Neue Firmware I7500XEFJB2!!!

• 648 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schätze mal die fw muss noch von google fürn markt komplett freigeschaltet werden...dann lüppt wieder alles...

Raimo87 schrieb:
Seit dem ich 1.6 draufhabe, geht die GPS-Funktion nicht mehr. Mein Standort wird nicht mehr bestimmt.

Kann mir niemand helfen?

mittlerweile schlafen viele....bei mir funktioniert gps...

vllt hast aber auch grad kein empfang. so und nu gn8;)

Bei mir geht GPS auch.
Wipe gemacht nach dem Update?

ElFloerno schrieb:
Bei mir geht GPS auch.
Wipe gemacht nach dem Update?

Ich habe jetzt schon oft "WIPE" gelesen, aber was das genau ist weiss ich nicht :)

Wipe heißt auf Werkszustand zurücksetzen. Geht entweder über eine Tastenkombination, wenn es aus ist (hab ich jetzt nicht im Kopf, steht aber schon 10x hier im thread) oder über das Einstellungsmenü unter SD-Karte und Speicher.

Bei mir hat das Galaxy nach dem Update überhaupt erst nach einem Wipe gebootet und bei vielen anderen hat es das eine oder andere Problem behoben.
Solltest du also mal machen. Vorher alles sichern.

Raimo87 schrieb:
Ich habe jetzt schon oft "WIPE" gelesen, aber was das genau ist weiss ich nicht :)

Im Recovery Mode starten (Leiser + Abnehmen + Auflegen). Wenn das Dreieck mit dem /!\ kommt, die Menütaste drücken. Handy wird gewiped und startet neu.

caiga schrieb:
schätze mal die fw muss noch von google fürn markt komplett freigeschaltet werden...dann lüppt wieder alles...

Schaltet Google auch nicht offizielle Sachen frei oder was:confused:
Wie sieht es denn beim 1.6 mit dem Marketsuchverlauf aus, kann man den jetzt löschen?:D

so, habs jetzt nach recovery auch drauf. naja, die apps kriegt man ja wieder :).

funktioniert auch alles wunderbar. bin auch sehr froh, dass es endlich einen schritt nach vorne gegeben hat. jaaaaa, ich weiß, es wäre sinnvoller gewesen, wenn samsung direkt auf 2.1 gegangen wäre und ich verstehe auch nicht wirklich, warum sie es nicht gemacht haben, aber immerhin ist es ein lebenszeichen und das ist was gutes. wer weiß, was in der zukunft noch kommt :).

geschwindigkeit, market, tastatur, alles um vieles besser als bei 1.5. also für mich nur gewinn :)

bin jetzt mal auf die akkulaufzeit gespannt, ob sich da was geändert hat.

wenn auf jeder seite 3 leute auf die frage, was ein wipe sei antworten, braucht sich niemand über threads wundern, die nach 3 tagen auf 40 seiten anwachsen.
es gibt eine suchfunktion und "wipe" ist nicht gerade ein begriff, der unpassende suchergebnisse hervorbringt.

• Danke
Reaktionen: n8schicht
Meine Rede, zu viel off-topic im gesamten Forum hier :( Es braucht Moderatoren die auch was tun.

Fühle mich auch betroffen da ich oft wirklich mit der suchfunktion nicht weiter komme und doof dazwischen frage - lösung wäre doch eine art stichwortverzeichnis wo alle Kürzel und fachbegriffe mal kurz und knapp erklärt werden. so ab jetzt kommt von mir nix mehr off topic :o

• Danke
Reaktionen: Stöpsel
Nach 1 1/2 Tagen mit der 1.6er bin ich eigentlich relativ zufrieden, Vor-Poster haben eh schon das meiste erwähnt, bei mir sind 2 Dinge aufgetreten:

1.) Gestern abend hat das Handy rebootet (inaktiv am Nachtkastl), seltsamerweise musste ich aber den SIM PIN nicht eingeben. Das ist mir mit den letzten 1.5er FWs eigentlich nie mehr passiert
2.) Im Market kann ich die Sports Anwendungen nicht ansehen. Die "neuesten" Apps klappen, aber am linken Reiter semmelt die Market App ab ...

Ja, ich hab brav gewiped ;-)

lg,

Martin

morrg schrieb:
Der Fehler in der Benamung des zip files deutet doch schon eher auf eine nicht offizielle, evtl. beta- oder test Version, hin.
Was für ein Fehler in der Benamung denn? Das ist doch die Firmware mit CSC=I7500XEFJB2, Phone=I7500XXJB2 und PDA=I7500XXJB6...

n8schicht schrieb:
Meine Rede, zu viel off-topic im gesamten Forum hier :( Es braucht Moderatoren die auch was tun.
Vielen Dank dafür... :( Du kannst Dich ja bewerben.

In nahezu allen "Sammelthreads" ist schon seit der 1. Seite Hopfen und Malz verloren.

Hallo,

hab die 1.6 seit dem 22. drauf. Folgende Probleme bei mir:

1. AKKU Laufzeit war vorher 3 Tage jetzt ca 20h.
2. Anrufe werden automatisch abgewiesen (Tel war deswegen schon mal bei Samsung) siehe Probleme wenn ich angerufen werde Thread.
3. sporadisch kein Datenempfang nach Umschalten EDGE/GPRS und zurück gehts dann

4. der Hund von meinem Nachbarn nervt

GRTNX

Ogger

also ich hab jetzt definitiv auch ne wesentlich schlechtere akkulaufzeit ... bin nach 14,5h since unplugged jetzt schon bei 62% unten ... aber mal schaun ... vll spinnt die akkuanzeige auch nur rum ... ich weiss es nicht :p

rotateh schrieb:
also ich hab jetzt definitiv auch ne wesentlich schlechtere akkulaufzeit ... bin nach 14,5h since unplugged jetzt schon bei 62% unten ... aber mal schaun ... vll spinnt die akkuanzeige auch nur rum ... ich weiss es nicht :p

Nein, die spinnt nicht rum. Kontrolliere das mal mit Spare Parts und Du wirst feststellen, dass dein Handy nicht in den Ruhezustand wechselt. Das liegt an diversen Widgets. Diese deinstallieren und der Akku hält wieder wie bei der II5.

Bei mir gehört sogar dieses neue Power Control Widget zu den Übeltätern. Allerdings nur, wenn ich es benutzt habe, dann läßt es das Handy nicht mehr in den Ruhezustand. Ich meine damit, dass ich z. B. Wlan damit eingeschaltet habe oder Datensync etc.

Hallo,

bin auch am überlegen ob ich mir die 1.6er Version aufspielen soll bevor es Offiziel wird.
Hab nur eine Frage hat jemand Lock 2.0 oder LockBot Pro mit der 1.6 auf einem Galaxy I7500 schon testen können. Wichtig wäre ob es immer noch so ist das das Handy mit allen Tasten aktiviert wird oder evtl. jetzt mit der 1.6er der Bug behoben?

Gruß und Danke schon mal.

Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber bei funktionieren die Sounds beim Tastendruck nicht. Habe gewiped, mit Klingelton- und auch Medienlaustärke rumgespielt, rebootet, etc.
Hat alles leider nichts gebracht.

ogger schrieb:
...
4. der Hund von meinem Nachbarn nervt
Vielleicht braucht der ja auch mal n FW Update, so dass der öfter in den Ruhezustand kommt? :D