Italienische Firmware: I7500XXIH7

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
foxman schrieb:
Ich habe zumindest bei mir eine Lösung für dieses Problem gefunden:
Sipdroid deinstallieren. Wie man in deren Bug-Liste hier sieht, werkelt es in den WLAN-Standby-Richtlinien-Einstellungen rum. Und das hat anscheinend auch Auswirkungen auf den Reconnect nach Standby.

Denn seit der Deinstallation von Sipdroid ist nicht nur das Problem behoben, dass die Standby-Richtlinie immer wieder auf Default gesetzt wird, sondern auch der Reconnect funktioniert wieder. :)
Sipdroid hab ich nicht installiert, das kann also nicht das einzige Problem sein.

Ich habe das W-Lan Problem auch, aber erst seit dem ich "Nur 2G-Netzwerke" deaktiviert habe. Vielleicht liegt es ja daran.

leromarinvit schrieb:
Sipdroid hab ich nicht installiert, das kann also nicht das einzige Problem sein.

Bei mir ist das Problem nur sporadisch; manchmal funktioniert der "reconnect" ohne Probleme, ein anderes Mal nicht. Und ich kann nicht ausmachen warum es nur manchmal nicht geht.

habe auch kein Sipdroid.

foxman schrieb:
Ich habe zumindest bei mir eine Lösung für dieses Problem gefunden:
Sipdroid deinstallieren. Wie man in deren Bug-Liste hier sieht, werkelt es in den WLAN-Standby-Richtlinien-Einstellungen rum.

Danke für die Anregung, aber Sipdroid habe ich nicht installiert.

Grüße, Felix

Ich habe eine neue Info im Bereich homöopathie.... ich habe ohne Widgets meine Abstürze ja deutlich reduziert aber seit ich gelesen habe das der Taskkiller ursächlich sein soll und ich geprüft habe das der IMMER läuft im Hintergrund und ihn deinstalliert habe ... keine ABstürze... nichts mehr... seit 3 Tagen.... probiert das viell mal. Ich habe aber nur Reboots gehabt sonst nichts früher.

ich finde das ganze wlan handling von android noch ziemlich panne - da ist ja WM besser. Im Pal pre kann man es oben in der taskleiste schick ein/austellen

die IH8 bekommt das tool "switchers" um BT, wifi, gps und sync ein/aus zu stellen. is aber auch kein ersatz für ein sinnig designtes system. ich liebe mein galaxy/android für sein dünnes gehäuse, den appstore, das coole zweieben scrolling, das Display usw. aber das Android UI is einfach noch nicht fertig. Sense ist ein guter anstz aber wie bei TouchFlo sind mir die wege zu weit. Bin gespannt ob Eclair verbesserung bringt (sorry, ich weis nicht ob das als upgrade kommt)

ob Eclair oder Nachfolger auf die 128MB RAM gehen ist fraglich..:/

aber trotz allem wär's schon unfair bei diesem jungen Gerät kein Upgrade zu bekommen..

naja, bitte nicht upgrade auf eine andere OS version mit Produktpflege ansich durcheinander bringen. bei Nokia gibts zum Beispiel nie eine neue Version (also kein S60 3.0 FP2 für ein S60 3.0 FP1 gerät usw.) aber trotzdem ständig neue ROMs. Ob Eclair überhaupt auf ner ARM11 läuft oder so wie WM7 gerüchteweise Cortex CPUs vorraussetzt weis z.b. auch keiner. Warten wirs ab

tja, am 10.9 wissen wir mehr..vielleicht kommt Eclair ja mit dem Motorola Sholes, wenn nicht, dann zumindest Donut..

spannend

so, von o2 freigegeben ist die IH8 schon mal. mal sehen wie lange es dauert bis sie online ist (hoff)

• Danke
Reaktionen: Loonatic, jpde und Maniac
Gdroid schrieb:
tja, am 10.9 wissen wir mehr..vielleicht kommt Eclair ja mit dem Motorola Sholes, wenn nicht, dann zumindest Donut..

spannend
Nach haufenweise Berichten und teilweise Screenshots vom neuen Market usw. ist es (gerüchteweise) schon recht sicher, dass das Sholes mit Eclair kommt...

Ja, wobei das offizielle Marketvideo (Ver. 1.6) von google noch von Donut spricht bzw den im Intro hat. Vllt sehen wir auch einen parallel Release: Donut für die aktuellen Geräte und Eclaire für die besseren ;)

fluxkompensator schrieb:
so, von o2 freigegeben ist die IH8 schon mal. mal sehen wie lange es dauert bis sie online ist (hoff)

Da bin ich ja mal gespannt :)

Auf jeden Fall super, dass du hier im Forum bist und uns ein paar Infos gibt, Samsung ist da ja sehr zurückhaltend, was ich für ziemlich unklug halte.

Flux: Wie sieht es denn aus mit diesem Flimmern in vielen Galaxy-Displays? Weiß O2 darüber Bescheid, beziehungsweise, gibt's dafür eine Lösung? Ist es ein Hardware- oder Softwareproblem?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das flimmern nur anfangs mal auf nem gerät gesehen. das sah mir eher nach hardware effekt aus. ich hatte das auch mal auf nem anderen amoled, aber nur bei bestimmer helligkeit (gerät und umgebung). wenn du das reproduzierbar und dauernd hast würde ichs an deiner stelle tauschen

ich hab schon an 4 verschiedenen Galaxys gesehen und dachte es sei bei allen so :)

Hatte auch 3 verschiedene Jets in der Hand und keines von denen hat geflimmert..

so, nun is keiner mehr im haus der mir sagen kann wenns up ist. einfach mal probieren. aber ich fürchte immernoch es wird montag.

Melkor, willst du nen eigenen IH8 thread machen oder den hier umbenennen?

Vor 5 Minuten sagte er mir, dass es noch keins gibt. Mist, muss ich doch Alkohol trinken und inne Stadt gehen statt mit meinem Handy rumzuspielen ;)

LOL der war gut :)
Ich hab mein Galaxy ganz gut um Griff inzwischen, hoffe aber auch auf ein baldiges Update. das Flimmern hab ich auch manchmal und scheint mir systembedingt zu sein. Es tritt nur manchmal auf und stört die lesbarkeit nie.

Dieser Firmwarethread dient nur der geleakten H7 aus Italien und inzwischen auch der Diskussion um ie dt. H8.

Im Hauptforum gibt es ja den Update-Sammelthread für das Septemberupdate. Der wird geöffnet sobald es verfügbar ist (derzeit noch gesperrt)

Also legt keine neuen Threads zu H7 oder H8 an... ;)