep-53 den Kernel erstellt hat - oder zumindest diese Info dort eingetragen wurde.

ich hab heute auch das erste mal das phänomen des nicht-in-den-schlafmodus-gehens erlebt. mal schauen wie es morgen ist. wenns öfter vorkommt, dann wird natürlich wieder gewechselt.

EDIT: Wobei ich relativieren muss: Mir fällt gerade auf, dass ich wohl gestern abend eines meiner widgets (energie widget) geupdatet hab, da kann es sein, dass das update fehlerhaft war und nun das widget dafür verantwortlich war. vorhin gabs schon ein neues update, mal sehen, wie die sache morgen läuft

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte der thread-starter mal, sowohl das "deutsch", als auch das "offiziell" aus dem start-post entfernen.

ach so, dachte das wäre eine änderung, war mir nämlich nich in erinnerung geblieben das das da schon stand....

kommt es noch jemandem so vor, als wäre die musik jetzt allgemein leiser?

Marvelous schrieb:

Ja, hab gerade das erste Mal wieder Musik gehört und auch das Gefühl gehabt, dass es irgendwie leiser ist.

Marvelous schrieb:

Kann ich nur bestätigen. Gefühlt einen bis zwei einheiten leiser. Zumindest per kopfhörer.

Da wir gerade beim Thema Musik sind. Wurde der Playlisten Bug behoben?

Also, dass die Playlisen immer wieder mal leer sind?

Das die Musik leiser ist, könnte höchstwahrscheinlich daran liegen, dass es sich um eine französische Firmware handelt und es in Frankreich per Gesetz eine Dezibel-Höchstgrenze für mp3-Player und co. gibt. Die I-Pods aus Frankreich sind bspw. immer leiser als außerhalb Frankreichs.

süß-saure bestätigung vom telefonmann.

irgendwie hab ich schwierigkeiten bei diesem fw den su zu bekommen oder so. ich versuche klingeltöne ins system einzuspielen, aber der adb remount will nich klappen. hat jemand ähnliche schwierigkeiten mit dem adb remount?

Kid Stardust schrieb:
Das die Musik leiser ist, könnte höchstwahrscheinlich daran liegen, dass es sich um eine französische Firmware handelt und es in Frankreich per Gesetz eine Dezibel-Höchstgrenze für mp3-Player und co. gibt. Die I-Pods aus Frankreich sind bspw. immer leiser als außerhalb Frankreichs.

echt??? dann kann das ja nur noch niedriger liegen, als das deutsche. vlt is der unterschied ja, dass man hier evtl. nur ne warnung ausgeben muss.
dabei benutz ich doch schon leisere hörer, damit es nich so laut is...

Kid Stardust schrieb:
Noch leiser als die "normale" maximale Lautstärke des Galaxys? Ich meine wirklich laut ist das ja auch nicht gerade^^

Ob es tatsächlich leiser ist, kann ich nicht sagen, ich habe das nicht so genau wahrgenommen bzw. darauf geachtet, aber wenn einige hier sagen, dass es leiser sein soll, dann wäre mein Posting oben für mich eine relativ schlüssige Erklärung.

Gibt es denn keine Möglichkeit die maximale Lautstärke per root zu erhöhen? Eigentlich muss das doch irgendwie funktionieren.

Ich möchte nochmal auf das Thema Standby, Schlafzustand kommen. Mir ist aufgefallen, dass sich bei mir das Weckerprogramm automatisch startet. Ich vermute, beim Neustart des Galaxy wird der Wecker mitgestartet. Und der darf den Standbymodus deaktivieren.
Ist das nur bei mir so, oder hat noch jemand dasselbe Phänomen?
Ich komme immerhin auf 62% bei "wird ausgeführt" im Akkuprotokoll.
Grüßlinge

So..nach einer Woche Beta Test kann ich folgendes berichten.

Grundsätzlich läuft die 1.6er bei mir gut.

Es dürfen nur keine Apps im Hintergrund laufen.

Sowohl Weater Bug, als auch Android AirMail saugen mir innerhalb von wenigen Stunden den Akku auf null.

Also mit demTaskKiller alles runterfahren und der Akku hält.

Der Taschen Bug ist weg und die Tastatursperre funktioniert auch besser.

Manche Funktionen könnten sich schneller öffnen, aber O.K.

Sollten die Samsung Progs das lesen....bitte noch an dem Akkuproblem in Verbindung mit den Apps arbeiten...

Dann ist alles jut.