Neue Firmware I7500XEFJB2!!!

• 648 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seit ich die neue software drauf habe funzt sync mit google nicht browser geht android app nicht
keinen reset gemacht da ich nicht weiß wie (schäm)
vielleicht liegts daran???

simi19273 schrieb:
seit ich die neue software drauf habe funzt sync mit google nicht browser geht android app nicht
keinen reset gemacht da ich nicht weiß wie (schäm)
vielleicht liegts daran???

einen reset führst du durch, indem du das handy in den recovery modus versetzt (leisertaste+anruftaste+auflegetaste) und sobald du das dreieck siehst, die menu taste drückst.

dem rest kann ich irgendwie nicht folgen, da es ohne kommata schwer zu verstehen ist.

ich sehe gerade wenn ich das update von google maps runterlade wie es im market verfügba ist dann habe ich navigation beta drauf brauch ch dann das zeug von der englischen seite nicht mehr oder brauche ich es trotzdem?
wie kann ich eig sprachsynthese verwenden wofür ist das gut?

@ telefonmann ich komm ins internet mit wlan wollte ich ursprünglich sagen.
also wifi geht - menütaste ist die zwischen auflegen und zurück?:rolleyes:

nein das ist die home, menu ist oben links

• Danke
Reaktionen: simi19273
hard reset hats gebracht - und wie ich finde ist das synctempo deutlich gestiegen hat keine 10 sec gedauert (wlan).

Mein Fazit nach knapp 2 Tagen:
Es gibt einige bessere Dinge, wie den Market, die Kamera, das scrollen ist etwas flüssiger,
aber die Kehrseite: WLan hat echt ein Problem, es wacht manchmal nach Ruhezustand nicht auf, läuft trotzdem intern ohne Symbolanzeige weiter
und verbraucht dadurch Akku ohne Gnade.
Das Öffnen von einigen Progs dauert definitiv länger als bei den IK Versionen,
den hängenden homescreen habe ich auch gehabt.
Heute hatte ich das positiv Akkuerlebnis: arbeitsbedingt Handy fast den ganzen Tag nicht benutzt und Akku verbrauchte in 14 Std.mit mäßigem 2G Netz nur 3% !
Es gibt also noch Verbesserungspotential, na ja der Anfang ist gemacht.

Edit: ich habe aus Verzweiflung 3 mal gewiped weil WLan anfangs garnicht verbinden wollte.

Also ich habe das Galaxy seid heute morgen 07:05 Uhr "online" und habe jetzt noch ca 8% rest strom allerdings bin ich seid 20 uhr auch dauerhaft mit 3G verbunden und habe auch noch 1h telefoniert, alles in allem ist die akkuleistung wesentlich besser geworden mit 1.6.

MfG Akula_1980

PS.: Habe heute VF in A**** getreten und bin zum Sauerstoff gewechselt mit Internet Pack M und muss sagen GEIL.

Akula_1980 schrieb:
PS.: Habe heute VF in A**** getreten und bin zum Sauerstoff gewechselt mit Internet Pack M und muss sagen GEIL.

Wo das Netz gut ist, geht alles gut, bei mir aufm Lande hab ich nur 2G
und es gibt Flecken da gibts nix Sauerstoff, da funkt VF. Oder rosa.
Nur ist der Vertrag von o2 einfach bezahlbarer.

Diamond-X schrieb:
Naja das finde ich etwas überzogen. Ein Fehler in der Benennung kann ja mal vorkommen. Und außerdem: was sollte so eine "Hack-Firmware" denn schlimmes anrichten????

So ziemlich alles, was sich ausdenken lässt! accounts und Passworte abgreifen, Kontaktdaten mit Mails-addis auslesen, Kreditkarten-Daten abgreifen, sobald man die für Pay-Apps im Market eingibt .... halt die ganze Welt des Viren und Hacker Horrors, den man Jahr-ein und Jahr-aus auch aus der Windows Welt kennt. Wahrscheinlich bin ich auch nur paranoid und euer Vertrauen in diese Software ist absolut berechtigt, der Papst ist wirklich unfehlbar, Priester misbrauchen keine kleinen Jungs und Bischöfinnen fahren nicht besoffen Auto - alles ist gut!
Und weil es so gut dazu passt: Paranoid android

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel
simi19273 schrieb:
@ telefonmann ich komm ins internet mit wlan wollte ich ursprünglich sagen.
also wifi geht - menütaste ist die zwischen auflegen und zurück?:rolleyes:
bräuchte da echt dringend ne antwort sry 4 spam

das ist die sogenannte "home-taste" die dich auf deinen desktop bringt eine menue taste in dem sinne gibt es nicht

wenn du allerdings lange draufbleibst dann öffnet sich ein kleines fenster mit den zuletzt verwendeten programmen

nafets1337 schrieb:
ich sehe gerade wenn ich das update von google maps runterlade wie es im market verfügba ist dann habe ich navigation beta drauf brauch ch dann das zeug von der englischen seite nicht mehr oder brauche ich es trotzdem?
wie kann ich eig sprachsynthese verwenden wofür ist das gut?
sry habe gerade das falsche zitiert:o

Wer nicht ins Internet kommt sollte evtl. mal die APN reseten bzw. ggf. neu einrichten wenn das nicht reicht.

Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerke/Zugangspunkt
dann Menü drücken und "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen"

Ich habe allerdings das Problem, dass ich den AgileMessanger nicht mehr im Market finde seit dem Update. Hat evtl. jmd. einen Link zum aktuellen Paket auch wenn es geschützt ist? Danke

Seit dem ich 1.6 draufhabe, geht die GPS-Funktion nicht mehr. Mein Standort wird nicht mehr bestimmt.

networx schrieb:
Ich habe allerdings das Problem, dass ich den AgileMessanger nicht mehr im Market finde seit dem Update.
Vielleicht musst du ihn richtig schreiben? :D Probiers mal mit agilemessenger, damit hab ich ihn gefunden.

:p Jo Tippfehler zu der Stunde nach dem installieren von 70 apps
nee auch "richtig" geschreiben finde ich ihn nicht :(

So, habs jetzt seit einem Tag laufen. Bin soweit zufrieden, bis auf ein "winziges" Problem: Wenn ich jemanden anrufen will, bekomme ich sofort ein Besetztzeichen. Sms senden schlägt auch fehl. Angerufen werden funktioniert aber. Wenn ich statt des simyo-apn einen leeren fake-apn auswähle, oder wlan aktiviere klappt alles. Kennt das jemand? Jemand eine Idee, wie ich den apn-wechsel umgehen kann?

networx schrieb:
:p Jo Tippfehler zu der Stunde nach dem installieren von 70 apps
nee auch "richtig" geschreiben finde ich ihn nicht :(

finde das prog auch nicht , auch nicht per qr code...seltsam...

Zu fehlende Apps: Hatte mir unter 1.5 Documents2Go gekauft. Die App an sich finde ich auch - allerdings wird mir die "License-Key App" nicht angeboten... Daher ist das Teil quasi unbrauchbar geworden. Hat noch jemand das Problem?