Italienische Firmware: I7500XXIH7

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flux
Weist du, ob die Unterschiede zwischen der IH7 und der IH8 gravierend sind? Wär schon cool, wenn wir deutlich mehr Verbesserungen erhalten als die Italiener :D

Da sollte sich doch jemand finden lassen der das in ein verständliches Englisch, bzw. Deutsch übersetzen kann!

fluxkompensator schrieb:
changelog: OMG ich hab heute die releasnotes gesehen. bitte glaubt mir, die kann man so nicht veröffentlichen, das schnellt keiner ohne chrashcourse in korean engineer english

Wenn du sie veröffentlichen darfst, wären dir glaub ich alle auch für unverständliche Release Notes dankbar! Immer noch besser als gar nichts.

darf ich leider nicht

Bekommt man das Update jetzt schon über das NPS?

...und wann soll das *H8 denn ca. erscheinen?

@GM_Alex und hurzpfurz

2 Seiten zuvor hat flux doch geschrieben, dass es mit etwas Glück in ein paar Tagen draußen ist....

Man kann auch selber den Aktualisieren-Button beim NPS drücken, oder?

Außerdem wird es sowieso sofort einen Thread mit der neuen Firmware geben... so heiß wie alle auf das Update sind, inklusive mir natürlich.

fluxkompensator schrieb:
weil ich annehme dass die o2 varianten nur die o2 freigegebne software nehmen. kann aber sein dass samsung das intelligenter lösst als bsp. htc und alle ländervarianten gleich sind. o2 branding is ja keins drauf. auf jedenfall ist ne IH8 im test

Zur Info: Ich habe ein Französisches Galaxy, bei einem Französischen Provider. Das letzte "offizielle" Update, was mir übers NPS angeboten wurde, war das "...IG8" und zwar zeitgleich als bei euch in Deutschland. Demnach gehe ich davon aus, dass die Updates wohl in der Regel europaübergreifend sind.

oh man, ich hoffe das update kommt bald raus und verbessert mal so ein paar kleinere und größere sachen...

was mir momentan wirklich gehörig auf den senkel geht ist, dass sich die sdhc karte alle paar stunden oder häufiger von selbst umounted. haben wohl auch noch paar andere leute das problem wie man in dem thread hier sehen kann

Marvin schrieb:
Zur Info: Ich habe ein Französisches Galaxy, bei einem Französischen Provider. Das letzte "offizielle" Update, was mir übers NPS angeboten wurde, war das "...IG8" und zwar zeitgleich als bei euch in Deutschland. Demnach gehe ich davon aus, dass die Updates wohl in der Regel europaübergreifend sind.

Aber warum haben denn die Italiener schon die H7 bekommen und Rest Europa nicht?

versuchskaninchen :D

dupi schrieb:
Aber warum haben denn die Italiener schon die H7 bekommen und Rest Europa nicht?

Das weiß doch seit dem Irak Krieg jeder:

Italien + Rest = Europa
Deutschland + Frankreich = Altes Europa

;-)

Mal ne andere Frage, da ich das heute beim flashen in dem Recovery gesehen hab:

Wenn ich mir dann in den nächsten Tagen das offizielle H8 draufmache und dann im Recovery das "su aktivieren", oder wie das heißt, wird das dann auch funktionieren???

Jay1982 schrieb:
Mal ne andere Frage, da ich das heute beim flashen in dem Recovery gesehen hab:

Wenn ich mir dann in den nächsten Tagen das offizielle H8 draufmache und dann im Recovery das "su aktivieren", oder wie das heißt, wird das dann auch funktionieren???

Es müsste gehen, das Recovery Image hat Root-Acccess zum ganzen System, dies ermöglicht es eine Rootshell zu bauen.

Also wenn ich mich nicht täusche funktioniert Root so lange man ein custom Recovery drauf hat. (du musst also nach dem Update, wahrscheinlich, die Recovery wieder flashen)

koy schrieb:
Es müsste gehen, das Recovery Image hat Root-Acccess zum ganzen System, dies ermöglicht es eine Rootshell zu bauen.

Also wenn ich mich nicht täusche funktioniert Root so lange man ein custom Recovery drauf hat. (du musst also nach dem Update, wahrscheinlich, die Recovery wieder flashen)

thx für die Info... Will ja eigentlich gar kein Custom Rom, sondern nurn ordentliches Root damit diese blöde VPN App endlich funktioniert...

Tja, da sich bis jetzt keiner outet, dass er schon das D-Update übers NPS hat, müssen wir wohl noch bis nächste Woche vermutlich warten...:( Auch kein anderer außer den Italienern habens ja bis jetzt, oder?

lenox schrieb:
Tja, da sich bis jetzt keiner outet, dass er schon das D-Update übers NPS hat, müssen wir wohl noch bis nächste Woche vermutlich warten...:( Auch kein anderer außer den Italienern habens ja bis jetzt, oder?

Also nach den Aussagen von flux, würde ich auch eher auf Anfang nächster Woche tippen.

Ganz einfache Theorie:
Erst das H7 Update mit den gravierensten Codeänderungen in nem schönen Dolce Vita Betatest (besser als bei uns meckernden Deutschen *g*), dann noch die weniger gravierenden Änderungen dazu und schon ist unsere H8 fertig :D

na hoffen wir mal, dass es genau so abläuft :D
ich freu mich jedenfalls drauf. habe die italiano-version drauf und bin schon jetzt begeistert! mein galaxy hat übrigends jetzt fast 48 stunden durchgehalten. inklusive gps-navigation, wlan-rumgesurfe und musik hören. klasse!

Igor01 schrieb:
na hoffen wir mal, dass es genau so abläuft :D
ich freu mich jedenfalls drauf. habe die italiano-version drauf und bin schon jetzt begeistert! mein galaxy hat übrigends jetzt fast 48 stunden durchgehalten. inklusive gps-navigation, wlan-rumgesurfe und musik hören. klasse!
das ist ja mal eine gute nachricht :)

fexpop schrieb:
WLAN anmachen, Galaxy zur Seite legen, nach einiger Zeit wieder entsperren. Wenn man lange genug wartet, verbindet sich das Galaxy nicht mehr per WLAN mit dem Netz, obwohl WLAN weiterhin als aktiv gekennzeichnet ist.

Man darf aber auch nicht zu lange warten, sonst ist der Akku leer ;)

EDIT: Da war leromarinvit schneller.

Ich habe zumindest bei mir eine Lösung für dieses Problem gefunden:
Sipdroid deinstallieren. Wie man in deren Bug-Liste hier sieht, werkelt es in den WLAN-Standby-Richtlinien-Einstellungen rum. Und das hat anscheinend auch Auswirkungen auf den Reconnect nach Standby.

Denn seit der Deinstallation von Sipdroid ist nicht nur das Problem behoben, dass die Standby-Richtlinie immer wieder auf Default gesetzt wird, sondern auch der Reconnect funktioniert wieder. :)

• Danke
Reaktionen: olafgeibig