Italy Custom ROM (IK5 basiert)

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Features soll Italy deiner Meinung nach enthalten?

• root + Tethering

Stimmen: 83 83,8%
  • Swap

Stimmen: 34 34,3%
  • No-GPU Patch

Stimmen: 16 16,2%
  • mini-kernel (no swap, no debug, etc.)

Stimmen: 24 24,2%
  • Entfernen von Google Apps

Stimmen: 10 10,1%
  • Better Browser

Stimmen: 44 44,4%
  • Advanced Launcher

Stimmen: 26 26,3%
  • ssh server

Stimmen: 20 20,2%
  • vnc server

Stimmen: 12 12,1%
  • CIFS (Windows Netzwerkzugriff)

Stimmen: 28 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Ja gut, die funktioniert wieder einwandfrei =)
Und hey: ist ja nciht schlimm. Um Feedback zu geben sind wir ja hier :p Der neue Kernel hört sich trotzdem recht spannend an. bin mal gespannt, was du noch so für Versionen rausbringst! :)
Aber jetzt erstmal schlafen! :D

Also habe jetzt seit paar Tagen die 0.51 druff und bin sehr zufrieden damit, Galaxo wurde zum Schluss immer lahmer (ok ist wohl normal) aber ist ja auch an sich ein wenig überladen wenn man nicht alles braucht.
Wie ich bereits sagte würde ich mich sehr über eine VPN-Version freuen und biete mich da für Cisco basierte Netze auch als Tester an ;)

Archer schrieb:
Hmm, meinst du Italy? (Notiz an Mod, evtl. verschieben, falls ja).

Ich nutze kein Bluetooth bisher. Werde aber mal am Wochenende 'reinschauen.

Kann sein, dass ich beim rfkill switch nicht alles notwendige übernommen habe.

Btw, der BCM4325-Chip hat ein FM-Receiver. Linux-Hacker hier irgendwo?

Hmm schau dir mal den Link hier an vielleicht kannst du aus den Images was für den Galaxy Radio basteln ;-

http://www.androidguys.com/2010/01/27/moto-cliqs-hidden-feature/

Kleiner zwischen Bericht zur V0.5.1 (V0.6 soll ja noch nicht so laufen)

Mir ist aufgefallen das ich jetzt schon mindestens 3 mal die Einstellung der Klingeltonlautstärke verändert habe (Ganz laut für eingehende Anrufe und sehr leise für Benachrichtigungen) aber irgendwann ändert sich das wieder auf alles Ganzlaut bzw. der Haken sitzt bei "Lautstärke für eingehende Anrufe für Benachrichtigungen verwenden". Nach einem Reboot ist es noch alles beim alten. Ich merke es erst wenn urplötzlich der Nachrichtenton irre Laut ist. :confused:

Dann hatte ich jetzt schon öfter Reboots. Einmal während ich in Dailyme rum scrollte und mehrfach habe ich das Handy mit der der Bitte um PIN Eingabe vorgefunden.

Nach einer Woche V0.5.1 muss ich sagen das es mir ähnlich geht wie bei GalaxHero. Anfangs irre schnell und mit der Zeit wird es träge obwohl keine Apps mehr hinzukommen. :(
Ich werde es nochmal beobachten. Wer weiß was Du uns sonst noch so backst.

Hau' mal bitte die App "Benchmark" rein und vergleiche...

Galax0 hängt noch bei ca. 5% besser herum...

Das mit der Lautstärke ist allerdings merkwürdig, weil ich bis auf den Browser und der libwebwebcore im Moment alles vom Stock image nehme..

ich hatte nun auch 0.51 einige tage drauf und hab eher mit problemen gekämpft... anfangs super schnell und nach unregelmäßigen abständen bleibt alles hängen. es geht für ein paar sekunden gar nichts und dann bekomm ich nach der reihe meldungen, ob ich schließen oder warten möchte (von unterschiedlichen prozessen...).
mit der akkulaufzeit hat ich auch probleme. anfangs schien es so, als ob er ewig halten würde, aber dann plötzlich fast leer. aber ich glaub das wird mit den hängen gebliebenen prozessen/apps zusammenhängen...

ich habs jetzt erst mal wieder runter gegeben, aber ich werd defninitv wieder eine der nächsten versionen ausprobieren! danke für die mühe!!

muss ich für 0.51->0.7 nen wipe machen?

Das habe ich leider nicht probiert... Ich sag' mal: wenn das Handy nach so 180 sek. nicht den Welcome-Screen anzeigt, dann ja ;-)

m1m1 schrieb:
Also habe jetzt seit paar Tagen die 0.51 druff und bin sehr zufrieden damit, Galaxo wurde zum Schluss immer lahmer (ok ist wohl normal) aber ist ja auch an sich ein wenig überladen wenn man nicht alles braucht.
Wie ich bereits sagte würde ich mich sehr über eine VPN-Version freuen und biete mich da für Cisco basierte Netze auch als Tester an ;)

Was braucht's denn dafür? Das vpn-connections dingens im Market?

einmal das, und das tun.ko modul und support dafür im kernel.
bei galaxo war beides vorhanden.

• Danke
Reaktionen: atto und Igor01
Okay das klingt gut, werde ich bei Zeiten mal testen.

Ich bin schon unterwegs!!! (Also test-technisch :D )

Wipe scheint nicht notwendig (V0.51 ->V0.7)
W-LAN rennt, keine Probleme...

Achso, mein Root Manager und Reboot funktioniert wieder nicht. Hast mich wohl vergessen.

Soeben fällt mir auf, Lesezeichen und Einstellungen im Browser scheinen auf Standard. Find ich jetzt aber nicht weiter schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
etag schrieb:
Wipe scheint nicht notwendig (V0.51 ->V0.7)
W-LAN rennt, keine Probleme...

Achso, mein Root Manager und Reboot funktioniert wieder nicht. Hast mich wohl vergessen.

Danke für's Testen... einfach nochmal den quickfix machen ^^ Im nächsten Update ist das wieder drin und bleibt auch, versprochen :)

(hatte 0.5 als Basis für 0.7 genommen, da 0.6 halt Probs machte)

• Danke
Reaktionen: etag
also mein erster testbericht: die V0.7.1 läuft bei mir anstandslos! echt verdammt schnell das ganze. zwischen 5.1 und 7.1 liegen performancetechnisch ja (gefühlte) welten!
ganz großartige arbeit :)

Danke ;-)

Zum Hintergrund: 0.5 war der erste Versuch, die Android-Kernel Änderungen und die Samsung-Änderungen auf den aktuellen Linux-Kernel zu bringen. Leider wußte ich "damals" noch nicht so viel über die Interna...

Bei 0.7 habe ich das ganze noch einmal ganz neu gemacht. D. h. erst die Änderungen, die Android am Kernel gemacht hat separiert und dann die Samsung Änderungen am Android Kernel. Diese Änderungen habe ich dann wieder auf den aktuellen Kernel angewendet. Das hat ganz gut geklappt.

Ein Teil der Sache ist aber auch die Konfiguration: die Samsung (Qualcomm) Änderungen haben ein paar esoterische Abhängigkeiten ;-)

Der italyKernel, wie er jetzt auf mfritsche's italyKernel at master - GitHub liegt ist auf jeden Fall ein astreiner "2.6.27.45-android-samsung" ;-) (in ein paar Minuten, für die Hacker)

Hab 0.7.1 jetzt auch drauf. Eine Performanceveränderung habe ich jetzt nicht festgestellt. Nach dem Boot bekomme ich noch einen FC (NewsRob, hatte ich bei 0.5.1 auch). Bei 0.5.1 war mir nach ein paar Tagen aufgefallen, dass einige Hintergrundprozesse plötzlich verschwunden waren (K-9 und NewsRob). Ich werds bei 0.7.1 mal beobachten.
Vielen Dank nochmal!

Dafür bemerke ich jetzt mit 0.71 einen echten Performanceschub.
Gute Arbeit