Italy Custom ROM (IK5 basiert)

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Features soll Italy deiner Meinung nach enthalten?

• root + Tethering

Stimmen: 83 83,8%
  • Swap

Stimmen: 34 34,3%
  • No-GPU Patch

Stimmen: 16 16,2%
  • mini-kernel (no swap, no debug, etc.)

Stimmen: 24 24,2%
  • Entfernen von Google Apps

Stimmen: 10 10,1%
  • Better Browser

Stimmen: 44 44,4%
  • Advanced Launcher

Stimmen: 26 26,3%
  • ssh server

Stimmen: 20 20,2%
  • vnc server

Stimmen: 12 12,1%
  • CIFS (Windows Netzwerkzugriff)

Stimmen: 28 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Hallo ,
bitte um Hilfe!!!
ich habe mir heute auch das 0.8 rom installiert, klappt auch ganz gut.
Leider habe ich nun versucht diesen better Browser (browser.apk aus diesem tread) zu installieren und das hat leider nicht geklapt, hat sogar jetzt den installierten Browser gelöscht :-(( Wie komme ich jetzt wieder zu einem browser? Die installation dieser browsewr.apk klappt bei mir nicht.

Pack' ma die Browser.apk und Browser.odex aus dem Zip nach /data/app_s/ probehalber

Hallo Archer,
das ging ja schnell klasse.
mit "adb push browser.apk /data/app_s" habe ich gemacht, hat auch nicht gemeckert.
Und jetzt neu booten oder? und dann?

Hab ja was vergessen "Browser.odex" kenne ich leider nicht! woher nehmen das Teil?

Gruß
Don

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du glück hast geht's dann wieder - ansonsten gibt's glaube ich in /data/dalvik/cache (oder so ähnlich) eine browser.odex (oder so ähnlich) die weggeputzt werden muss

ich glaube ich stehe auf nem schlauch. Auf dem Handy kann ich diese oben kopierte Datei in dem /Data/app_s nicht finden. Es gibt kein /data/apps unter Data ist alles leer (astro). Funzen tut der Browser nicht ( anwendung ist nicht auf dem Telefon vorhanden )

Bin halt ein blutiger Anfänger ;-(

Gruß
Don

donkarlos schrieb:
ich glaube ich stehe auf nem schlauch. Auf dem Handy kann ich diese oben kopierte Datei in dem /Data/app_s nicht finden. Es gibt kein /data/apps unter Data ist alles leer (astro). Funzen tut der Browser nicht ( anwendung ist nicht auf dem Telefon vorhanden )

Bin halt ein blutiger Anfänger ;-(

Gruß
Don

Installiere dir doch aus dem Market Dolphin Browser. Ich finde den sowieso klasse.

Aaalso...

alles im recovery mode:

die Browser.apk aus update.zip nach /data/app_s/ pushen:
adb push Browser.apk /data/app_s
das odex von advanced browser löschen, falls da
adb shell rm /data/app_s/Browser.odex
den dalvik-cache löschen für den Browser:
adb shell rm /data/dalvik-cache/system@app@Browser.apk@classex.dex

dann neu starten.

Ohne funktionierenden Browser geht imho auch der Dolphin nicht, oder?

terra-nova schrieb:
Installiere dir doch aus dem Market Dolphin Browser. Ich finde den sowieso klasse.

Hi,
gute Idee, aber wenn nich in den Market gehe bleibt der Bildschirm dunkel.
der braucht warscheinlich den Browser.

Don

Hallo,
irgentwas läuft bei mir total schief. Warum kann ich diese Browswer.apk auf dem Handy nicht finden obwohl er sie kopiert? das browser icon geht natürlich nicht gleicher fehler wie oben.
Market geht wieder aber Dolphin lässt sich nicht installieren. Was tun ? die 08 nochmal drauf?

C:\android-sdk-windows-1.6\tools>adb push Browser.apk /data/app_s
1354 KB/s (1232076 bytes in 0.888s)

C:\android-sdk-windows-1.6\tools>adb shell rm /data/app_s/Browser.odex
rm: cannot stat '/data/app_s/Browser.odex': Not a directory

C:\android-sdk-windows-1.6\tools>adb shell rm /data/dalvik-cache/system@app@Browser.apk@classex.dex

rm: cannot remove '/data/dalvik-cache/system@app@Browser.apk@classex.dex': No such file or directory

donkarlos schrieb:
C:\android-sdk-windows-1.6\tools>adb push Browser.apk /data/app_s
1354 KB/s (1232076 bytes in 0.888s)

Arg, mea culpa, mea maxima culpa! Ich vermute, er hat den symbolischen link ersetzt - es hätte "adb push Browser.apk /data/app_s/" heißen müssen.

Was gibt "adb ls -l /data/app_s" aus?

Ansonsten: update.zip nochmal anwenden, G.Apps restore machen (wipe nicht notwendig)...

@archer: Hast du eigentlich Ambitionen, die L3 mal mit deinem Mod anzutesten?

Mir fehlt im Moment noch eine Idee, was in der L3 *wirklich* verändert worden ist. Von Samsung gibt's jedenfalls noch keinen neuen Source. Von daher bin ich nicht sicher, was an der L3 überhaupt gemacht worden ist (wenn nicht nur ein neues CSC).

Die berichteten Akku-Gewinne und Geschwindigkeitszunahmen sind nämlich meines Erachtens nach/ meiner Erfahrung nach das Resultat eines Wipes und dass man sich danach mal wieder überlegt, was man wirklich benutzt hat und den Rest nicht installiert... Leider leider meinen nämlich viele Coder, das ihr Programm im Hintergrund laufen muss oder sich alle fünf Minuten aufwecken lassen muss. Da funktioniert bei einem Meilenstein z. B. auch recht gut. Das Galaxy hat zuwenig RAM für so einen Kram.

Ich schau' immer mal wieder mit ATK (nicht zum killen, sondern zum Überprüfen) nach, welches Programm sich penetrant im Speicher hält. Dann wird's meist deinstalliert (zumal ich oft im Ausland bin und deswegen eh keine Datenverbindung aufbauen kann :( )

Leider (wie schon angemerkt) bin ich momentan ein wenig mehr eingebunden, was die Arbeit betrifft, so dass ich nicht so viel daran arbeiten kann wie in den letzten Wochen (mehr Arbeit, weniger Feierabend).

• Danke
Reaktionen: donkarlos
Archer schrieb:
Arg, mea culpa, mea maxima culpa! Ich vermute, er hat den symbolischen link ersetzt - es hätte "adb push Browser.apk /data/app_s/" heißen müssen.

Was gibt "adb ls -l /data/app_s" aus?

Ansonsten: update.zip nochmal anwenden, G.Apps restore machen (wipe nicht notwendig)...

Hi,
zu spät, habe das "normale IK5" wieder aufgespielt. Zum schluss hat er nicht mal mehr deine updatezip gefunden. Odin hat es nun wieder gerichtet.

@archer, vielen Dank für diene Hilfe.

Don

donkarlos schrieb:
Hi,
zu spät, habe das "normale IK5" wieder aufgespielt. Zum schluss hat er nicht mal mehr deine updatezip gefunden. Odin hat es nun wieder gerichtet.

@archer, vielen Dank für diene Hilfe.

Don

:( okay... Dazu vielleicht noch: Ich habe selbst versucht, den Better Browser einzuziehen, das ist mir aber nicht gelungen. Dann habe ich versucht, die Sourcen direkt von drakaz' repository zu übersetzen, das hat aber auch nicht funktioniert. Am Ende habe ich den Standard-Browser durch eine Variante ersetzt, die ich selbst aus den Android-Quellen übersetzt habe (mit angepassten Parametern für den gcc).

In den Samsung Sourcen (das initiale Release auf Open Source - Samsung Mobile ) sind auch Anpassungen am Standardbrowser enthalten (welche habe ich nicht überprüft). Oder Verschlimbesserungen... Ich hatte jedenfalls den subjektiven Eindruck, dass die von mir übersetzte Version schneller rennt. Gemessen habe ich das aber nicht, deswegen subjektiv.

Gegen die L3 spricht auch noch, dass sie wieder Probleme mit dem WLan hat. Verbindet sich nicht immer und man muss das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren um dieses Problem zu lösen. Das hatten wir doch alles schon mal!

Alvar Hanso schrieb:
...was ist da faul? Ich möchte mein ITALY behalten. Bääähhh :-(

P.S. Auch die FCs nehmen immer mehr zu. Meißtens geht es in den Meldungen um Apps die ich nie gestartet habe. Z.B. Voicerecorder.

@Archer ich habe jetzt mehrmals neu installiert, gewipet usw. (immer Odin verwendet). Jedesmal lief es bombig und ich habe meine ganzen Anwendungen neu installiert. Irgendwann dann immer ein plötzlicher, massive Performance Einbruch und gehäufte FCs.
Du hast mir geschrieben daß öfters Anwendungen sich im Autostart und dann im Speicher festsetzen.
Jetzt kommts. Meine Probleme hat ganz offensichtlich "Advanced Launcher" verurschat. Und zwar vom Feinsten. Wie eine Art tickende Zeitbombe. An sich lief es nämlich einwandfrei.

Vielleicht nutzt Dir ja mein Bericht für Deine Arbeit. Ich möchte mein Glück auf jeden Fall teilen denn jetzt habe ich wieder ein top konfiguriertes ITALY. Zeigt mir was Besseres. ;-) In diesem Sinne...

Also ich habe auch Probleme das es irgendwann verdammt langsam wird. Habe jetzt auch erstmal die original ik5 drauf. Nach einem Tag oder sowas wird die version 0.8 einfach langsam. habe aber keinen advanced launcher drauf

bibabutzi schrieb:
Also ich habe auch Probleme das es irgendwann verdammt langsam wird. Habe jetzt auch erstmal die original ik5 drauf. Nach einem Tag oder sowas wird die version 0.8 einfach langsam. habe aber keinen advanced launcher drauf

Ich habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen (der ItalyConfig gebaut hat)... nächstes Wochenende steht dann die 0.8.5 an, mit der Option, "compcache" compcache - Project Hosting on Google Code auszuschalten und direkt zu swappen, ohne Kompression dazwischen...

Grüße,
Archer

Du könntest da auch ein 1.6-Rom nutzen mit neuem Kernel. Allerdings sind die Sourcen noch nicht online.

• Danke
Reaktionen: Stöpsel
Backup Programm Titanium und Italy

Kann hier evtl. jemand weiter helfen?

Dachte es macht Sinn dafür nen extra thread aufzumachen. :-(