Italy Custom ROM (IK5 basiert)

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Features soll Italy deiner Meinung nach enthalten?

• root + Tethering

Stimmen: 83 83,8%
  • Swap

Stimmen: 34 34,3%
  • No-GPU Patch

Stimmen: 16 16,2%
  • mini-kernel (no swap, no debug, etc.)

Stimmen: 24 24,2%
  • Entfernen von Google Apps

Stimmen: 10 10,1%
  • Better Browser

Stimmen: 44 44,4%
  • Advanced Launcher

Stimmen: 26 26,3%
  • ssh server

Stimmen: 20 20,2%
  • vnc server

Stimmen: 12 12,1%
  • CIFS (Windows Netzwerkzugriff)

Stimmen: 28 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Das Problem mit der gcc-Version ist uns bei FReetz auch schon über den Weg gelaufen. Da wir dazu keine wirklich adäquate Lösung gefunden haben, weil auch closed-source-Teile verwendet werden, die anders gebaut wurden, haben wir die alte Version gelassen.

V0.5 ist da.

Änderungen: ich habe einiges an "Optimierungen" zurückgenommen. Es scheint, als ob Samsung/ Google ein paar bescheuerte Abhängigkeiten eingebaut haben, z. B. dass das Timing am Ethernet-Treiber hängt. Wer steckt schon ein Ethernet-Kabel ins Galaxy!?

Naja, http://reauktion.de/~archer/updateV0.5.zip ist da - mit tethering, Spiele sollten flüssig laufen und Abstürze sollten der Vergangenheit angehören ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Igor01 und atto
0.4.1 hat bei mir mehr Probleme gemacht als 0.4. Hab allerdings auch kein Wipe gemacht nach dem Update. 0.5 werde ich morgen mal ausprobieren.
Muss ich nach nem Update nen Wipe machen?
Prost!

atto schrieb:
0.4.1 hat bei mir mehr Probleme gemacht als 0.4. Hab allerdings auch kein Wipe gemacht nach dem Update. 0.5 werde ich morgen mal ausprobieren.
Muss ich nach nem Update nen Wipe machen?
Prost!

Ein Wipe sollte nicht nötig sein. 0.4.1 war "falsch" kompiliert. 0.5 sollte ein Streichel-Release sein ;-)

Igor01 schrieb:
echt saustarkes rom, Archer! (kannst du dich nicht auch hinter 2.0 klemmen? =) )

Das macht ja jetzt der Herr Drakaz ;-)

Nach der 0.5 denke ich, dass ich einen relativ stabilen Stand habe. Ich werde meine Änderungen mit Doku veröffentlichen und weiter arbeiten, solange kein 100% 2.x da ist.

Während die Gemeinde auf 2.x schielt, werde ich mich jedenfalls damit beschäftigen, 1.5 (cupcake) zu optmieren (Akku & vpns).

Ich habe heute festgestellt, dass tethern nicht so einfach ist, wenn man nicht wiped/ bearbeitet/ hastenichtgesehen (Kumpel mit Stock Ik4). Das ist noch verbesserungsbedürftig ;)

mh hab iwie kleinere probleme mit flashen und co keine ahnung was da los is ... grad mach ich nochmal alles neu ... iwie funzen meine treiber auch nich so ganz wie sie sollten da hab ich iwas verbockt argh. auf jednfall hatte ich trotz wipe etc ausgiebige fc und kein inet mh

Keine fc mehr. Speedforge klappt super. Jetzt lauft das ding richtig gut. Danke.
Ich hoffe du kanst deine Erfahrungen die du jetzt sammelst vielleicht in Zukunft für 2.0 nutzen. Falls es irgendwann sourcen gibt.
lg

V0.5 hab ich nun drauf, ohne Wipe.

Scheint auch gleich viel besser zu laufen.

Dann bekam ich aber direkt nen Schreck. Tethering mit meinem Notebook (Windows7) wollte nicht. Der bekam keine Adresse zugewiesen und tauchte nicht im Wireless Tether auf.

Also erst mal den anderen mit WinXP vor gekramt. Siehe da, geht doch.

Aber wie kann das sein?

Ah jetzt ja, hatte doch tatsächliche feste IP hinterlegt.

oh man

vpn finde ich sehr gut!

mh mal ne frage wäre es möglich wpa2ent support einzubauen ? achja so wies aussah hab ich gestern abend einfach nur weng was beim gapps restore verbazt, wobei ich mir sehr sicher war das ich schon die richtigen rectools draufgetan hab ... naja auf jedenfall mh scheint es jetzt zu funzen :) sehr schön

rotateh schrieb:
mh mal ne frage wäre es möglich wpa2ent support einzubauen ?

Wie, wo, wann brauch man enterprise?

in der uni brauch ichs :)

Hallo Archer, jetzt habe ich mich mal getraut die neue Version drauf zu machen...
Ich muss bis jetzt sagen das es gut läuft...
Die Anwendungen, Browser usw. laufen zügig, leider laufen die Spiele ruckelig woran kann es liegen?

Herzlichen Dank für deine Mühe...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Camel,

welche neue? die 0.5? Mit der läuft bei mir alles flüssig. Hast du die richtige Version erwischt?

lg

Jup habe die 0.5 drauf--- Habe jetzt Asphalt probiert was normal sehr flüssig läuft und bei mir ruckelt es zur Zeit

Hmm, da würde mir nur ein Wipe einfallen... Problem ist, dass es relativ anstrengend/ schwierig ist, die Einstellungen zu sichern, um sie nachher wiederherzustellen. Und sicher, dass das das (hehe) Problem löst ist's auch nicht 100%.

Wenn du experimentieren magst... ;-)

Hi,

ich würde mal gerne etwas off-topic quatschen. Sei es mir bitte erlaubt :rolleyes:

Hat nicht jemand eine Idee, wie man in einem Custom-ROM eine App einbauen könnte, die auf einer Art Whitelist schaut und bei entsprechendem Eintrag von 2G auf 3G schaltet (also zum Beispiel beim Starten des Browsers oder der YouTube-App oder so)? Mit 3G an saugt sich der Akku zu schnell leer und nur 2G ist Surfen unerträglich.

Problem wäre neben der Umsetzung (zu der ich mangels Kenntnis keine Vorschläge machen kann) sicher festzulegen, wann dann wieder auf 2G zurückgeschaltet werden sollte.

Ich wollte es mal als Anstoß reingeben.

Beste Grüße,
LK

mhh dann mach ich auch mal nen spieletest

Lebenskuenstler schrieb:
Hat nicht jemand eine Idee, wie man in einem Custom-ROM eine App einbauen könnte, die auf einer Art Whitelist schaut und bei entsprechendem Eintrag von 2G auf 3G schaltet (also zum Beispiel beim Starten des Browsers oder der YouTube-App oder so)?

Hmm, die App müsste sich dann anhand der Funkzelle orientieren (weil alle fünf Minuten GPS abfragen "kinda defeats the purpose").

Basierend auf GPS (und der location API) gibt's sowas schon, ich meine "localsettings" heißt das Programm. Weiß aber nicht, ob das wirklich Akku spart oder durch GPS abfrage noch mehr Akku saugt.