Neue Firmware I7500XEFJB2!!!

• 648 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Barracuda74 schrieb:
Ich glaube ich werde an alte Cupcake zurück kehren. Es ist genau das selbe als man 1Lt flasche versucht mit 1,5lt zu füllen. 1.6 läuft aber ist nicht flüssig, Wlan spinnt,Kamera reagiert sehr verzögert, immer noch kein Bluetooth & Modem möglichkeit..
Vielleicht irgendwann mal kommt ein Fix und kann ich wieder probieren, schade:(

Also versuch doch mal folgendes:

Mach bitte nen Reset (Volume-Down, Anrufen und Power Taste drücken, dann mit Menütaste bestätigen) und danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Seitdem rennt meins mit 1.6 wie ne Sau!

habe gerad eauch geuopdatet:
hat der google navigator sprachausgabe?
sonst ist es ja kein navi ne routenbeschrebung konnte ich mir damals auch erstellen^^
und wo finde ich den google navigaotr?

@nafezs schau mal hier in diesem thread. auf mehreren seiten waren links zu dem "richtigen" google navigation.

Also ich hab heute auch mein 1. Update mit Odin gemacht. Natürlich promt vergessen zu backuppen und musste nen wipe machen. Ansonsten funktionierts recht gut, nur mit dem Musikabspielen habe ich probleme. Die Android-Musik app hängt immer beim auflisten der Songs bzw. es steht immer der gleiche Titel in der Liste.

@nafezs1337: Google Navi gibts im Market, ist allerdings nur für USA. Ne Europäische inoffizielle Version ist hier irgendwo zwischen Seite 20 und 30 verlinkt iirc.

schmiddi86 schrieb:
Also versuch doch mal folgendes:

Mach bitte nen Reset (Volume-Down, Anrufen und Power Taste drücken, dann mit Menütaste bestätigen) und danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Seitdem rennt meins mit 1.6 wie ne Sau!

Und die Apps öffnen sich bei dir auch schnell? Bei mir brauchen die teilweise an die 10 Sekunden. Definitiv zu lang.

da ich die 1.6er nun seit knapp 2 tagen drauf hab, hier auch eine kleine zusammenfassung.

positiv:
- kamera/blitz ist endlich synchronisiert!
- launcher wirkt stabiler / flüssiger
- einige spiele/apps laufen besser
- market (klar..)
- youtube app hat bislang alle videos dargestellt. hatte mit ik5 probleme
- entsperr-button reagiert hervorragend
negativ:
- ab und zu nach langem surfen braucht der homescreen ewig, um dargestellt zu werden aber nicht immer; irgendwie fehlt mir da die gesetzmäßigkeit
- einmal ist die native telefon-app abgeschmiert, und es hat minuten gedauert, bis ich wieder anrufen konnte

was meinen die auf der englischen seite mit dem begriff root?
If you have root
If you do not have root
????
Vielen dank im vorraus

Ich weiss ja nicht, wie man darauf kommt, dass das jetzt eine offizielle neue firmware sein soll. Woher stammt der file ? Der Fehler in der Benamung des zip files deutet doch schon eher auf eine nicht offizielle, evtl. beta- oder test Version, hin. Im übrigen halte ich es durchaus für riskant, sich eine nicht offizielle Firmware, aus womöglich unsicherer Quelle in ein Gerät zu flashen, in dem man zu Hauf persönliche und personenbezogene Daten, Zugangsinformationen zu accounts und sonstige vertrauliche Info speichert. Woher nehmt ihr die Sicherheit, dass da nicht einer eine mit Trojaner oder root-kit verseuchte SW in Umlauf gebracht hat. Ich warte auf jeden Fall ab, bis da was über NPS angeboten wird. Wenn dann ein binär Vergleich zeigt, dass das hier verbreitete File mit der dann wirklich offiziellen Version identisch ist, seit ihr auf der glücklichen Seite ansonsten ....

die frage ist, ob du ein root user bist. der root user ist unter linux (und android ist ja linuxbaiert) der user mit administrator rechten, der auf alle teile des systems zufgreifen und verändern darf/kann.
du wirst vermutlich der nicht root sein :)

wanschi schrieb:
die frage ist, ob du ein root user bist. der root user ist unter linux (und android ist ja linuxbaiert) der user mit administrator rechten, der auf alle teile des systems zufgreifen und verändern darf/kann.
du wirst vermutlich der nicht root sein :)
so leid es mir tut ich verstehe immer noch nicht
ich habe win 7 drauf aufm rechner also bin ich nicht rootuser versteh ich das richtig?
und nochwas wie installiere ich denn die .apk die ich runtergeladen habe?

ja du bist "nicht root user". root wird wenn auf deinem android gerät eingerichtet, hat nichts mit deinem windows zu tun. dafür musst du aber den root ermöglichen (z.b. über da recovery von drakaz) oder allgemein bei cutom roms.
der root user unter linux ist vergleichbar mit dem administrator unter windows.

wanschi schrieb:
ja du bist "nicht root user". root wird wenn auf deinem android gerät eingerichtet, hat nichts mit deinem windows zu tun. dafür musst du aber den root ermöglichen (z.b. über da recovery von drakaz) oder allgemein bei cutom roms.
der root user unter linux ist vergleichbar mit dem administrator unter windows.
ok soweit so gut
und wie verfahre ich nun mit der runtergeladenen .apk???
ich hoffe ich nerve nicht:o

Hat beim vierten Mal flashen endlich geklappt. Läuft aber gut und ich bin positiv überrascht. Läuft gut und flüssig, das waren Änderungen, die wirklich überfällig waren.

also du müsstest die apk für nicht root user runter laden, diese kopierst du auf deine interne sd karte des handys. dann lädst du dir aus dem android market z.b den astro file manager. der ist vergleichbar mit dem explorer unter windows. diesen startest du und wählst dann dort das verzeichnis aus wo deine apk liegt und klickst dann auf die apk. dann kann man dort "open app manager" auwählen und dann auf install klicken. der fragt dann bei ersten man nach, ob man "unbekannte" quellen zulassen möchte (diese muss man zulassen).

morrg schrieb:
Ich weiss ja nicht, wie man darauf kommt, dass das jetzt eine offizielle neue firmware sein soll. Woher stammt der file ? Der Fehler in der Benamung des zip files deutet doch schon eher auf eine nicht offizielle, evtl. beta- oder test Version, hin. Im übrigen halte ich es durchaus für riskant, sich eine nicht offizielle Firmware, aus womöglich unsicherer Quelle in ein Gerät zu flashen, in dem man zu Hauf persönliche und personenbezogene Daten, Zugangsinformationen zu accounts und sonstige vertrauliche Info speichert. Woher nehmt ihr die Sicherheit, dass da nicht einer eine mit Trojaner oder root-kit verseuchte SW in Umlauf gebracht hat. Ich warte auf jeden Fall ab, bis da was über NPS angeboten wird. Wenn dann ein binär Vergleich zeigt, dass das hier verbreitete File mit der dann wirklich offiziellen Version identisch ist, seit ihr auf der glücklichen Seite ansonsten ....

Naja das finde ich etwas überzogen. Ein Fehler in der Benennung kann ja mal vorkommen. Und außerdem: was sollte so eine "Hack-Firmware" denn schlimmes anrichten????

wanschi schrieb:
also du müsstest die apk für nicht root user runter laden, diese kopierst du auf deine interne sd karte des handys. dann lädst du dir aus dem android market z.b den astro file manager. der ist vergleichbar mit dem explorer unter windows. diesen startest du und wählst dann dort das verzeichnis aus wo deine apk liegt und klickst dann auf die apk. dann kann man dort "open app manager" auwählen und dann auf install klicken. der fragt dann bei ersten man nach, ob man "unbekannte" quellen zulassen möchte (diese muss man zulassen).
ok und damit alles klappt muss ich unter sprachsynthese die sprachdateien saugen dann wie gesagt diese apk insatllen und wo finde ich dann den navigator in galaxy?

nafezs1337 schrieb:
ok und damit alles klappt muss ich unter sprachsynthese die sprachdateien saugen dann wie gesagt diese apk insatllen und wo finde ich dann den navigator in galaxy?

Navigator: Lange auf den Homescreen drücken, Verknüpfungen, Ganz unten is der Navigator. Gibt glaub AFAIK keine direkt zu startende Anwendung.

du hast dann 2mal google maps in deinen anwendungen. eine davon ist die neue (ich meine mal aus dem kopf, dass es die 2te davon wäre). da kann man dann eine route anzeigen berechnen lassen (kann man bei der normalen maps auch schon). aber man bekommt bei der route noch einen zusätzlichen eintrag "navigieren". wenn man diesen auswählt, startet die google navigation beta. ich meine mal, dass er die sprachsynthese dann auch laden möchte, falls du es vorher noch nicht gemacht hast.

Also habs nun auch drauf. Bin sehr zufrieden damit, da ich eigentlich damit gerechnet habe, dass garnix mehr für das Galaxy an Updates kommt.

Es läuft soweit sehr flüssig, Akku schaut normal aus (Hab sehr viel rumgespielt und ein Tag war locker drin), Der neue Market,VPN,Wlan mit WPA2 sind sehr nett und für mich auch wichtig. Und wenn der Standby-Bug mit der Orginal Tasche auch wirklich weg ist, ist es sehr genial.

Hat zwar immernoch den WLAN Bug aber so schlimm finde ich das nicht. Falls ich Wlan brauche klick ich einfach 2mal auf das WLAN Symbol in diesem neuem PowerControl Widget.

Ingesamt bin ich sehr zufrieden und wer weiß vllt. kommt ja noch ein verbessertes 1.6 :)

Bin auch eigentlich sehr zufrieden mit dem Update, der Market kommt mir allerdings etwas langsamer vor.

Außerdem finde ich die App gFlash von Andronaut nicht mehr :confused: