Italy Custom ROM (IK5 basiert)

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Features soll Italy deiner Meinung nach enthalten?

• root + Tethering

Stimmen: 83 83,8%
  • Swap

Stimmen: 34 34,3%
  • No-GPU Patch

Stimmen: 16 16,2%
  • mini-kernel (no swap, no debug, etc.)

Stimmen: 24 24,2%
  • Entfernen von Google Apps

Stimmen: 10 10,1%
  • Better Browser

Stimmen: 44 44,4%
  • Advanced Launcher

Stimmen: 26 26,3%
  • ssh server

Stimmen: 20 20,2%
  • vnc server

Stimmen: 12 12,1%
  • CIFS (Windows Netzwerkzugriff)

Stimmen: 28 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
so raging thunder läuft ohne probleme udn oehm ja der browser is auch schön flüssig ... sehr schön ... keine ahnung was ich da gestern abend verplant hab auf jedenfall funktioniert jetzt alles einwandfrei :)

Archer schrieb:
Hmm, die App müsste sich dann anhand der Funkzelle orientieren (weil alle fünf Minuten GPS abfragen "kinda defeats the purpose").

Basierend auf GPS (und der location API) gibt's sowas schon, ich meine "localsettings" heißt das Programm. Weiß aber nicht, ob das wirklich Akku spart oder durch GPS abfrage noch mehr Akku saugt.

Hi Archer,

mir geht es ja nicht um Standort-basiertes Verhalten. Sondern eher darum: Ich zücke das Handy und will was im Netz nachschauen. Also starte ich den Browser und diese Wunsch-App registriert das und stellt den 3G-Betrieb an. Und wenn ich nichts tue, bleibt das Ding im 2G-Modus.

Also nicht Standort-basiert sondern am Nutzerverhalten ausgerichtet.

Grüße,
LK

Ah, ok, je nach gestarteter App. Sowas kenne ich auch noch nicht... evtl. mal im Entwickler-Forum fragen, was die Voraussetzung wäre, sowas zu bauen (root oder auch ohne) und ein wenig brainstormen.

So jetzt steuer ich noch einen Test-Bericht bei. ;)

Als erste wäre es schön wenn Du in Deinem ersten Post noch darauf hinweist dass erst die Update.zip und dann die UpdateV0.5.zip installiert werden müssen. Von einer blanken IK5 direkt auf V0.5 blieb er stehen. Man könnte auch mit etwas Grips darauf kommen das es so gemeint ist, aber bei mir hat es heute morgen dazu nicht gelangt. Vielleicht lag es auch an mir, aber ohne vorher die erste Update.zip zu installieren wollte es einfach nicht weiter gehen.

Tethering geht bei mir, wobei ich es nicht geschafft habe den MAC-Filter zum laufen zu bringen. Da war mein Läppi verbunden, hat aber keine Daten bekommen.

Wenn ich den Bildschirm entsperre bekomme ich häufig eine Entschuldigung für eines der Widgets (mal dies mal das, mal keine). Hin und wieder auch bei ein paar anderen.

Was mir schon beim ersten Versuch aufgefallen ist habe ich erst als Spinnerei meiner seit abgetan. Aber heute passierte es schon wieder. Ich habe normalerweise II5 mit Modaco 1.2 drauf und zu Hause am Schreibtisch drei Balken 3G Empfang. Nach dem flashen Deiner ROM hatte ich beim ersten mal auf einmal nur einen Balken. :confused: Ich dachte das wäre vielleicht Zufall, aber heute hatte ich direkt wieder nur einen Balken nachdem vorher definitiv drei hatte. Der Empfang ist aber beim telefonieren Okay. Also keine Unterbrechungen oder so. Kann das an der IK5 liegen?
Hat noch jemand schlechteren Empfang (auf der Anzeige) festgestellt?

Das war's von meiner Seite.

EDIT: Hab mal die Mustymod Version ausprobiert (2.0 Android hat mich auch mal gereizt) da habe ich spontan 2-3 Balken mit 3G!?!

Zuletzt bearbeitet:
colarus schrieb:
Von einer blanken IK5 direkt auf V0.5 blieb er stehen. Man könnte auch mit etwas Grips darauf kommen das es so gemeint ist, aber bei mir hat es heute morgen dazu nicht gelangt. Vielleicht lag es auch an mir, aber ohne vorher die erste Update.zip zu installieren wollte es einfach nicht weiter gehen.

Was heißt "blieb" er stehen genau? Denn eigentlich ist das nicht so gedacht "gestaffeltem Update" ;)

Das mit der Mac filterung hat bei mir auch mit Galaxo nicht funktioniert. Vielleicht hat Modaco da am Kernel irgendetwas anders gemacht.

Das mit dem Empfang kann ich so nicht bestätigen. Werde aber darauf achten.
Einziger Fc ist bei mir Wikitude immer beim start.... ahh Unsinn hab keine widgets.

So mein aktueller Stand nach Wipe,
*Keine fc´s
*Browser reagiert schneller und flüssiger, Webseiten werden um ca. 30% schneller geladen.
*Nach dem Ausschalten schneller wie mit dem Original da ca. 5-8 Sek.
*Spiele laufen flüssig
*Tether App hängt sich zwischen durch auf (das liegt wahrscheinlich an dem Beta App was ich nutze) aber Verbindung bleibt bestehen.

Thx Archer bis dato top Arbeit geleistet...

Archer schrieb:
Was heißt "blieb" er stehen genau? Denn eigentlich ist das nicht so gedacht "gestaffeltem Update" ;)

Ich habe es zweimal versucht, da ich dachte beim Download wäre was schief gegangen. Es blieb immer bei verifying stehen (im Hintergrund bewegte sich der Fortschrittsbalken auch nicht). Nacheinander funktionierte es dann problemlos.

EDIT: Hab jetzt eine Sightseeing Tour hinter mir (Modaco 1.2 -> Italy -> Mustymod (wipe) -> IK4 -> IK5 (wipe) -> Italy). Nach einem Wipe war es nun möglich direkt die V0.5 zu installieren. Leg's erstmal zu den X-Akten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Vermutung, woher die Probleme kommen.

Wenn keine swap-datei angelegt ist (in /sdcard/sd/) aber Swap auf "an" steht (so tut's momentan in der Standardconfig) dann werden 32mb für compcache abgeknappst ohne eine datei dahinter zu haben - keine besonders gute Idee ;-) ich pack' mal ein 0.5.1 hoch wo das geändert ist.

Übrigens, achtung: habt ihr swap auf der sd, ist es keine gute Idee, die beim Anschließen an den computer die SD zu mounten. Dafür wird gerade noch ein Konfig Programm gebastelt.

Als sofort hilfe:
# adb pull /data/.italyconfig
# notepad .italyconfig => swap="no"
# adb push .italyconfig /data/

Grüße,
Archer

colarus schrieb:
Tethering geht bei mir, wobei ich es nicht geschafft habe den MAC-Filter zum laufen zu bringen. Da war mein Läppi verbunden, hat aber keine Daten bekommen.

Für den MAC-Filter fehlt im Kernel wohl noch die Einstellung
SCREW_YOU_I_DONT_LIKE_APPLE :cool:

Ne Ernst beiseite, Horst kommt: ich habe sehr konservative Einstellung im Netfilter-Bereich. Ich grabe mal den tether code durch was da angesprochen wird.

Einen hab' ich noch:

Meine Quellen für den Kernel gibt's bei:

mfritsche's Profile - GitHub

Einschließlich der recht mühsam erarbeiteten .config (Danke, gong)

• Danke
Reaktionen: mziege
Erstmal Respekt!!!

Habe die (inzwischen veraltete ;-) ) v0.5 drauf und es läuft dehr, sehr gut. Macht richtig Spass. Vielen Dank. Ein mehr als alternatives Rom

Hallo zusammen!

Bei mir bootet das ROM nicht. Ich hab das Recovery-Image 0.4.4 drauf, habe die IK5 mit Odin geflasht und danach die updateV0.5.2.zip geflasht und die Gapps restored. Wenn ich dann einen reboot mache bootet das Gerät jedesmal ins Recovery-Menü. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Viele Grüße,
daga88

Mach den Restore der GApps bitte noch einmal und schau, ob es dann funktioniert.

Bin schon dabei das zu testen...

Dauert 'ne halbe- bis Stunde ca.

Hmmm, ich hab' gerade mal folgendes gemacht:

IK5 mit Odin druffgepackt - starten lassen - update.zip druff - update gemacht, G.Apps recovery, reboot, geht...

Wenn's nicht zu sehr wehtut, würde ich den wipe der data partition empfehlen...

daga88 schrieb:
... updateV0.5.2.zip geflasht ...
daga88

Wo ist den die V0.5.2 her? Ich kann nur die updateV0.5.1.zip finden. :confused:
Tippfehler? Oder habe ich was verpasst?

Die V0.5.1 läuft bei mir stabil mit nur noch wenig Entschuldigungen. ;)

Seltsam, mir ist aufgefallen das ich Sipdroid nicht mehr über den Market finden kann. Bei Nimbuzz ist es genauso. Ist die IK5 noch nicht für den Market freigegeben? Meine Gekauften Apps wie z.B. Documets to Go konnte ich finden und installieren.:(