Italienische Firmware: I7500XXIH7

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meint ihr das ma des h8 update automatisch via nps beziehn kann wenn ma scho des geleakte h7 am laufen hat ?

Das würde mich auch brennend interessieren, sonst muss ich ja per Odin auf H6 zurück und dann das Update starten.

H6? Hab ich was verpasst? ;)

Oder meinst Du G8 :p

Um meine Frage vielleicht ein bisschen selbst zu beantworten:
Eigenlich müsste es ja gehen, wie bekommen den sonst die Italiener die neue Firmware per NPS, die die kommen soll ist ja schon wieder neuer als die die sie schon haben.
Falls ich mich irren sollte bitte berichtigen, danke.

Ich meinte G6.

Ich hab jetzt auch erst root, und dann das H7-Update nachgerüstet. Vielen Dank erstmal an die Schreiber und Mitarbeiter der tollen Anleitungen!

Ich hatte früher häufig Probleme mit Bluetooth - gelegentliche Abbrüche bei bestehender Verbindung, und recht häufig kam keine Verbindung zustande, wenn ich das Headset oder die Freisprecheinrichtung eingeschaltet hab. Mitunter ging es dann, wenn ich über die Einstellungen des Handys nochmal die Verbindung initiiert hab...aber nicht immer.

Soweit ich bis jetzt sagen kann, ist das jetzt stabiler. Zumindest so ein halbes Duzend Verbindungsauf- und abbauten hat er klaglos vollzogen.

Kann das jemand bestätigen?

Zweite Sache: ich habe vorher mit nandroid ein Backup gezogen. Kann ich das jetzt wiederherstellen, um meine ganzen Einstellungen zurück zu kriegen? Falls ja: wie.

Dritte Sache: DoggCatche rund UniWar kriege ich nicht wieder installiert.

Kid Stardust schrieb:
Um meine Frage vielleicht ein bisschen selbst zu beantworten:
Eigenlich müsste es ja gehen, wie bekommen den sonst die Italiener die neue Firmware per NPS, die die kommen soll ist ja schon wieder neuer als die die sie schon haben.
Falls ich mich irren sollte bitte berichtigen, danke.
Das kommt darauf an, wie NPS erkennt, ob das Update für das Telefon "geeignet"/freigegeben ist. Wir bekommen das italienische Update ja auch nicht.

stefansarzio schrieb:
Zweite Sache: ich habe vorher mit nandroid ein Backup gezogen. Kann ich das jetzt wiederherstellen, um meine ganzen Einstellungen zurück zu kriegen? Falls ja: wie.

Dritte Sache: DoggCatche rund UniWar kriege ich nicht wieder installiert.

Wenn du das nandroid Backup wieder drauf machst, kehrst du wieder zurück zur alten Firmware.

Und was meinst du mit "kriege ich nicht wieder installiert", findest du sie nicht mehr im Market? Wenn das das Problem ist, dann suche mal ein wenig im Forum, irgend-wo ist ein How-to um den Market freizuschalten.

Thyrion schrieb:
Das kommt darauf an, wie NPS erkennt, ob das Update für das Telefon "geeignet"/freigegeben ist. Wir bekommen das italienische Update ja auch nicht.

Also als ich das Fatal1ty ROM drauf hatte, hat NPS das italienische Update ohne Probleme installiert. Also ist irgendeine Datei in der Firmware selbst, die NPS sagt, welche Region das Handy hat.

Im Endeffekt ist es ja eh egal ob das neue Update für H7 Benutzer mit NPC geht oder nicht; denn die die das H7 aufem Handy haben, wissen ja sowieso wie es mit Odin geht und können H8 mit Odin draufmachen :)

Grummel,
ich will gerade die Vorbereitungen für den Hin-und Herflash treffen, kann aber nur alle 14 Minuten bei Rapidshare was saugen, brauche aber noch die:
- I7500XXIG8-PHONE-CL36788-REV5.tar
- I7500XXIG8-PDA-CL36788-REV5.tar
- I7500VIAIG6-CSC-CL36788-O2.tar
Hier ist nicht zufällig jemand der mir zukommen lassen kann, biiitte.

Zuletzt bearbeitet:
So ist oben :
Siehe nächste Seite!

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist es ja eh egal ob das neue Update für H7 Benutzer mit NPC geht oder nicht; denn die die das H7 aufem Handy haben, wissen ja sowieso wie es mit Odin geht und können H8 mit Odin draufmachen :)
Danke,
das ist ziemlich logisch hätte ich auch selber drauf kommen müssen.

Nehme ich dann den Bootloader wie gehabt von hier:RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
und die übrigen Dateien bis auf die Firmware "CSC" auch?

lordofcamster schrieb:
Lade dir gerade die I7500XXIG8-PHONE-CL36788-REV5.tar hoch!

Moment!

Moment!!! Die habe ich schon ich brauche nur noch die
I7500VIAIG6-CSC-CL36788-O2.tar

Zuletzt bearbeitet:
koy schrieb:
Wenn du das nandroid Backup wieder drauf machst, kehrst du wieder zurück zur alten Firmware.

Oh, ok.

Krieg ich irgendwie nur die alten Einstellungen zurück?

Und was meinst du mit "kriege ich nicht wieder installiert", findest du sie nicht mehr im Market? Wenn das das Problem ist, dann suche mal ein wenig im Forum, irgend-wo ist ein How-to um den Market freizuschalten.

Das Problem soll, soweit ich gelesen hab, behoben sein (weil Google wohl die Firmware in die Whitelist eingetragen hat). Stand in 'nem anderen Forum.

Ich sehe sie unter Downloads, kann sie aber nicht runterladen.

Hallo,

hab damals das erste Updtae nicht gemacht. Muss ich um die IH8 zu bekommen erstmal auf IG8 aktualisieren?

Nein, mein Galaxy ist nicht gerootet!

Gruß

Nein, wirst du wohl nicht machen müssen (wie Flux schon sagte: nur ein Bruchteil dürften den Schritt gegangen sein)

brauch ich eigentlich ein gerootetes galaxy um odin benutzen zu können?

Nein, brauchst du nicht

Odin simuliert quasi NPS ;)

So, jetzt ist es ja bald Montag (in ca. 40 Minuten), da ich auf meinem Galaxy die italienische Version habe, kann ich per NPS nicht überprüfen, ob das Update IH8 schon draussen ist. Es wäre super, wenn jemand der nicht das italienische Update drauf hat und das IH8 geflasht hat - wenn es denn draussen ist - es irgendwie extrahieren und bei RS uppen könnte. Der Ziellink dazu wäre dann einfach perfekt.
Danke

Gruß

Kid Stardust

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man das denn? Könnte das tun. Dank vorlesungsfreier Zeit hab ich morgen eh nichts besseres zu tun (also hab ich eigentlich schon, aber seien wir mal ehrlich... :D)