Italienische Firmware: I7500XXIH7

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab's noch mal probiert und es hat geklappt

Hm ok, also das mit den Abstürzen ist nicht so 100%ig besser geworden.. grad beim Installieren der ganzen Apps einfach ausgegangen ...

Ja, hatte ich auch :D

Ich glaube dies ist normal

Meins ist nicht abgestürzt. Allerdings nervig dass man alles neu installieren und einstellen muss...

Zuletzt bearbeitet:
CJ78 schrieb:
Allerdings nervig dass man alles neu installieren und einstellen muss...

Das ist eigentlich echt richtig übel und ein totales No-Go für einen Hersteller.

Mir persönlich macht es nix aus, ich installier ja auch meinen Rechner alle 1-2 Jahre neu.
Aber für den unbedarften Nutzer, der einfach nur ein funktionierendes Handy haben will, ist das doch der Hammer. Man hat die Wahl, entweder 2h seines Lebens zu investieren und alles neu einzurichten, oder weiterhin ein verbuggtes Telefon zu haben...

Was soll eigentlich der Nachteil sein, wenn man keinen Hard Reset macht? Habs gestern installiert und noch keinen Wipe gemacht; bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.

leromarinvit schrieb:
Was soll eigentlich der Nachteil sein, wenn man keinen Hard Reset macht? Habs gestern installiert und noch keinen Wipe gemacht; bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen.

Mhhh...darf ich fragen welchen Bootlader du hast? (sieht man durch Fastboot)
ICh hatte einen alten vom 15 Juni

Und was ist mit den angeblichen 20 MB (ich kann es ja nicht glauben) ROM Ersparnis?

Melkor schrieb:
Mhhh...darf ich fragen welchen Bootlader du hast? (sieht man durch Fastboot)
ICh hatte einen alten vom 15 Juni

v0.5 vom 29. Juni.

Der WLAN-Bug besteht leider immer noch. Wenn das Handy in Standby geht und wieder aufgeweckt wird, wird WLAN nicht wieder aktiviert. Man muss es ab- und wieder anschalten.

flori7500 schrieb:
Das ist eigentlich echt richtig übel und ein totales No-Go für einen Hersteller.

Mir persönlich macht es nix aus, ich installier ja auch meinen Rechner alle 1-2 Jahre neu.
Aber für den unbedarften Nutzer, der einfach nur ein funktionierendes Handy haben will, ist das doch der Hammer. Man hat die Wahl, entweder 2h seines Lebens zu investieren und alles neu einzurichten, oder weiterhin ein verbuggtes Telefon zu haben...

Ich weiß ja nicht, wie das nachher beim "offiziellen" Update für D sein wird... aber was dabei wieder nicht vergessen werden darf, ist dass es bisher ja (soweit ich weiß?) noch immer ein "Bastel-Update" aus Italien ist. Da darf man sich über sowas dann nicht beschweren.

Beim ersten Update hieß es in den Gerüchten (und auch im Beitrag auf androidig.de) auch erst, man müsste n Wipe machen und es ging dann auch ohne...

Also erstmal die Kirche im Dorf lassen. ;)

Wenn das natürlich so bleibt dass ein Wipe notwendig ist, stimme ich Dir natürlich zu, weiß aber eben aus meinem Hintergrund, dass es manchmal nicht (oder nur sehr schwer) anders geht. Aber das weißt Du ja auch selbst. Ist halt nur die Frage, wie man es dem Kunden verkauft... ;)

Ja, mir selber macht es ja auch nicht viel aus (immerhin ist jetzt der ganze Müll wieder weg :) )

Bin bisher eigentlich ganz zufrieden, bis auf das nervige Marketproblem, worüber ich vor wenigen Wochen ja noch so froh war, es endlich los zu haben, und nun verfolgt es mich doch wieder :o

Jo, hab ich schon verstanden. Eben weil der ganze Müll (wobei der sich bei Android eigentlich in Grenzen halten soll, weil ja jede App sein eigenes Verzeichnis hat usw.) wieder weg ist, finde ich es auch ganz sinnig. Das Problem ist eigentlich eher, dass man viele Dinge (eben z.B. die ganzen Einstellungen und Daten von Zusatzapps) nicht wirklich sichern kann. Es sei denn, man ist root und kommt an /data ran.

Wollte mit dem Post ja auch nur nochmal dran erinnern, dass es eben noch nicht die offizielle (für D) Firmware ist und man daher darüber noch kein Urteil fällen kann...

Hoffe auch, dass der Market dann die Firmware unterstützt, wenn sie offiziell draußen ist. Weil DAS ist wirklich nervig und ein No-Go, ja aber offensichtlich nicht von Samsung verbockt...

@Maniac
ISt ein offizielles, nicht verändertes Update:
auch hier dieselben Berichte wie beim ersten Update: manche müssen Wipen (weil man keine Datenverbindung aufbauen kann), andere nicht

Naja, gut... aber noch ist es in D ganz normal über das NPS ja nicht verfügbar, oder? Wird ja vermutlich seinen Grund haben, glaub nicht dass es dabei nur um Loadbalancing geht.

Und dass ich keine APNs hatte und eintragen konnte, hatte ich mit meiner Ursprungs-Auslieferungsversion auch schonmal... da hatte ich die SIM-Karte rein und raus gemacht und die Kontakte gesäubert und dann gings wieder... klingt komisch, ist aber so.

Aber gut, muss ja nicht soweit off topic werden hier... wollts ja nur mal angemerkt haben.

CJ78 schrieb:
Der WLAN-Bug besteht leider immer noch. Wenn das Handy in Standby geht und wieder aufgeweckt wird, wird WLAN nicht wieder aktiviert. Man muss es ab- und wieder anschalten.

Das ist im Moment so ziemlich der Bug, der mich am meisten nervt :\

flori7500 schrieb:
Ja, mir selber macht es ja auch nicht viel aus (immerhin ist jetzt der ganze Müll wieder weg :) )

Bin bisher eigentlich ganz zufrieden, bis auf das nervige Marketproblem, worüber ich vor wenigen Wochen ja noch so froh war, es endlich los zu haben, und nun verfolgt es mich doch wieder :o

Das neue Fatal1ty Image (1.5) verspricht einen "entriegelten" Market:

Fatal1tyMod Galaxy - Forum Android Italiano

Maniac schrieb:
Wird ja vermutlich seinen Grund haben, glaub nicht dass es dabei nur um Loadbalancing geht.
Das glaube ich auch kaum. Samsung ist ja keine Winzfirma und Flux hat ja gemeint, das andere Update hätten erst x% (unterer einstelliger Bereich afair?) der User installiert... also so ein Run herrscht da ja nicht, was ja auch absolut nachvollziehbar ist, da das nirgendwo aktiv für den Kunden angekündigt wurde...

koy schrieb:
Das neue Fatal1ty Image (1.5) verspricht einen "entriegelten" Market:
Danke, werd's mir mal anschauen. War das Fatal1ty-Image das, welches bei jeder Touchscreen-Berührung vibriert? :/

A propos APN: Ich hab das Update via Odin installiert (alle Dateien bis auf die CSC-Datei), und das war das erste Mal, dass meine E-Plus-APNs eingetragen waren. Das fand ich doch sehr nett und angenehm :)

flori7500 schrieb:
Danke, werd's mir mal anschauen. War das Fatal1ty-Image das, welches bei jeder Touchscreen-Berührung vibriert? :/

Nee nee, hatte die Version 1.3 vorher drauf, und hat mir gefallen.

Hat ein paar hilfreiche Apps (wie zB die HTC Tastatur), sonst ist aber nichts (graphisches) geändert. Dazu kommt es auch noch mit Root und der Busybox :)

Werde nachher mal die 1.5 testen.

n8schicht schrieb:
A propos APN: Ich hab das Update via Odin installiert (alle Dateien bis auf die CSC-Datei), und das war das erste Mal, dass meine E-Plus-APNs eingetragen waren. Das fand ich doch sehr nett und angenehm :)

Pass auf, wenn du via Odin installiert hast, und deine Einstellungen sind noch vorhanden, dann ist das System nicht vollständig geupdated worden.

Sieh mal hier (Englisch): http://androidforums.com/samsung-i7500/8364-new-firmware-samsung-new-pc-studio.html#post48038

Wenn es nur die APNs sind die nicht geändert wurden, dann kann es aber sein dass die Firmware sie automatisch gefunden hat. :)

Zuletzt bearbeitet: