Italy Custom ROM (IK5 basiert)

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Features soll Italy deiner Meinung nach enthalten?

• root + Tethering

Stimmen: 83 83,8%
  • Swap

Stimmen: 34 34,3%
  • No-GPU Patch

Stimmen: 16 16,2%
  • mini-kernel (no swap, no debug, etc.)

Stimmen: 24 24,2%
  • Entfernen von Google Apps

Stimmen: 10 10,1%
  • Better Browser

Stimmen: 44 44,4%
  • Advanced Launcher

Stimmen: 26 26,3%
  • ssh server

Stimmen: 20 20,2%
  • vnc server

Stimmen: 12 12,1%
  • CIFS (Windows Netzwerkzugriff)

Stimmen: 28 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
mein beileid :)
mal ne andere frage gibt es pläne auf l3 zu porten oder willst du bei k5 bleiben ?

mfg tom

rotateh schrieb:
mein beileid :)
mal ne andere frage gibt es pläne auf l3 zu porten oder willst du bei k5 bleiben ?

mfg tom

Hmm... es wäre mal interessant, IK5 und IL3 zu entpacken und im ersten Schritt ein MD5 laufen zu lassen, was sich überhaupt geändert hat. Wenn MD5 sagt, alles ist angegrabbelt worden, dann muss man sich das mal genauer anschauen, wo sie da herumgefuchtelt haben. Ich meine mich zu erinnern, dass sich erste Leute beschweren, dass der WLAN-Wakeup nicht mehr recht funktionieren mag, ist das ein generelles Problem oder nicht (ich denke mal, die meisten haben das WLAN wahrscheinlich eh auf "always on, manuell gesteuert" stehen).

Archer schrieb:
"
Bei einen Wipe werden die Apps leider mitgekillt.

Das Problem ist nur, ich habe keinen wipe gemacht. :)

Aber halb so wild. Habe ja zuvor eine Liste mit meinen Anwendungen erstellt. Etwas fummelig aber auch nicht so wild.

Allerdings habe ich bei der 8er Version irgendwie das Gefühl dass die Verbindung (3G/2G) unzuverlässiger geworden ist.
Nachtrag: Öfters die Meldung Netzwerkfehler! Zuvor praktisch nie gehabt.

Könnt Ihr das bestätigen? Hat sich bei Euch die 7.1 auch besser "angefühlt"?

:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zu den verlorenen apps,
ich benutze den App Manager, damit vorher gesichert, dann braucht man danach nur den Manager neu laden und dann, na ja, man muß schon jede Anwendung die man gesichert hat, einzeln wiederholen, aber aus der Speicherkarte und nicht über s Netz. das ist dann auch wipe-resistent. und man braucht sich keine Liste erstellen.

Aaaalllsssooooo...

Zum Feedback der Tastatur. Man kann dies ganz simpel über das versteckte Menü der Tastatur wieder aktivieren. (Menü erreicht man durch längeres Drücken der "?123" Taste. Also kein ROM Problem!!!

Zur SWAP/USB Problematik. Was geschieht denn eigentlich genau wenn ich die Karte auf Massenspeicher umschalte und am PC als USB Device Einhänge? Gibt es nicht eine komfortable Lösung um den Modus schnell zu ändern? Diese Funktion wird ja eigentlich schon gerne verwendet um Daten zügig und einfach auf die Karte zu laden.

2G/3G meine anfängliche Bedenken bezüglich der Verbindung haben sich ebenfalls erledigt. Hatte nen Fehler in den APN Einstellungen.

Super Arbeit Archer. Danke für all die Zeit die Du aufgebracht hast. Definitiv das beste Rom das im Moment für das Galaxy verfügbar ist. (Meiner Meinung nach natürlich ) :)

hi leute

bitte nicht gleich hauen

da ich grad nich viel zeit habe wollte ich wissen obs schon ein paar pics zum rom gibt?

ist es jetzt noch andro 1.5 oder schon des 2.X das ahbe ich auch nicht genau mitbekommen

danke schonmals

das lesen des eingangsposts wird dir wohl (hoffentlich) niemand abnehmen.

Alvar Hanso schrieb:
Zur SWAP/USB Problematik. Was geschieht denn eigentlich genau wenn ich die Karte auf Massenspeicher umschalte und am PC als USB Device Einhänge? Gibt es nicht eine komfortable Lösung um den Modus schnell zu ändern? Diese Funktion wird ja eigentlich schon gerne verwendet um Daten zügig und einfach auf die Karte zu laden.

Das Tool ItalyConfig kann schon "on the fly" ändern, ich komme nur im Moment nicht an meine Entwicklungsumgebung heran (s. o.) um das auch im ROM zu ändern...

Was passiert ist, dass das Handy gnadenlos abraucht (Akku herausnehmen) :o

Was natürlich viel großartiger wäre (wobei ich noch nicht versprechen kann, ob ich das hinbekomme), dass ich das Event beim Einstecken abfange und dann vorher selbst den Swap abschalte...

Super Arbeit Archer. Danke für all die Zeit die Du aufgebracht hast. Definitiv das beste Rom das im Moment für das Galaxy verfügbar ist. (Meiner Meinung nach natürlich ) :)

Vielen Dank für die Blumen. Freut mich, dass sich der Rest auch geklärt hat.

Noch ein Hinweis beim Akku: Samsung hat über die Versionen die Akku-Anzeige getuned (wegen der Laufzeitbeschwerden, denke ich mal). D. h. das Handy bleibt ziemlich lange zwischen 100 und 75% (s. SpareParts), aber dann geht's rapide runter. Wer sich vom Galaxy wecken lassen will, sollte schon bei 75% an der Steckdose sein.

okay es kann sein dass ich mich blind stelle aber beim ersten post sehe ich keine bilder und lese auch nichts davon

mit der version okay gelesen :)

Stöpsel;180449 schrieb:
okay es kann sein dass ich mich blind stelle aber beim ersten post sehe ich keine bilder und lese auch nichts davon

mit der version okay gelesen :)

Sieht genauso aus wie das Stock Rom :p

Wenn man die Themes für IK5 anpasst (Datein von /system/apps nach /data/app_s verschieben, neu signieren), dann laufen die übrigens auch auf Italy.

Grüße,
Archer

Gibt es eigendlich irgendwo themes für das Italy ROM zum Download die direkt über die themes Funktion des recovery instaliert werden können?

Alvar Hanso schrieb:
Gibt es eigendlich irgendwo themes für das Italy ROM zum Download die direkt über die themes Funktion des recovery instaliert werden können?

Nein, noch keine... kannst du mit Java und dem SignTool umgehen? Dann wäre es klasse, wenn du deine Favoriten umbauen könntest (wie gesagt, nur im zip von /system/app/ nach /data/app_s/ verschieben und neu signieren).

Grüße,
Archer

Ich hab mal das mblend-red by sir MEZ (Bilder im Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...40/themes-neue-themes-fuers-galaxy.13931.html mit dem Blur Effekt versehen und die Anpassungen ans Italy vorgenommen. (Thx @ Archer )

mblend-red-blur.zip ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

Wenn ich mal etwas Zeit habe werde ich mir die anderen vornehmen.... vll. morgen Abend.

EDIT:

Ich hab die AquaAlien gleich auch mal hinterher geschoben.. Kann allerdings im Büro mangels Kabel nicht testen. Wäre also schön wenn das jemand machen könnte
http://ul.to/qwq1g9

ach so auch die ist mit Blur Effekt.

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
Hey,

bräuchte mal eben eure Hilfe.

Also komme vom Galaxo! Habe wipe gemacht dann ik5 via odin draufgespielt. Hat auch wunderschön gebootet. Dann alle 3 Files aus dem 1. Post auf die Sd geschoben in rec 4.4 gegangen und die Update0.8.Zip ausgeführt.
Will ich restore gapps machen kommt nur
............
............
............
Nun bootet mein Handy nur noch in den Recovery modus?! Also es startet nicht mehr. Habe ich etwas falsch gemacht? Wäre um jede Hilfe dankbar hatte sowas bei noch keiner anderen ROM.

Restore GApps dauert schon ein wenig. Ich kann es jetzt nicht genau sagen, aber 6-7 Zeilen mit Punkten kommen bestimmt. Es dauerte bei mir auch gut 5 min.
Mir ist es schon passiert das die Dateien nicht vollständig geladen waren. Einmal hat der Download nicht richtig funktioniert, ein anderes mal war eine Datei nicht vollständig auf der Internen SD-Karte.
Ich würde die Schritte einfach nochmal wiederholen.

• Danke
Reaktionen: Finki
ok werde es nochmal versuchen achja sag mal warum muss man eig nochmal das 120 mb file und rectools.tar auf die sd kopieren würde nicht einfach das Update.zip reichen?

*edit so nach 4 mins hat das restore funktioniert bin grade beim samsung schriftzug...

Ich bin ja vom Galaxo direkt auf ik5 umgestiegen mit odin und dem onepackage. Hab ich jetzt iwelche probleme weil ich den bootloader vom galaxo noch habe? Kann ich den nachträglich noch ändern?

Danke für eure Hilfe ihr seid Spitze :D

Zuletzt bearbeitet:
Finki schrieb:
ok werde es nochmal versuchen achja sag mal warum muss man eig nochmal das 120 mb file und rectools.tar auf die sd kopieren würde nicht einfach das Update.zip reichen?

Das 120 MB file ist ja das normale IK5. Daraus werden die Original Google Apps gezogen, da die nicht mehr bei einem Custom Rom dabei sein dürfen. Die von Archer angepasste Rectools.tar.gz enthält kurz gesagt ein Script welchen die .apk Dateien von Google an die richtige Stelle kopieren. Deshalb sind die Dateien nötig.

So rom läuft soweit echt schön!

Habe mir auch das swap file eben gezogen und adb shell free zeigt mir auch swap an!

Nun eine Frage noch also das Swap file ist 32 mb also stelle ich in der config das bei Disk Size ein. Memory Size war auf iwas mit 10mb gesetzt. Ist doch aber sinvoll das dann auch auf 32mb zu setzen. Denn jetzt zeigt er bei adb shell free auch 32600 an bei total und nicht mehr 10232.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Finki schrieb:
Nun eine Frage noch also das Swap file ist 32 mb also stelle ich in der config das bei Disk Size ein. Memory Size war auf iwas mit 10mb gesetzt. Ist doch aber sinvoll das dann auch auf 32mb zu setzen. Denn jetzt zeigt er bei adb shell free auch 32600 an bei total und nicht mehr 10232.

Öhm, eigentlich ist die Anzeige von 10 MB ein Zeichen, dass er die Swap-Datei aus irgendeinem Grund nicht verwendet (sondern nur den komprimierten "in-ram-swap").

Wenn dem so ist, könnte es sein, dass du probs bekommst.

Ich schau' mir das heute mal an, komme wieder an meine Entwicklungsumgebung :)

Grüße,
Archer