Italy Custom ROM (IK5 basiert)

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Features soll Italy deiner Meinung nach enthalten?

• root + Tethering

Stimmen: 83 83,8%
  • Swap

Stimmen: 34 34,3%
  • No-GPU Patch

Stimmen: 16 16,2%
  • mini-kernel (no swap, no debug, etc.)

Stimmen: 24 24,2%
  • Entfernen von Google Apps

Stimmen: 10 10,1%
  • Better Browser

Stimmen: 44 44,4%
  • Advanced Launcher

Stimmen: 26 26,3%
  • ssh server

Stimmen: 20 20,2%
  • vnc server

Stimmen: 12 12,1%
  • CIFS (Windows Netzwerkzugriff)

Stimmen: 28 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
colarus schrieb:
Die V0.8 läuft nun bei mir. Ich habe nur immer noch das Problem das ich einige Apps (z.B. Sipdroid) nicht finden kann. Mit der IK5 ist nach einem Wipe alles noch normal. Nachdem ich deine Update.zip (mit V0.5/V0.5.1/V0.7.1/V0.8 getestet) übernommen habe finde ich einige Apps nicht mehr. Hast Du da nochmal eine Idee?

Öhm, die build.prop aus einem der ersten Image mal probieren?
http://reauktion.de/~archer/updateV0.2.zip

da die /system/build.prop rausnehmen,
adb remount
adb push build.prop /system

und dann mal 'n stündchen warten...

falls das noch nicht hilft mal in rm -r /data/data/*.vending/ (müsste das Datenverzeichnis für den Market sein).

Letzte Woche (V0.7.1) war ich auf den Wecker angewiesen.
In der ersten Nacht hat sich der Akku entleert (hatte nur USB-Kabel für Notebook dabei und konnte nicht "normal" laden) -> nicht geweckt worden, bisschen verpennt, hat grad so noch gereicht.
Nach der zweiten Nacht bin ich 3 Min. vor der Programmierten Zeit aufgewacht (Akku hat gehalten), hat aber wieder nicht geklingelt.

Der normale Wecker oder der Smart-Wecker? War WLAN an oder aus?

Mit dem "Suchen" Widget hatte ich unter V0.7.1 auch Probleme. Wenn der Browser aufging meldete er irgendwas von "...bla,bla...cachdaten wurden in com.samsungbla verändert..." Mit der V0.8 läuft es jetzt wieder.

So, das war es erstmal an Rückmeldung von mir. Bis auf mein Market Problem läuft Dein Rom gut.

EDIT: Das hatte ich noch vergessen: Bei ItalyConfig fehlt (nur bei mir?) ein Scrollbalken! Den untersten Menüpunkt kann ich im Hochformat nicht lesen. Im Querformat ist schon der Haken "Enable tethering" kaum zu erkennen. Das war es jetzt aber glaube ich . ;-)

Scrollbalken kommt :) Der unterste Button funzt noch ned, gong hat aber schon eine neue Version gebastelt, die muss ich jetzt nur noch script-seitig unterstützen...

Grüße,
Archer

Coil360 schrieb:
kann man die 0.8 Version ohne Wipe über die (Pre)0.7 laden?

Die "Wipe-Problematik" habe ich noch nicht vollständig untersucht. Das was damit zu tun dass nach einem update die Berechtigungen manchmal verwürfelt werden...

Ich hab's jedenfalls noch nicht getestet.

neues Problem, mein Tethering funktioniert nicht. Ich kann mein W-LAN nicht finden nach dem Start.

Hier mal die Log:
Code:
08.02.10 17:07:50
Loading wlan.ko module...
insmod: can't read '/system/lib/modules/wlan.ko': No such file or directory
failed

Configuring WiFi interface...
wlan_loader: not found
failed

Setting up firewall rules...
done

Enabling IP forwarding...
done

Starting dnsmasq...
done

Ich benutze die (Pre) 0.7

Hallo Coil,

Bist du sicher dass du wireless tether for *galaxy* nutzt? Wenn ja, welche Version?

Archer schrieb:
Hallo Coil,

Bist du sicher dass du wireless tether for *galaxy* nutzt? Wenn ja, welche Version?

Ich benutze "Wireless Tether for Root Users" in der aktuellen Version, ich finde auch kein "Wireless Tether for Galaxy".

Das wird nicht funxionieren.

Google mal nach android tether galaxy…

• Danke
Reaktionen: Coil360
ok, läuft. :)

Archer schrieb:
Danke für's Testen... einfach nochmal den quickfix machen ^^ Im nächsten Update ist das wieder drin und bleibt auch, versprochen :)

(hatte 0.5 als Basis für 0.7 genommen, da 0.6 halt Probs machte)

Ich bin begeistert, dem geht!!!

Bis jetzt keine Probleme feststellbar V0.8 (ohne Wipe).

ok, W-LAN Tether funktioniert doch nicht so richtig. Ich finde kein W-LAN Netz nach dem Start.

Ich benutze 'wireless_tether_1_60_galaxy' oder soll ich 'wireless_tether_1_61-pre1_galaxy' nehmen?

Ich bin mal wieder im Ausland, so dass ich das nicht testen kann.

Hast du mal probiert, die Binaries neu zu installieren? (Einstellungen, da auf den Menü-Button)

Grüße,
Archer

Coil360 schrieb:
ok, W-LAN Tether funktioniert doch nicht so richtig. Ich finde kein W-LAN Netz nach dem Start.

Ich benutze 'wireless_tether_1_60_galaxy' oder soll ich 'wireless_tether_1_61-pre1_galaxy' nehmen?
Bbei mir gings mit der 1.61pre.

ich hab jetzt die 1.61pre, mein W-LAN kann ich jetzt finden aber irgendwie verbindet er sich nicht damit. Muss ich irgendwas in den Einstellungen ändern? Ich habe eigentlich nichts verändert.

Was heißt er verbindet sich nicht? Mit welchem System (Betriebssystem) willst du dich denn verbinden? Wie weit kommt er? Welche Meldungen werden ausgeschmissen? Wenn du den "sicheren Modus" anhast, sagt die tether App, dass sich jemand verbinden möchte, bzw. kommt die Meldung?

Archer schrieb:
Was heißt er verbindet sich nicht? Mit welchem System (Betriebssystem) willst du dich denn verbinden? Wie weit kommt er? Welche Meldungen werden ausgeschmissen? Wenn du den "sicheren Modus" anhast, sagt die tether App, dass sich jemand verbinden möchte, bzw. kommt die Meldung?

Mein Notebook (Windows 7) verbindet sich mit meinem Handy, Access Control zeigt auch mein Handy an aber ich habe keinen Internetzugang.

Und mit verschiedenen Handys (u.a. auch mit einem anderen Galaxy) findet er manchmal das W-LAN kann sich aber überhaupt nicht verbinden.

Coil360 schrieb:
Mein Notebook (Windows 7) verbindet sich mit meinem Handy, Access Control zeigt auch mein Handy an aber ich habe keinen Internetzugang.

Und mit verschiedenen Handys (u.a. auch mit einem anderen Galaxy) findet er manchmal das W-LAN kann sich aber überhaupt nicht verbinden.

Was sagt denn ipconfig /all wenn du mit Win7 verbunden bist?

SOS. Ich habe die Anleitung von ThreadStart befolgt, G.Apps wollte er nicht restoren und beim Reboot komm ich immer wieder ins Recovery...

Hilfe!!!

Hast du Odin und Co.?

Das Handy mit "Leiser", "OK", "Power" starten, anschließen, und wieder die I7500XXIK5-PDA-CL99814-REV5_ITV_.tar als PDA flashen.

Grüße,
Archer

Ich habe jetzt nochmal das von dir gelinkte Image via Odin drauf gebügelt, rectools installiert. dein updatev0.8 drauf und schon gehts wieder los... er will kein restore g.apps machen und starten kann er spontan auch nichtmehr.... ich lande immer wieder im recovery mode... :-(

BobZero schrieb:
Ich habe jetzt nochmal das von dir gelinkte Image via Odin drauf gebügelt, rectools installiert. dein updatev0.8 drauf und schon gehts wieder los... er will kein restore g.apps machen und starten kann er spontan auch nichtmehr.... ich lande immer wieder im recovery mode... :-(

...ging mir gestern Abend auch so. Aber so wie eretro zwei posts vorher vorgeschlagen hat muss ich es erst noch ausprobieren. (muss noch arbeiten)

Archer schrieb:
"als PDA flashen"

heißt das wirklich so? Was ist damit gemeint? Und noch ne evtl. blöde Frage. Kannst Du etwas zu dieser PDA xy Datei sagen? Was hat es damit genau auf sich? Ich hoffe meine Frage wurde nicht schon mal gestellt. Wüsste aber nichts davon. :)