Neue Firmware I7500XEFJB2!!!

• 648 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ebenfalls seit zwei Tagen in der Nutzung ich bin etwas gespalten in meiner Meinung.

Ärgerlich war, dass ich ebenfalls einen Wipe machen mußte ... gut machste nix. Die Tastatur ist wirklich deutlich besser geworden, allein deshalb lohnt sich schon fast. Endlich kann ich auf TouchPal oder HTC Touch verzichten (letzter eigentlich gut aber probleme mit deutsch und Umlauten)
Akkuleistung ist ähnlich, evtl. leicht besser.
WLAN Problem kann ich nicht bestätigen.
Allerdings benötigen die Apps teilweise echt extrem lange zum öffnen, dafür rennen sie dann allerdings auch teilweise deutlich besser. Hier scheinen sich die Prioritäten verschoben zu haben.
Energie Widget ist überflüssig braucht zu viel Platz. Schön ist, dass die News und Weather App vom 2.1 rennt.
Die zusätzlichen WLAN Features sind chic aber unausgereift. Was nützt WPA EAP wenn man z.B. keinen Proxy fürs WLAN definieren kann? Hier ist selbst ein iPhone noch meilenweit voraus im Businessumfeld.
Der Markte ist übrigens chic.

ElFloerno schrieb:
Während eines Telefonats kann ich die Wähltasten nicht bedienen! Ich bekomm sie auch nur über die Menütaste eingeblendet und nicht, indem ich das Symbol hochziehe. Wenn die Tasten dann eingeblendet sind, kann ich aber darauf rumdrücken soviel ich will. Es passiert nichts!

Ok, ein Neustart hat das Problem gelöst! Funzt nur normal.
Allerdings hab ich bei dem Test festgestellt, dass es ewig dauert, bis das Galaxy klingelt. Als Anrufer höre ich es da schon 3x tuten, bevor sich beim Galaxy was regt. Etwas ärgerlich, wenn jemand mal nur kurz klingeln lassen will... :confused:

ElFloerno schrieb:
Ok, ein Neustart hat das Problem gelöst! Funzt nur normal.
Allerdings hab ich bei dem Test festgestellt, dass es ewig dauert, bis das Galaxy klingelt. Als Anrufer höre ich es da schon 3x tuten, bevor sich beim Galaxy was regt. Etwas ärgerlich, wenn jemand mal nur kurz klingeln lassen will... :confused:

Jep, hab was ähnliches gehabt. Erstens reagiert das Galaxy überhaupt nicht wenn jemand anruft...D.h: Es klingelt und das Display bleibt aus, bis ich annehme, dann leuchtet das Display wieder.
Und vorhin hab ich 2 Sms bekommen, das Handy liegt auf dem Schreibtisch zwichen meinem Bauch und dem Laptop und ich habe es nicht mal mitbekommen. Kein Signal kein Aufleuchten..Nüschts

So nach zwei Tagen und 3 mal wieder aufladen hab ich keine Lust mehr. Will die XEFJB2 runterhaben, aber welche Version soll ich mir wieder draufhauen? Kenne mich mit programmieren nicht aus, möchte nur ein schön stabiles funktionierendes System. Was sind denn das für Versionen GalaxoHero und Drakaz usw? Was könnt ihr mir empfehlen (Update mit ODIN kriege ich gerade noch hin)
Danke schonmal im voraus.

Huhu

Kann mir jemadn mal folgende anzeigen unter "Akkuverbrauch" erklären?

"Android System 93%"
"Handy-Standby 4% Aktiviert 11h 25m 0s"
"Telefon inaktiv 4% Aktiviert 9h 58m 42s"

Zeit seid Ausstecken 11h 27m 57s

Aktiv ist Active Sync und UMTS und ein Wetter widget mit 1h Updatemodus.

Was bedeuten diese Werte wer kanns aufklären?

MfG Akula_1980

@zolti
dat is ja ne Frage,... bei mir lief die IK4 einwandfrei, ebenso die Galaxhero, sind aber unterschiedlich zu inst, mal hier suchen und lesen, die Erklärungen sind sehr gut verständlich.
ik4 geht leicht über odin, das andere über recovery.

Warum denn die IK4? Nimm gleich die IK5. Beide lassen sich auch über Odin installieren und so wie ich das sehe sind eh alle Vorgängerversionen besser als diese unausgereifte 1.6er.

Die ist einfach nicht Stabil und wenn man glaubt, so jetzt läuft's, dann taucht der nächste Bug auf.

Hier mal der Link, dann musst nicht lange suchen: https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy.40/neue-firmware-i7500xxik5.13580.html

zolti schrieb:
So nach zwei Tagen und 3 mal wieder aufladen hab ich keine Lust mehr. Will die XEFJB2 runterhaben, aber welche Version soll ich mir wieder draufhauen? Kenne mich mit programmieren nicht aus, möchte nur ein schön stabiles funktionierendes System. Was sind denn das für Versionen GalaxoHero und Drakaz usw? Was könnt ihr mir empfehlen (Update mit ODIN kriege ich gerade noch hin)
Danke schonmal im voraus.

ich bin von original ii5 auf diese 1.6 hier und nun seit gestern nachmittag bei der galaxhero 1.5 version und bin sehr zufrieden damit :)
viele kleinigkeiten die mich beim rom gestört haben sind weg, im launcher kann man unwichtige programme verstecken etc.
zudem läuft sie bei mir recht flüssig, no bugs so far.
5 homescreens .. ^^

also ich weiß echt nicht was ihr da alle für probleme habt,
akku hält bedeutend besser,
desweiteren habe ich keine abstürze,
programme reagieren auch alle prompt....
Wlan funktioniert auch wie es soll
Gerät geht in Schlafmodus

also ich behaupte sogar das die 1.6 bei mir besser läuft als die 1.5

mfg

Wo finde ich denn GalaxHero 1.5 und eine deutsche Anleitung zum Installieren. Mit der Suche habe ich immer nur die V1 gefunden. Kriege ich das genauso über ODIN rauf wie die aktuelle Software, oder muss ich was anders machen (sobald es komplizierter werden würde, hätte ich Angst, was kaputt zu machen :D).

terra-nova schrieb:
Warum denn die IK4? Nimm gleich die IK5. Beide lassen sich auch über Odin installieren und so wie ich das sehe sind eh alle Vorgängerversionen besser als diese unausgereifte 1.6er.

Die ist einfach nicht Stabil und wenn man glaubt, so jetzt läuft's, dann taucht der nächste Bug auf.

Bei mir lief die IK5 total sch...e , ständig abgestürzt. Vorher IK4 ohne Probleme, dann Wechsel auf Galaxhero, war auch gut.
Z.Zt. drakaz 1.6.1 , läuft aber nicht so pralle bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
@zolti
wenn du dich sowieso nicht traust, lass es. Funktionert über eine neue recovery und
bei der ist die größte Hürde die Windowstreiberinst.
Anleitung in unserer Sprache gibts auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die I7500XEFJB2 jetzt 3 Tage drauf und bin eher entsetzt. Mit der letzten offiziellen 1.5er Version von Samsung lief das Galaxy soweit gut. Mit der I7500XEFJB2 hat sich der Akkuverbrauch drastisch erhöht. Heute habe ich zwei Telefonate geführt, drei Mal Mails gecheckt, ein paar SMS verschickt und zwei Mal im Market geschaut. Das Ding ist leer, obwohl ich keine Widgets verwende, WLAN und GPS ausgeschaltet ist. Vorher hatte ich es 10 Stunden aufgeladen. Ausserdem ist die Version teilweise sehr träge, öfter stürzen Apps ab, allein um "Kontakte" zu öffnen benötigt das Ding 10 Sekunden und mehr. Es macht so keinen Spass. Auch ein Wipe hat nix gebracht. Ich überlege, ob ich nochmals ein Wipe versuche, werde aber wohl eher auf die offizielle 1.6er Version von Samsung warten oder ein ganz anderes ROM aufspielen.

Ich hab die 1.6.1 von Drakaz seit Erscheinen drauf und kann nichts Negatives berichten, im Gegenteil: Das Galaxy läuft sehr gut, der Akku hält gleich wie bei IK5 und es läuft auch schön schnell. :)

Sorry, falls dass schon woanders gefragt bzw. die Antwort zu finden ist: kann ich die 1.6.1er von Drakaz auch einfach per Odin flashen?

n8schicht schrieb:
Ich hab die 1.6.1 von Drakaz seit Erscheinen drauf und kann nichts Negatives berichten, im Gegenteil: Das Galaxy läuft sehr gut, der Akku hält gleich wie bei IK5 und es läuft auch schön schnell. :)
Hab mittlerweile auch Drakaz drauf und kann das wohl bestätigen. Akku war zwar nach 24h fast alle aber ich hab ne Menge rumgespielt.. Normal sollte er die 2Tage halten..
Dazu fühlen sich die Apps alle etwas schneller an als mit dem Orginal 1.5.
Neuer Market, WLAN mit WPA2, VPN ich bin erstmal sehr glücklich mit dem Galaxy.

Zum Akku kann ich nur sagen, es hat sich gebessert, vorher bei der 1.5 lag es über nacht auf dem Tisch, ohne irgendwelche Funktionen ging der Akku von 99% auf 60% runter, jetzt sind es gerade mal 2% von 99% auf 97% !!!

Beim Akkuverbrauch steht :
18h 17m seit dem letzten Ausstecken
Android System 78%
Handy Standby 12%
Telefon inaktiv 10%

Ist doch okay oder ????

Zuletzt bearbeitet:
Strathi schrieb:
Zum Akku kann ich nur sagen, es hat sich gebessert, vorher bei der 1.5 lag es über nacht auf dem Tisch, ohne irgendwelche Funktionen ging der Akku von 99% auf 60% runter, jetzt sind es gerade mal 2% von 99% auf 97% !!!

Beim Akkuverbrauch steht :
18h 17m seit dem letzten Ausstecken
Android System 78%
Handy Standby 12%
Telefon inaktiv 10%

Ist doch okay oder ????

hört sich echt gut an ;)

hatte auch Probleme mit meinem Akku:

mein Akku war, wie ich ja schon einmal gepostet hab, nach nicht einmal einem ganzen Tag leer gelutscht. Nun hab ich das Wetter Widget gelöscht! Zudem hab ich mit APN Droid das Internet ausgestellt und siehe da mein Akku hält ca. so lange wie bei der 1.5er Version. Also alle die auch diese Akku - Probs haben einfach mal testen!

sorry aber das internet abzuschalten ist als lösung ja mal gar nicht akzeptabel, da kann ich das galaxy auch weglegen und mein 6 jahre altes siemens rausholen... ;)