Neue Firmware I7500XEFJB2!!!

• 648 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vivatomi schrieb:
Hallo,

bin auch am überlegen ob ich mir die 1.6er Version aufspielen soll bevor es Offiziel wird.
Hab nur eine Frage hat jemand Lock 2.0 oder LockBot Pro mit der 1.6 auf einem Galaxy I7500 schon testen können. Wichtig wäre ob es immer noch so ist das das Handy mit allen Tasten aktiviert wird oder evtl. jetzt mit der 1.6er der Bug behoben?

Gruß und Danke schon mal.

Hallo, ich habe LockBot Pro bei der 1.6 nun gelöscht. Erst mal zu Deiner Frage: Ja, es läßt sich leider immer noch mit allen Tasten aktivieren und noch schlimmer, es ist ätzend langsam geworden. Momentan einfach nicht zu gebrauchen. Bevor Du fragst: ich habe auch die Pro.

• Danke
Reaktionen: vivatomi
Also so langsam geb ich es auf mit dieser Fimrware...

Ich hatte auch das Problem, dass das Galaxy nicht mehr in den Schlafmodus ging, konnte allerdings nicht feststellen, was ich da vorher für machen muss oder welches App daran schuld sein könnte. Hatte eigentlich nichts besonderes drauf.

Naja also grade nen wipe übers recovery gemacht und dann nochmal über die Einstellungen auf Werkzustand gesetzt.

Jetzt krieg ich keine Verbindung mehr zu meinen WLAN!
Was vorher ohne Probleme ging.

Also mein Fazit: diese Version ist noch nicht zu gebrauchen.

Kann jemand sagen, ob es diese (oder andere) Probleme mit der Galaxo 1.6 auch gibt?
Bevor ich mir da die Mühe mache...

Edit: Okay ich revidiere. Nach paar mal WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, hats dann doch mit der Verbindung geklappt.
Also jetzt wieder alles einstellen und installieren und dann mal schauen ob sich das "Baby" schlafen legt wenn ich das Licht ausmache...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivatomi
So, ich hab nun auch das Problem, dass das Handy nicht in den Ruhezustand geht.
Gestern ist es mir nicht aufgefallen, da ich eh den ganzen Tag dran rumgespielt habe.

Heute habe ich noch nichts dran gemacht, WLAN aus, 3G aus und habe in 3 Stunden schon 10% verloren.

Spare Parts sagt: Wird ausgeführt 100%, Bildschirm aktiviert 9% :confused:

Wie kann man rausfinden, was den Strom zieht, bzw. den Standby verhindert?

Wie schon mal erwähnt scheint es von den Widgets auszugehen. Da hilft nur ausprobieren. Mit einem Taskkiller kann man ja mal nachschauen, was so läuft.

Abschließend zu diesem Thema: diese ROM ist nicht für den täglichen Einsatz geeignet. Flashback und auf die offizielle Version warten.

Ich hatte anfangs das Problem mit dem Widgets.
Keins hat getan ausser Google Search.

Einfach nochmal recovery gemacht und erneut die Firmware per Odin drauf.

Jetzt alles Prima.

Nichts ist schlechter als zuvor.
Vieles ist besser.

Der neue Market reicht schon als Argument.
Zusammen mit der blitzschnellen Entsperrung absolut empfehlenswert nach meiner eigenen Erfahrung zu urteilen.

wegen der anhaltenden schlaflosigkeit bei der 1.6 bin ich jetzt erstmal wieder zurück bei meiner bewährten alten FW... ich warte dann auch mal auf die offizielle version.
im derzeitigen zustand ist die 1.6er für mich nicht benutzbar....

Hi!

Ich habe die FW seit gestern drauf. Der erste Eindruck ist positiv. Allerdings stört im Moment noch das WLAN nicht reconnected, das war in der IK5 oder so deutlich besser.

Ich hab allerdings ein (Verständnis?) Problem mit dem neuen Widget "Energiesteuerung": Das Teil scheint die Einstellung für die Bidschirmhelligkeit überhaupt nicht zu beachten. Wenn es aus ist (kein grüner Balken unter dem Piktogramm) ist der Screen dunkel (im Sinne von nicht hell). Einmal berührt kommt der grüne Balken und der Screen wird heller, nochmal anwählen und der Screen scheint auf volle Helligkeit zu gehen.

Kann mir vielleicht jemand das Prinzip erklären? :confused:

Danke & Tschö,
Ibi

Also bei mir ist das Problem mit der schlaflosigkeit mit der Entfernung des Power Control Widget vom Homescreen erledigt.

Bei mir taucht keines der beschriebenen Probleme auf, selbst das WLAN reconnectet bei mir immer. Habs seit 24. Vormittags in Betrieb

majemaco schrieb:
Also bei mir ist das Problem mit der schlaflosigkeit mit der Entfernung des Power Control Widget vom Homescreen erledigt.
ich hatte das problem bei allen widgets (wenn es denn tats. damit zusammenhängt, was ich nicht glaube...), somit ist das ganze nutzlos....

gibts den hier keine erfahrenen codemonkeys die der sache mal genauer auf den zahn fühlen können? :D

Hab 1.6 jetzt seit Dienstag drauf, keinerlei größere Bugs entdeckt, ausser das Copilot nicht läuft und das der Taskiller manchmal nicht alle Tasks killt, sondern manchmal immer einer stehen bleibt...

Welche Tasks könnten da nicht geschlossen werden ??? Habe noch kaum Apps drauf, ausser Backgrounds, Quick Settings, Android Hilfe,

Dubios mit dem Standby: Nachdem mein Galaxy heute nach dem Aufladen nicht mehr in den Standby gegangen ist und hier ja im Allgemeinen die Widgets verdächtigt werden, hab ich meine Widgets gelöscht (Music Player, Snowstorm Wetterwidget und Powercontrol) und neugestartet.

Nach dem Neustart ging es dann wieder in den Standby und ich hab die Widgets nach und nach wieder aktiviert.
So, und lustigerweise geht es jetzt trotzdem wieder in den Standby, obwohl die gleichen Widgets aktiv sind wie zuvor.

Muss ich nicht verstehen oder? :confused:

Ich muss sagen:

Bei mir ist die Performance grottig. Keine Ahnung, ob da beim flashen was schiefgegangen ist oder so. Öfters schmiert bei mir mal gapps im Hintergrund ab und auch wenn ich ansonsten ein wenig durch die Programme springe (z.b. von Touiteur in den Browser oder vom RSS-Reader zu eBuddy oder was auch immer) dauerts auch öfters mal ewig und dann kommt erstmal "Prozess xyz reagiert nicht" und ich muss erst warten. Dabei sind nichtmal mehr Apps/Widgets aktiv als vorher. Auch der Browser braucht geschätzt n gutes Stück länger bis er überhaupt startet. Die Tage mal Galaxo 1.6.1 testen oder so.

SizeOfAPlanet schrieb:
ich hatte das problem bei allen widgets (wenn es denn tats. damit zusammenhängt, was ich nicht glaube...), somit ist das ganze nutzlos....

gibts den hier keine erfahrenen codemonkeys die der sache mal genauer auf den zahn fühlen können? :D

das gleiche Problem hab ich nun auch .... bei mir saugt sich der Akku weg wie sonstwas.
habs heut nach um 3 uhr abgesteckt da wars voll, bin schlafen bis um 9 -> handy immer noch 99% im Schlafmodus, dann hab ich den flugmodus ausgeschaltet und seitdem hab ich nur noch 44%.
Nicht weiter tragisch, aber ich hab das gerät heute insgesamt vllt 10min in den händen gehalten da ich am auto was machen musste.

akkuprotokoll sagt:
wird ausgeführt 100%
bildschirm aktiviert 8,5
Telefon aktiviert 0,2

Android Akkuverbrauch in den Einstellungen sagt..
Android System 90%
Handy Standby 6
Telefon Inaktiv 5%

Mein Galaxy gibt 101% in die falsche Richtung mit der neuen FW..

also ich kann das problem mit dem standby bisher nicht bestätigen. hab es seit gestern nacht drauf, heute morgen also offiziell angesetzt und trotz diverser widgets sagt mir spare parts, dass das handy nahezu nur so lange wach war, wie auch der bildschirm an war, wie es sein soll.

EchnaTron schrieb:
also ich kann das problem mit dem standby bisher nicht bestätigen. hab es seit gestern nacht drauf, heute morgen also offiziell angesetzt und trotz diverser widgets sagt mir spare parts, dass das handy nahezu nur so lange wach war, wie auch der bildschirm an war, wie es sein soll.

zwischen meinen diversen wipes ging es auch mal kurz, dann musste ich allerdings einen reboot machen weil sich mein beautiful home widget nicht aktualisieren wollte. danach war's wieder schlaflos.

ist schon igendwie sehr seltsam :rolleyes:

SizeOfAPlanet schrieb:
zwischen meinen diversen wipes ging es auch mal kurz, dann musste ich allerdings einen reboot machen weil sich mein beautiful home widget nicht aktualisieren wollte. danach war's wieder schlaflos.

ist schon igendwie sehr seltsam :rolleyes:

tja, vielleicht zeigt sich bei mir ja auch noch was. wäre ja nicht das erste mal, dass ein problem einfach so plötzlich aus dem nichts auftaucht ;-)

Nach der anfänglichen Euphorie über den Donut macht sich bei mir langsam die Gewissheit breit, dass es einen Grund hatte, das Samsung die Firmware noch nicht offiziell freigegeben hat... :rolleyes:

Wäre ja nicht die erste FW die wieder zurückgezogen wird. Sofern diese überhaupt mal offiziell kommt.

Ich werde versuchen wieder auf 1.5 zurück zu gehen. Mich kotzt die FW echt an. Das Handy ist jetzt noch lahmer als vorher. Teilweise hängen sich die Apps immer wieder auf und ich hab nur noch einen schwarzen Bildschirm.

arghscheiss.gif