Italy Custom ROM (IK5 basiert)

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Features soll Italy deiner Meinung nach enthalten?

• root + Tethering

Stimmen: 83 83,8%
  • Swap

Stimmen: 34 34,3%
  • No-GPU Patch

Stimmen: 16 16,2%
  • mini-kernel (no swap, no debug, etc.)

Stimmen: 24 24,2%
  • Entfernen von Google Apps

Stimmen: 10 10,1%
  • Better Browser

Stimmen: 44 44,4%
  • Advanced Launcher

Stimmen: 26 26,3%
  • ssh server

Stimmen: 20 20,2%
  • vnc server

Stimmen: 12 12,1%
  • CIFS (Windows Netzwerkzugriff)

Stimmen: 28 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Alvar Hanso schrieb:
...ging mir gestern Abend auch so. Aber so wie eretro zwei posts vorher vorgeschlagen hat muss ich es erst noch ausprobieren. (muss noch arbeiten)

wer wo?

Ich seh net was du meinst....

So jetzt bin ich langsam ratlos... habs nochmal probiert und zwar mit:

- Wipe
- I7500XXIK5-PDA-CL99814-REV5_ITV via Odin drauf (als PDA)
- Wipe
- recovery 4.4 via FastBoot drauf
- Wipe
- apply any zip (updatev0.8.zip)
- restore g.apps => restore abort /tmp/recovery.log <= die Datei find ich nirgendst...
- reboot => startet nichtmehr bzw nur noch in den recovery
- wipe => ändert 0...

Noch jmd eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du nach dem update.zip erstmal die g.apps restorest?

Hab ich gemacht, nur nicht dokumentiert...

Hab ich probiert... bringt 0.

Also…

1. PDA ist das system image… d.h. danach hast du ein nacktes Galaxy
2. Hast du die datei auch unter den Namen auf dem internen SD-Karte liegen?
3. Hast du auch die RECTOOLS.tar.gz von *meiner* Seite genommen?
4. An /tmp/recovery.log kommst du nur mit adb… über "abd pull /tmp/recovery.log ."

Grüße, Archer

1. Wie nackt? Wie gewiped?
2. Geladen und auf die Karte nichts am Namen geändert.
3. Normalen Rectools von drakaz, sind "deine" anders? => Link plz
4. In welchem Modus muss ich gehen damit ich das Commando ausführen kann.? Wie zum fastboot flashen?

Grüße BobZero

1. Nein, nackt wie "Originalsystempartition"
3. JA! Siehe erstes Post I'm Thread!

1. Bilder etc sind aber noch drauf?

BobZero schrieb:
1. Bilder etc sind aber noch drauf?

Ja, solange du nicht explicit die sd-karte formatierst, sind die auch noch nach einem "wipe data/ cache partition" drauf.

BobZero schrieb:
2. Geladen und auf die Karte nichts am Namen geändert.
Hast du die IK5 Datei als .tar drauf? Ich hatte sie versehentlich als .zip Datei auf der internen Speicherkarte, weil ich die so heruntergeladen hatte. Das hat gedauert bis ich das gefunden hatte ;)

Jetzt hab ichs, es lag tatsächlich "nur" daran das ich die rectoolz von drakaz und nicht deine Version hatte... sorry wegen dem Ärger und fetten dank für die Hilfe.

Swap ohne schnelle SD-Karte sinnlos oder?

BobZero schrieb:
Jetzt hab ichs, es lag tatsächlich "nur" daran das ich die rectoolz von drakaz und nicht deine Version hatte... sorry wegen dem Ärger und fetten dank für die Hilfe.

Swap ohne schnelle SD-Karte sinnlos oder?

Wenn du keine SD-Karte hast (oder die Swapdatei nicht vorhanden ist) wird "ramzswap" gemacht, d. h. er knappst ein wenig Speicher als komprimierten Swap ab. Das sollte nicht zuviel sein, siehe ItalyConfig.

Grüße,
Markus

3 Fragen

1.Wie kann ich prüfen ob SWAP korrekt läuft?

2.Warum ist das Tastenfeedback der Standardtastatur weg, bzw. wie kann ich es wieder aktivieren?

3. Bin nach Archers Anleitung vorgegangen. Leider sind meine apps nicht mehr da. Habe ich wohl irgendwo was überlesen. Muß ich das Installationsverzeichnis nicht noch irgendwo anpassen?

Kann mir jemand weiter helfen?

A.

Alvar Hanso schrieb:
3 Fragen

1.Wie kann ich prüfen ob SWAP korrekt läuft?
"adb shell free" (bzw. free in der Shell) sollte dir den Swap anzeigen.
2.Warum ist das Tastenfeedback der Standardtastatur weg, bzw. wie kann ich es wieder aktivieren?

Muss ich mal checken. Leider kann ich aufgrund eines Vollhonks bei der IT des akt. Kunden am Wochenende nix großes machen, da ich nicht an meine Entwicklungs-VM komme :(

3. Bin nach Archers Anleitung vorgegangen. Leider sind meine apps nicht mehr da. Habe ich wohl irgendwo was überlesen. Muß ich das Installationsverzeichnis nicht noch irgendwo anpassen?
Bei einen Wipe werden die Apps leider mitgekillt. Die müssen leider wieder aus dem Market gezogen und eingestellt werden. Ich änder' mal die Anleitung um darauf in fetten Lettern hinzuweisen, sorry.
Kann mir jemand weiter helfen?

A.

Hoffentlich ;)

@Archer: Inzwischen scheint dein Rom ja ziemlich ausgereift zu sein. Ist es Dir möglich, eine Komplettversion zu erstellen, die ich von der II5 kommend einfach mit Odin einspielen kann? Sozusagen eine Version für ängstliche? lach.

dann gibts das problem mit den gapps ... die wären nicht kompatibel bzw wenn sie eingebunden wären, wäre das illegal (nach googles meinung)

oh, das wusste ich nicht. Na dann kann man da wohl nichts machen. Ich kenne mich einfach nicht genug aus, dass ich mich das sonst einspielen traue.

Was ich evtl. machen könnte (aber das ist nicht prio 1) ist zu schauen, ob man das (g.apps restore) auch über das cache-image machen kann.

Allerdings, wie oben schon angemerkt, komme ich wegen eines Support Vollpfostens nicht an meine Entwicklungsumgebung heran :mad: