Italy Custom ROM (IK5 basiert)

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Features soll Italy deiner Meinung nach enthalten?

• root + Tethering

Stimmen: 83 83,8%
  • Swap

Stimmen: 34 34,3%
  • No-GPU Patch

Stimmen: 16 16,2%
  • mini-kernel (no swap, no debug, etc.)

Stimmen: 24 24,2%
  • Entfernen von Google Apps

Stimmen: 10 10,1%
  • Better Browser

Stimmen: 44 44,4%
  • Advanced Launcher

Stimmen: 26 26,3%
  • ssh server

Stimmen: 20 20,2%
  • vnc server

Stimmen: 12 12,1%
  • CIFS (Windows Netzwerkzugriff)

Stimmen: 28 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
atto schrieb:
Das Swapfile hat er über USB mit ca 4,7mb/s geschoben, ist das zu langsam für Swap?
du brauchst eigentlich ne class 6 Card, d.h mit der Schreibgeschwindigkeit über 6 mb\s. Habs in irgendeinem Forum gelesen.

• Danke
Reaktionen: atto
Habe mir mal auch ne SD-Karte geholt und das swapfile raufgeschoben. Muss ich dann noch was einstellen und wenn ja, wie?

mziege schrieb:
Habe mir mal auch ne SD-Karte geholt und das swapfile raufgeschoben. Muss ich dann noch was einstellen und wenn ja, wie?
Siehe erster Post in diesem Thread.

atto schrieb:
Siehe erster Post in diesem Thread.

Wie kann ich das aber jetzt machen? Von Windows aus. Oder noch lieber mit Mac

mziege schrieb:
Wie kann ich das aber jetzt machen? Von Windows aus. Oder noch lieber mit Mac
Ist im Endeffekt egal. Du brauchst adb aus dem Android SDK.
Eigentlich solltest du es aber auch direkt vom Handy aus machen können, du brauchst dazu die App ConnectBot und kannst dich dann lokal zu deinem Handy verbinden und von dort die rc Datei ausführen. Voraussetzung dazu ist, dass das Swapfile schon an der richtigen Stelle liegt.

Die http://reauktion.de/~archer/swapfile.zip herunterladen, auspacken, und dann einfach "adb push swapfile /sdcard/sd/" ausführen (oder dort hin kopieren). Die Standard-Einstellungen aktivieren die Datei dann beim Start automatisch (siehe "/data/.italyconfig").

Dann ist aber Vorsicht geboten (eine UI zum deaktivieren von Swap habe ich leider noch nicht zur Verfügung) - wenn du auf die Karte als USB-Datenträger zugreifen willst musst du erstmal den Swap deaktivieren, per
"adb shell swapoff /dev/block/ramzswap0". Andererseits ranzt das Telefon sonst gnadenlos ab, weil mal eben 32MB Speicher rausgerissen worden sind ;-)

goli schrieb:
Hast du eigentlich ne Empfehlung bzgl. SD-Karte? Wenn da Swap drauf liegt sollte die ja vermutlich nicht zu langsam sein. Wenn ich jetzt ne 16GB-Karte suche, reicht mir dann ne "Class 2" (Beispiel: Kingston 16GB Class2 MicroSDHC für 32€) oder bringt mir "Class 6" (z.B. A-Data Turbo MicroSDHC 16GB für 55€) nen spürbaren Vorteil?

Ich würde die 6er nehmen. Ich meine, dass die interne SD eine zweier ist, und die fühlt sich aber sowas von grottenlahm an, wenn man darauf swapped...

Archer schrieb:
Die http://reauktion.de/~archer/swapfile.zip herunterladen, auspacken, und dann einfach "adb push swapfile /sdcard/sd/" ausführen (oder dort hin kopieren). Die Standard-Einstellungen aktivieren die Datei dann beim Start automatisch (siehe "/data/.italyconfig").

Dann ist aber Vorsicht geboten (eine UI zum deaktivieren von Swap habe ich leider noch nicht zur Verfügung) - wenn du auf die Karte als USB-Datenträger zugreifen willst musst du erstmal den Swap deaktivieren, per
"adb shell swapoff /dev/block/ramzswap0". Andererseits ranzt das Telefon sonst gnadenlos ab, weil mal eben 32MB Speicher rausgerissen worden sind ;-)

Das klingt ja super, also keine Einstellungen mehr. Danke

Archer schrieb:
Hab mir eben eine Class 6 Karte geholt. Ein riesen Unterschied zu der vorherigen langsamen Karte, läuft alles schön rund jetzt :)
Ich habe gesehen, dass man in Drakaz Recovery die SD-Karte auch in eine Swap-Partition und eine Fat32 aufteilen kann. Hast du das mal ausprobiert? Evtl. löst das das Problem mit der USB-Verbindung ja.

Hallo @all,

ich bin ja vom Milestone wieder zurück zum Galaxy und habe mich eigentlich mit vielem abgefunden (den Nachteilen des Galaxy´s). Ich hatte sehr lange das IK4 drauf und habe gestern Nacht mich entschlossen doch zu flashen und habe das Italy Rom genommen.

Echt cool das ganze läuft ohne Probleme allerdings nutze ich weder Tethering, Swap noch hat Root für mich besondere essentielle bedeutung. Aber wie gesagt das Rom ist sehr flüssig und stabil, vielen dank für die Arbeit.

zaga schrieb:
Echt cool das ganze läuft ohne Probleme allerdings nutze ich weder Tethering, Swap noch hat Root für mich besondere essentielle bedeutung. Aber wie gesagt das Rom ist sehr flüssig und stabil, vielen dank für die Arbeit.

Danke für die Blumen :)

Ein Tipp: wenn du /data/.italyconfig bearbeitest, werden die Module für's swapping und tethering nicht geladen, es steht also noch ein wenig mehr Speicher zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: marwei27 und zaga
Hi,

ich wollte gerade mal das ROM testen, aber mein Galaxy hängt dann im "Samsung-Bildschirm" und startet ständig neu. Ich hab Version 0.5.1 und 0.7 getestet, bei deinen das Problem.

Habe auch schon einen Wipe gemacht, ohne Erfolg. Kann mir da einer weiterhelfen?

Coil360 schrieb:
Hi,

ich wollte gerade mal das ROM testen, aber mein Galaxy hängt dann im "Samsung-Bildschirm" und startet ständig neu. Ich hab Version 0.5.1 und 0.7 getestet, bei deinen das Problem.

Habe auch schon einen Wipe gemacht, ohne Erfolg. Kann mir da einer weiterhelfen?

einfach nochmal neu flashen?
hast du auch die originale IK5 ins rootverzeichnis der sd gepackt?

Coil360 schrieb:
Hi,

Ich habe auch noch ned herausgefunden, woran das liegt :(

Aber wenn alles da ist (für den Restore der google Apps auch), dann hat das "ODIN-flashen" der original IK5 geholfen - flashen, starten, und dann die update.zip drüber bügeln...

Archer schrieb:
Ich habe auch noch ned herausgefunden, woran das liegt :(

Aber wenn alles da ist (für den Restore der google Apps auch), dann hat das "ODIN-flashen" der original IK5 geholfen - flashen, starten, und dann die update.zip drüber bügeln...

In welchem Modus kann ich mit Odin flashen? Mein Galaxy startet ja nicht mehr richtig.

"Leiser", "OK" (der Button in der Mitte) und "Power"...

Ok, hat funktioniert. Jetzt mal alles testen :)

Update: http://reauktion.de/~archer/updateV0.8.zip

Änderungen: Enthält "ItalyConfig". Im moment noch mit Neustart, aber demnächst dann auch direkt (swap an, aus, module für's tethering laden). Mit Dank an User gong :)

Die V0.8 läuft nun bei mir. Ich habe nur immer noch das Problem das ich einige Apps (z.B. Sipdroid) nicht finden kann. Mit der IK5 ist nach einem Wipe alles noch normal. Nachdem ich deine Update.zip (mit V0.5/V0.5.1/V0.7.1/V0.8 getestet) übernommen habe finde ich einige Apps nicht mehr. Hast Du da nochmal eine Idee?

Letzte Woche (V0.7.1) war ich auf den Wecker angewiesen.
In der ersten Nacht hat sich der Akku entleert (hatte nur USB-Kabel für Notebook dabei und konnte nicht "normal" laden) -> nicht geweckt worden, bisschen verpennt, hat grad so noch gereicht.
Nach der zweiten Nacht bin ich 3 Min. vor der Programmierten Zeit aufgewacht (Akku hat gehalten), hat aber wieder nicht geklingelt.

Mit dem "Suchen" Widget hatte ich unter V0.7.1 auch Probleme. Wenn der Browser aufging meldete er irgendwas von "...bla,bla...cachdaten wurden in com.samsungbla verändert..." Mit der V0.8 läuft es jetzt wieder.

So, das war es erstmal an Rückmeldung von mir. Bis auf mein Market Problem läuft Dein Rom gut.

EDIT: Das hatte ich noch vergessen: Bei ItalyConfig fehlt (nur bei mir?) ein Scrollbalken! Den untersten Menüpunkt kann ich im Hochformat nicht lesen. Im Querformat ist schon der Haken "Enable tethering" kaum zu erkennen. Das war es jetzt aber glaube ich . ;-)

Zuletzt bearbeitet:
kann man die 0.8 Version ohne Wipe über die (Pre)0.7 laden?