Italienische Firmware: I7500XXIH7

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin begeistert von dem Update.
Seit ich es per Odin Multidownloader aufgespielt habe, funktioniert mein Handy um einiges besser.
Der Touchscreen reagiert besser, keine Abstürze mehr (davon hatte ich viele) und es läuft einfach runder.
Jetzt bin ich einfach zufrieden!

lenox schrieb:
Wieso ist dann der Sammelthread für das Update noch geschlossen? Würde schon gerne wissen, wer denn das Update über NPS schon erhält. Bis jetzt sind es wohl doch nur die mit italo-flash...

Der ist nicht geschloßen!
Heute morgen nochmals getestet und zwei Leute (keine Mods o.ä.) haben mir geantwortet! (die Antworten hab ich allerdings wieder gelöscht, da sie nur zeigen sollten, dass man was schreiben kann)

@GTownBruce
Anleitung it schon seit gestern abend fertig, aber noch versteckt, da ich sie zuerst von min. zwei Profis validieren lassen will ;)

das nächste deutsche ROM für o2 Kunden ist die IH8. Hab sie gerade drauf. Noch kein exchange (das verschiebt sich wohl) dafür im ersten eindruck recht hurtig, kompass scheint gefixt und das entsperren geht schneller. mit etwas glück ist diese SW in ein paar tagen up. Modem versuche ich gerade mit Win7 zum laufen zu bekommen. es installiert sich ein Sasmung CDMA Modem, aber ich habs noch nicht damit ins netz geschafft (siehe Portalupdateschimpfthread)

• Danke
Reaktionen: Lubomir, jpde, nodch und eine weitere Person
@Flux
warum bekommen die italienischen TIM Kunden den Exchange Client und die o2 Kunden nicht? Bissl komisch

hab ich auch gefragt... aber noch keine antwort. geht der denn gescheid?

lol...kann es nicht mehr testen.
Das Hero ROM fürs Galaxy hat nur den HTC Client

Edit: hab noch die Sicherung. Mal schaun

Edit2: wieso ist die apk von HTC?

Zuletzt bearbeitet:
sonst wer?

fluxkompensator schrieb:
das nächste deutsche ROM für o2 Kunden ist die IH8. Hab sie gerade drauf. Noch kein exchange (das verschiebt sich wohl) dafür im ersten eindruck recht hurtig, kompass scheint gefixt und das entsperren geht schneller. mit etwas glück ist diese SW in ein paar tagen up. Modem versuche ich gerade mit Win7 zum laufen zu bekommen. es installiert sich ein Sasmung CDMA Modem, aber ich habs noch nicht damit ins netz geschafft (siehe Portalupdateschimpfthread)

Cool, kannst du bitte überprüfen ob der WLAN-Bug noch da ist? (WLAN Verbindung wird nach längerer Standby-Zeit nicht mehr aufgebaut) Und wenn er noch da ist etwas Druck machen, bitte?

Sepp schrieb:
Cool, kannst du bitte überprüfen ob der WLAN-Bug noch da ist? (WLAN Verbindung wird nach längerer Standby-Zeit nicht mehr aufgebaut) Und wenn er noch da ist etwas Druck machen, bitte?

Das wäre super .. nervt schon enorm, und betrifft ja inzwischen auch fast alle, die WLAN nutzen...

wie kann man das nachstellen?

fluxkompensator schrieb:
WLAN einschalten, kurz verwenden; dann in Standby schicken und ein paar Minuten weglegen. Nach dem Aufwachen verbindet es nicht mehr von alleine mit dem WLAN, sondern erst wieder, wenn man es deaktiviert und wieder aktiviert.

fluxkompensator schrieb:

WLAN anmachen, Galaxy zur Seite legen, nach einiger Zeit wieder entsperren. Wenn man lange genug wartet, verbindet sich das Galaxy nicht mehr per WLAN mit dem Netz, obwohl WLAN weiterhin als aktiv gekennzeichnet ist.

Man darf aber auch nicht zu lange warten, sonst ist der Akku leer ;)

EDIT: Da war leromarinvit schneller.

ist aber n allgemeiner Android-Bug, tritt auch bei allen anderen Geräten auf (zumindest hab ich das beim Hero so gelesen)

edit:
hab was verwechselt, dass Internet ausfällt und erst nach Flugmodus wieder geht, ist n allgemeiner Bug

Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
das nächste deutsche ROM für o2 Kunden ist die IH8.

@flux
Wieso sprichst du hier explizit von o2 Kunden? Das hört ja doch so an, als ob es OTA kommt. Ich bin zwar einer :D aber es geht doch allgemein um ne FW für Deutschland.
Und wieso mit etwas Glück in den nächsten Tagen? Ist das noch nicht fertig? Wieso haben das die Italiener schon?

Bis jetzt hab ich noch nichts von Leuten gehört, die das reguläre D-Update schon über NPS haben. Wer hat es denn schon?

lenox schrieb:
@flux
Wieso sprichst du hier explizit von o2 Kunden? Das hört ja doch so an, als ob es OTA kommt. Ich bin zwar einer :D aber es geht doch allgemein um ne FW für Deutschland.
Und wieso mit etwas Glück in den nächsten Tagen? Ist das noch nicht fertig? Wieso haben das die Italiener schon?

Die Italiener haben ja ein IH7, Flux spricht von einem IH8...

ich versteh auch nicht ganz warum von einem von O2-Begutachtetem-Update gesprochen wird, mittlerweile gibt's das Galaxy schon wo anders..Base zum Beispiel..Galaxy ist ja nicht gebranded..und so wie so wirds durch Samsungs NPS gejagt..weiß nicht was hier O2 bezwecken würde..

Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:

Danke für die Info. Wäre schön, wenn man da öfter was von bekommen würde.. also evtl. mal Samsung mal wegen der Informationspolitik in den Popo treten ;)

Schön wären auch tatsächliche Changelogs, aber die scheinst ja nichtmal du zu bekommen...

Die FW stimmt ja hinten und vorn nicht, wenn die einen Changelog rausbringen würden, würden sie zugeben was für einen Scheiß sie mit dem Galaxy gebaut haben X'D

lenox schrieb:
@flux
Wieso sprichst du hier explizit von o2 Kunden?
weil ich annehme dass die o2 varianten nur die o2 freigegebne software nehmen. kann aber sein dass samsung das intelligenter lösst als bsp. htc und alle ländervarianten gleich sind. o2 branding is ja keins drauf. auf jedenfall ist ne IH8 im test

changelog: OMG ich hab heute die releasnotes gesehen. bitte glaubt mir, die kann man so nicht veröffentlichen, das schnellt keiner ohne chrashcourse in korean engineer english