Neue Firmware I7500XEFJB2!!!

• 648 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gebe mal die Veränderungen durch.
die ich im System vorgenommen habe (nur die dich ich geändert habe)
Vielleicht hilft es euch ja.
*Market Update Benachrichtigungen sind aus (funzt eh net)
*Bildschirm Helligkeit auf 10%
*Wlan-> W-Lan Standby Richtlinie->Niemals
*Wlan Rechtliche Domain->14 Kanäle
*Anwendungen-> Unbekannte Quellen sind aktiv
*Anwendungen-> Entwicklung-> Aktiv bleiben ist Aktiv
*Telefoninfo-> Weitere Einstellungen-> Verwendung als Massenspeicher NICHT aktiv.

Grüße Camelrider

PS: Laut mein bekannter bei Bitronik soll diese Version die wir nutzen von Samsung noch nicht freigegeben sein, es sollen noch einige Optimierungen wohl durchgeführt. Ob stimmt wage ich nicht zu beurteilen aber mit der Zeit wann es raus kommt hatte der auch recht...
Also Gespannt abwarten...
Die neue Version der 1.6 folgt noch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad ein paar YouTube Videos über 1.6 angeguckt, demnach sollte Donut 5 Homescreens und eine Spracheingabe besitzen. Beides habe ich nicht.
Naja, bis auf die Akkulaufzeit bin ich Super zufrieden.

Also habs jetzt auch 2 tage drauf , schon zum 2 ten mal,

Am amfang immer recht flüssig, doch schon nach kurzer zeit. Sobald paar apps laufen. Ruckelt ud zuckt es nur noch. Sonst hab ich aber keine fehler w-lan, sleep, geht alles bestens. Auch der akku läuft jetzt nach 30 std. Und davon bestimmt 6 std. Hardcore testen mit, w-lan, gps und co. Ist der akku noch bei 45% .

Werd mir dann aber wieder mustys 2.1 aufspielen, weil ständig im taskmanager sachen killen is nichts für mich.

zumal mir das mit dem 1.6 rom echt komisch vorkommt ..... erst erfährt man monate lang nichts von samsung .....

jetzt plötzlich ein unfertiges rom ,,, also mir kommt es so vor als ob samsung da nen etwas anderen beta test macht :) oder darauf hofft das andere es besser machen ....

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bedenken das dieser ROM nicht von Samsung kommt...

Klar wurde es von denen erstellt aber Offiziell gibt es noch nichts...

schon klar aber is ist von samsung gemacht und bestimmt nicht ungwollt ins netz gekommen .... daher meine meinung ein etwas anderer beta test :D. mir kommt es halt so vor als ob die jungs bei samsung nicht die hellsten in sachen android sind ... und somit versuchen etwas brauchbares daraus zu machen .... .

masterserial schrieb:
schon klar aber is ist von samsung gemacht und bestimmt nicht ungwollt ins netz gekommen .... daher meine meinung ein etwas anderer beta test :D. mir kommt es halt so vor als ob die jungs bei samsung nicht die hellsten in sachen android sind ... und somit versuchen etwas brauchbares daraus zu machen .... .

Sehe ich genauso. Sowas passiert nicht aus versehen. Machen doch alle so. Siehe Microsoft mit den unfertigen Versionen, die seltsamerweise immer wieder über die gleichen Quellen ins Internet gelangen.

Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, dass ich nicht aufgepasst habe, wo diese Version herkommt und sie voller Gier sofort aufgespielt habe. Dabei war meine II5 annähernd perfekt. Zumindest war sie zuverlässig, was ich von meiner 1.6 nun absolut nicht sagen kann. Jeden Tag habe ich ein neues Problem.

Da mir das unterschiedliche Verhalten der Geräte mit der 1.6er Firmware, gerade im Hinblick auf die Akkulaufzeiten doch sehr komisch erscheint, und auch hier schon des öfteren über einen möglichen Unterschied in der Baureihe spekuliert wurde, könnte man ja einmal einen Vergleich der Seriennummern im Hinblick auf auftretende Probleme durchführen.

Ich habe mit der 1.6 die angesprochenen kurzen Laufzeiten, und auch Probleme beim Angerufenwerden.

Gerät S/N: R7WS605585T
Akku S/N: TH1S62FS/5-B

Vielleicht lässt sich ja darüber ein wenig Licht in's Dunkel bringen.

Gruß andromeda

Der Bug mit den verstellten Klingel- und Benachrichtigungstönen nach der USB-Verbindung mit einem Rechner ist bei mir weg.

Also generell läuft die 1.6 gut bei mir. Auch die Akkulaufzeit ist gut, so wie vorher. Allerdings nur, bis sich irgendwas aufhängt oder so und den Standby verhindert. Konnte noch nicht rausfinden, was es ist. Die Widgets sinds bei mir jedenfalls nicht...

So!

hab jetzt die Rom nochmals geflasht. Seit dem hält auch der Akku. :D hatte die musty 2.1 kurz drauf. Dafür hatte ich dann Probleme mit 3G! Aber ganz einfach hab ichs gelöst. Einfach in den APN die Authentifizierungstyp von Normal auf Secure (CHAP) stellen. Seit dem läuft alles Perfekt!!!:D

Also glaub ich nicht das an der HW liegt. Außer der Akku is im arsch...

kann man die JB2 auch mit dem Recovery 4.4 flashen?

Wenn jemand ein Nandroid Backup zur Verfügung stellt, ja

• Danke
Reaktionen: Gdroid
Ich habe vor 2 Tage per ODIN die neue FW 1.6 eingespielt. Hat auch alles soweit wunderbar geklappt. Allerdings ist die 1.6er Version so Grottenlahm, dass ich die 1.5er Version wieder drüber bügeln wollte. Aber nun wird seitdem mein Handy nicht mehr erkannt. Als erstes ist es mir bei NPS aufgefallen, dann bei ODIN, da kein Port mehr für das Handy vergeben wurde.

Auch habe ich alle Treiber und NPS bereits de-und installiert. Ich habe aber weiterhin nur Zugriff auf die Speicherkarten. Handy wird weiterhin nicht als Handy erkannt.

Daher die Frage, welche Möglichkeit habe ich jetzt, dass ODIN das Handy wieder erkennt?

USB-Debugging deaktiviert? (irgendwo unter Einstellungen - Anwendungen)

USB Debugging hat mit der Erkennung bei Odin nichts zu tun...Das ding muss einfach in Download Modus rein...

Ich habe mal 'ne wahrscheinlich (blöde) Frage. Die 1.6er Firmware will ich wieder runterschmeissen und wieder die letzte offizielle Firmware I7500XXII5 per Odin flashen. Geht das und wenn ja, woher bekomme ich die I7500XXII5? Ich habe die Version hier nirgends als Download gefunden. Danke!

camelrider schrieb:
USB Debugging hat mit der Erkennung bei Odin nichts zu tun...Das ding muss einfach in Download Modus rein...

Wie meinst du das?

Und ja USB-Debugging ist deaktiviert.

Dann schalte das Debugging mal ein (oder "Nur als Massendatenspeicher verwenden" aus :D )

Und evtl alle kabelverlängerungen bzw Hubs dazwischen wegnehmen

Wie kehrt man zurück ins 1.5er Version..Kann mir jemand den Link senden für 1.5 Cupcake datei??