Neue Firmware I7500XEFJB2!!!

• 648 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ahhh.....

hab gerade die Firmware drauf gespielt und schön davor per mybackup pro die daten gesichert ( sms,anruflisten und so ) und nun find ichs nimmer im market....

hab im netz eine version gefunden und nun installiert,aber die läuft nicht...immer wenn ich auf restore drücke,heissts, eine neue version ist da....

bloß findet der die nicht...

Hilfe

Noch mal was zur Akkulaufzeit:

Ich hab mein Handy tagsüber aufgeladen als es voll geladen war hab ich es aus der "Ladestation" gezogen, prompt ist die Akkulaufzeit von 100% auf 96% runtergefallen. Als ich morgen aufgestanden bin hab ich mir den Akkustand erneut angeschaut und dieser war bei 46%. Als ich von der Arbeit kam war mein Handy aus. Ich hab eine SMS geschrieben, mehr nicht! Jetzt wollte ich mal wissen ob euer Galaxy auch so viel Akku zieht?

Genau so war es bei mir heute vormittag auch!
Hab dann halt die Widgets einmal runtergenommen, rebootet und die Widgets wieder auf den Desktop gezogen. Seitdem ist der Akku wieder von 40% auf 60% hochgegangen.

ich habs nun wieder runtergeworfen ... die anfängliche euphorie ist verflogen. hoffen wir das eine offizielle version rauskommt demnext ...

ich erfreu mich grad an meinem frisch installierten galaxhero 1.5 .. :)

Hmm...nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es endlich mit der neuen Versoin geklappt.
Momentan kann ich folgendes sagen:

- der Akku scheint länger zu halten
- der Taschenbug scheint behoben
- der Market ist wirklich schöner und über die Kamera kann man streiten

Letztlich laufen aber diverse Programme (nicht die Apps) langsamer.

Das original SMS Programm braucht länger beim öffnen.

Ebenso der Aufruf der Kontakte, bzw. aufrufen des Telefones

Die Zuordnung einer Rufnummer zu einem Kontakt dauert auch etwas länger.

Auch mir fehlen einige Apps, die nicht mehr im Market zu finden sind.

Ab und zu sagt mir das System, warten oder schließen.

Allerdings habe ich auch open home installiert, so dass man nicht den puren Vergleich hat.

Fazit: betrachtet man den Nutzen, so sollte man lieber auf das Update verzichten und bei einer stabilen 1.5 er bleiben.

Oder halt auf eine möglicherweise bessere 1.6er Version warten.

Also ich kann euch nur das neue GalaxoROM naheliegen.
Läuft shcneller und hat einige Bugs weniger.
Laggt auch nicht so, alle Apps sind auffindbar (meines Wissens)

Ich kann das neue Galaxo Rom leider nicht empfehlen. Es saugt mir den Akku im Laufe von 12 Stunden leer (ohne viel daran rumgespielt zu haben).

Habe diese Donut nun auch seit 2 Tagen drauf und kann folgendes berichten:

- Ladedisko ist noch immer vorhanden
- Akku deutlich schlechter weil Ruhezustand nie erreicht wird, habe fast alle apps desinstalliert und widgets gelöscht, hat nix gebracht
- Browser laggt weniger
- Scrollen und homes wechseln klappt etwas flüssiger
- Musicplayer setzt nicht mehr aus, auch bei gleichzeitigem surfen, danke 2.6.29!
- Umlaute werden im Music player immer noch nicht korrekt dargestellt
- Wifi verbindet sich immer noch nicht zuverlässig nach screen-off

Alles in allem ist es gut das upgrade zu haben. Der never-sleep-bug ist unverzeihlich, ebenfalls der wifi-reconnect-bug (kennt jemand die entsprechende bugnummer der google code issues for android ?)

Der neue Market ist toll.

Also die Batterielaufzeit scheint sich bei mir wieder auf 1.5-Niveau zu stabilisieren. Doch ich habe zwei nervige Dinge beobachtet:

1. Signalton wenn ich das Ladegerät anschließe und trenne.
2. Wenn ich auf den Alarm reagiere, wird die Weckzeit im Lockscreen nicht sofort geändert wie bei 1.5

was mich bisher nur stört ist, dass der browser extreeeeem lange braucht, um zu starten. der braucht schon so lange wie der dolphin. aber naja, schnell war der noch nie

Melkor schrieb:
Also ich kann euch nur das neue GalaxoROM naheliegen.
Läuft shcneller und hat einige Bugs weniger.
Laggt auch nicht so, alle Apps sind auffindbar (meines Wissens)

Ich kann mich Melkor nur anschließen. Allerdings bin ich nicht so der Advanced Launcher Fan. Ich habe das Gefühl der macht das System mit der Zeit träge. Apps finde ich auch alle das war mit der IK5 zwischenzeitlich leider nicht mehr der Fall.
Was nicht so pralle läuft ist zur Zeit Sipdroid (1.3.14). Das Telefon Vibriert zwar, aber klingelt nicht und schaltet auch nicht auf Sipdroid um.
Selbst rauswählen und telefonieren ist kein Problem.
Google Maps Navigation läuft, aber es kommen fast keine Sprachanweisungen und falls doch dann viel zu spät. Naja, besser als nur Google Maps, da sich die Karte wenigstens mitdreht.

Die Akkulaufzeit ist glaube ich so ein individuelles Ding. Die einen sagen so, die anderen so. Meiner hielt bisher immer so 1-2 Tag nicht mehr und nur bei starker Nutzung (Navigation, WLAN, Videos) deutlich weniger.
Ich denke es steht uns jetzt eine Tür mehr offen zum rumprobieren und austesten. Das macht ja schon fast mehr Spaß als das eigentliche benutzen.:D

• Danke
Reaktionen: simi19273
also ich kann auch nur berichten, dass mein galaxy mit diesem rom schlechter läuft als mit dem letzen offiziellen.. :(

als ich es frisch drauf hatte war die haptik super! (scrollen und co.)
nun, nachdem ich einige programme drauf hab, läufts immer träger!
vor allem touchpal scheint langsamer zu laufen.. :(
über den akku kann ich mich nur teilweise beklagen:
vorher hielt er einen tag (bei starker nutzung). jetzt die letzen tage nur so 12 stunden (aber ich hab auch echt ne menge damit gemacht!!)

edit: meine frage hat sich erledigt!

grüße!

p.s.: ein riesenvorteil der 1.6 ist und bleibt aber die größere app-auswahl! (ich meine apps, von denen man als 1.5 user ausgeschlossen war.)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Galaxy läuft mit der 1.6 besser als vorher mit der aktuellen 1.5er. Auch Akkutechnisch kann ich keine Verschlechterung feststellen. Das Energie-Widget liegt bei mir auf dem Homescreen und tut seinen Dienst, wie es soll.

Heute scheint es zu laufen.
Hab's vor 2,5 stunden vom Ladegerät abgezogen und der Akku ist noch bei 100% trotz aktivem Sync und 3G.

Gestern war ich zu der Zeit schon bei 80%.
Dubios......

Is mir auch aufgefallen!

Irgendwie wirds von Tag zu Tag besser mir dem Akku! is das ein Automatisches Energiemanagement?

Irgendwie is des komisch...:confused:

Merkwürdigerweise funktionieren meine "Sounds beim Tastendruck" der Tastatur immer noch nicht.
Kann das jemand bestätigen?

Habs grad mal getestet: Bei mir gehen sie.
Sowohl in der Telefon-App als auch im ganzen System.

• Danke
Reaktionen: zkytmilad
Hab es nun seit zwei Tagen drauf und habe es so weit, dass man es zumindest vernünftig benutzen kann und der Akku hält ganz gut. Ohne Widgets geht das Handy auch in den Ruhezustand, so wie es sein soll.

Nur gerade eben ist mir aufgefallen, dass die ganz normale Telefonanwendung bis zu 10 Sekunden braucht um zu starten. Soweit ich weiss, war das gestern noch nicht. Allerdings habe ich von gestern auf heute nichts mehr verändert.

Also, wenn ich den Nummernblock aufrufe um eine Nummer zu wählen, dann dauert das beim ersten mal annähernd 10 Sekunden. Die Kontakte ebenfalls.

Kann das jemand bestätigen, oder habe nur ich dieses Problem. Es ist ja schön, dass der Akku hält und dass ich den neuen Market habe, aber wenn das Telefonieren dann zum Geduldspiel wird, dann macht das alles keinen Spaß.

Würde mich über Antworten freuen.

Startet bei mir ganz normal. Also vielleicht 2sek.
Habs jetzt allerdings nicht direkt nach nem Neustart probiert.

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Während eines Telefonats kann ich die Wähltasten nicht bedienen! Ich bekomm sie auch nur über die Menütaste eingeblendet und nicht, indem ich das Symbol hochziehe. Wenn die Tasten dann eingeblendet sind, kann ich aber darauf rumdrücken soviel ich will. Es passiert nichts!

Ich habe es nun auch ca 2 Tage drauf. Musste allerdings ein Recovery machen (SAMSUNUG loop)
Bei mit laueft bis jetzt alles gut. Hatte gestern Abend aber anscheinend auch das Problem, dass es nicht in den Sleep geht.

Pros:
* Wirkt flotter
* Energiewidet
* neuer Market
* Tastatur funktioniert viel besser
Contra:
* Sleep Problem
* WLAN geht nach dem Sleep nicht an
* evtl 3G Probleme
* Widgets sind komischerweise auf englisch (stoert mich nicht)

Das "Telefon" oeffnet sofort, ebenso wie die Kontakte