thander36
Fortgeschrittenes Mitglied
- 9
- Themenstarter
Coxeroni schrieb:DAS musst du uns mal erklären. OC ist von der Perfomance IMMER besser. Einziges Problem: schafft die CPU die hohe Taktrate nicht, kackt das System oder zumindest einzelne Apps ab. Tut es das nicht, ist höhere Taktrate = bessere Performance. Und zwar ausnahmslos. Egal welches Gerät oder OS.
Ein Intel Atom z.B. ist eine Energiespar CPU, die läuft um einiges flüssiger mit wenig Strom, wenn Du da die Taktung hochschraubst was nur über die Energie zufuhr geht hast du eine wesentlich schlechtere Performance.
Eine Intel Core Cpu mit 4 Kernen und 2,4Ghz kann man je nach Bauart fast 1Ghz höher takten dadurch ist der der Energieverbrauch auch dem entsprechend höher und dafür sind Core CPU´s von Intel teilweise extra ausgelegt.
Und glaube mir mit OC übertakten an Rechnern kenn ich mich richtig gut aus.
Damit will ich nur sagen das ein Akku mit weniger Leistung eventuell beim Galaxy bessere Werte erzielen kann wie ein Akku mit hohen Werten und damit
wiederspreche ich schon mal Deine Theorie das OC immer besser ist.
Ausserdem bringt es gar nichts wenn die CPU 3Ghz hat und man nur 1GB Ram verbaut hat da bremmst der wenige Ram die ganze CPU aus.
Folglich: je mehr Ram desto besser die Performance.
Zuletzt bearbeitet: