Neue Firmware I7500XEFJB2!!!

• 648 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SizeOfAPlanet schrieb:
sorry aber das internet abzuschalten ist als lösung ja mal gar nicht akzeptabel, da kann ich das galaxy auch weglegen und mein 6 jahre altes siemens rausholen... ;)

jetzt ist die frage wo für du dein I-Net im eigentlichen brauchst?

und wenn nicht kann du es ja einfach wieder ansstellen?!

mario564 schrieb:
jetzt ist die frage wo für du dein I-Net im eigentlichen brauchst?

und wenn nicht kann du es ja einfach wieder ansstellen?!

Pull/Push Email, Instant Messaging, usw.
Also mir fallen da einige Sachen ein und ich gehör auch zu den Leuten die ein Allways-On Handy auch so benutzen wollen.

Mit welcher App überwacht ihr eigentlich die RAM Auslastung? Und hat jemand nen Wert im Kopf wie z.b. nachm booten der freie RAM war bzw. hat es bereits mit dieser Firmware hier verglichen?
Mit kommt es echt so vor als obs Galaxy dauernd RAM freischaufeln müsste und deswegen lahmen die Apps so rum beim starten/wiederaufrufen...

Ram kannst gut mit dem Taskkiller überblicken, ich komm mit dem Galaxo 1.6.1 Rom von Drakaz auf 32 MB frei nach dem Neustart

Heute morgen nach dem Aufladen ist das Galaxy wieder nicht in den Standby gegangen. Ein Reboot hat das Problem dann behoben.

Dafür läuft es jetzt richtig gut. Alles läuft flüssig, ohne Hänger. Und der Akku hat jetzt in 5 Stunden gerade 20% verloren. Und das obwohl ich seit 1 Stunde über Umts surfe, während ich beim Friseur warte: -)

Hi @all

ich wollt nur sagen hab seit 5 tagen die neue 1.6 drauf und bin schwer begeistert, weiss nicht was ihr alles für probleme habt bei mir funzt alles und wesentlich besser als 1.5.
kann euch nur bedauern ich zumindest freu mich über die neue 1.6 und bin jetzt mit meinem galaxy rundum zufrieden

LG Andi

Wenn mein Taskiller weiß ist, also alles gekillt, steht bei mir 29 M untendrunter

andi811 schrieb:
Hi @all

ich wollt nur sagen hab seit 5 tagen die neue 1.6 drauf und bin schwer begeistert, weiss nicht was ihr alles für probleme habt bei mir funzt alles und wesentlich besser als 1.5.
kann euch nur bedauern ich zumindest freu mich über die neue 1.6 und bin jetzt mit meinem galaxy rundum zufrieden

LG Andi

Trottel ... wir bedauern dich :D

So eine Serienstreuung ist eig kaum möglich ... ich denke alle werden den Bug haben und ihr Gerät einfahc noch nicht vollständig eingerichtet haben.

Es sei denn hier stellen alle ihr Internet aufm Handy ab ... :D:D:D
Das ist natürlich die Lösung, am besten Stell ich meinen Router hier daheim auch ab dann sinkt meine Stromrechnung .. :rolleyes:

h0LLe schrieb:
Trottel ... wir bedauern dich :D

Solche Äußerungen haben in einem Forum nichts zu suchen!!! Versucht einen guten Ton zu behalten!
Ich persönlich glaube auch nicht an eine so große Streuung. Hatte aber auch keine Probleme mit der Version. Stromverbrauch war etwas höher al bei ik4. Das ist aber das einzige, was ich bemängeln könnte.

also ob ich nun auch ein trottel bin oder nicht. meine 1.6 läuft auch soweit ganz gut. scrollen und ales läuft flüssiger. ich habe das gefühl das erstmalige starten von programmen dauert etwas länger als bei der ik5. in den ruhezustand geht mein handy ganz normal

Jungs kommt runter.

@hOlle
War Sarkasmus, oder?

Leute bleibt beim Thema,

Fakt ist ich habe auch keinerlei Probleme mit 1.6...
Mein Akku hält wie bei 1.5 Hk Image bei normaler Nutzung ca. 40-48 Std.
Bei mir basiert die normale Nutzung auf;
* Am Tag ca. 1,5-2 std. W-LAN an.
* 3-8 Fotos
* durchschnittlich 20 Min. Googles
* ca. 30-40 Min. Juwels (Spiel)
* Synch 24 Std. an für 3 Mail Accounts
* ca. 30 Min. Telefonieren
* 3G immer an

Meine installierten Anwendung sind
Juwels, eRay, Air Control, Ultimative Stop Watch, Moment Flash, Net Counter, Astro, Googles, AKNotepad, StreamFurios Pro, Cardio Trainer, Dokuments to Go Full, Rootexplorer pro.

Habe immer mind. 16 Mb. freier Ram und läuft alles schön flüssig wenn der mal nach Mail Sync oder so langsam wird einmal eRay und Tasks killen und alles ist gut.
Ihr solltet eure Anwendungen überprüfen die das einschlafen verhindern...

Grüße Camelrider

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn nicht schlafen gehen...

Strathi schrieb:

Ich denke mal, dass das Handy nicht in den Stand-By geht. Also sich das Display nicht aus geht.

Strathi schrieb:

<off-topic>
wenn man wie ich im moment aufgrund diverser prüfungen den schlaf als eine art luxus betrachten muss.
</off-topic>

obiwan schrieb:
<off-topic>
wenn man wie ich im moment aufgrund diverser prüfungen den schlaf als eine art luxus betrachten muss.
</off-topic>

also so eine aussage ist in diesem thread jetzt bestimt relativ sinnlos

hier geht es um die 1.6 und nicht um dich

aber zurück zum thema:

jetzt sehe ich ja das es bei camelrider auch läuft... bin also nicht mehr der einzige bei dem die ganze sache funzt wie sie soll

Hi,

nach einer Woche mit 1.6 bin ich durchaus positiv überrascht.

Installation sehr schnell und das Beste: Es funktioniert alles!

Subjektiv laufen einige Apps schneller und flüssiger, Screen ist smoother.

Market sieht super aus und vorallem: Google Maps bringt meine Location auf den Punkt von 100m ziemlich genau ran! Thumbs up! (1.5er - Umkreis von 600m lmao)

Aber: Sehr oft bleibt es hängen! Mir machts nichts aus, wenn es nun deutlicher öfters hängt als früher (mit 1.5 gabs eigentlich gar kein Prob).

Insgesamt: Ich will nicht mehr ohne das 1.6er und bin sehr zufrieden damit!

Was mich nun wirklich interessiert und ja, ich habe die SuFU benutzt, bin mir aber nicht schlüssig:

1.6er Rooten! Die ganzen Tuts sind mit alten Versionen, FW.

Wie kann ich mein aktuelle 1.6er rooten? Gibts da Unterschiede oder Konflikte, wenn ich die UraltTuts und DL benutze?

Vielen Dank fürs Verständnis.

Cya
ambient

Geht ganz leicht das neue recovery von darkaz drauf und dann enable su und gut ist es schon hast root.
Wie du es drauf bekommst kannst den Guid im custom Rom für Anfänger nehmen

Hi,

thx für die schnelle Antwort! :)

Problem solved.

Cya
ambient

Also bei mir geht ein Teil vom "Android System" nicht schlafen. Es verhindert zumindest lt. Spare Parts dass das Telefon in den Ruhezustand geht.

So hielt mein Akku heute nur knapp 10 Stunden :-(

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu, vielleicht würde ja das "aggressive" Prozessmanagement helfen. Hat jemand Erfahrungen damit?

hatte heute jemanden angeklingelt um ihm meine nummer zu geben. das hat mein telefon zum anlass genommen (nur angeklingelt, keine verbindung) danach nicht in schlafmodus zu gehen. schaute gerade(4 stunden später) drauf und wunderte mich wo die 11% akku hin sind.

soweit so gut/schlecht