I7500XEJC6 (1.6 Donut - 26.03.2010)

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin auch nicht zufrieden mit der Version,
Aus irgend einem Grund ist mein Galaxy SAU LANGSAM geworden. Jedes Öffnen eines Programmes dauert um die 10 sec und wenn ich das Programm beende habe ich um die 20 sec. nur das Hintergrundbild bevor sich alle Widgets wider aufbauen. Die Lautstärke regelt sich bei mir scheinbar von selber. Bei manchen gesprächen habe ich kommt es vor das ich die andere Seite mal gut bis mal gar nicht höhre. Von den Klingeltönen mal ganz zu schweigen. Hier bekomme ich gelegentlich erst mit das einer was von mir wollte wenn ich den Anruf in Abwesenheit als Symbol im Telefon sehe.

Gibt es hier eigentlich schon was neues? Ich blicke das hier in dem Forum nicht mehr... Gibt es keinen Thread wo man mal sehen kann welche V die neuste ist? Immer das XX oder XE oder so ... ähhh?

DANKE

laserdisc510 schrieb:
Aus irgend einem Grund ist mein Galaxy SAU LANGSAM geworden. Jedes Öffnen eines Programmes dauert um die 10 sec und wenn ich das Programm beende habe ich um die 20 sec. nur das Hintergrundbild bevor sich alle Widgets wider aufbauen.

Die Informationen in meiner Signatur könnten Dich wesentlich glücklicher machen. Leider zwingend root erforderlich. Aber glaub mir, es lohnt sich. Bei Problemen wird Dir sicher geholfen. Musst halt mal nen Nachmittag investieren.

Gruß Alvar

Ich sehe keine Signatur, wäre an der Lösung aber auch interessiert falls das dem Galaxy meiner Freundin auch passiert ^^

FelixL schrieb:
Ich sehe keine Signatur, wäre an der Lösung aber auch interessiert falls das dem Galaxy meiner Freundin auch passiert ^^

Sehr seltsam. Hier kannst Du sie zumindest sehen. Keine Ahnung woran das liegt.

EDIT: Als kleine Kostprobe was dann so alles möglich ist guckst Du hier. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=xOcMOk64YJ8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Unter dem Post ist sie ja auch wieder, lustig ^^
"Signaturserver" down gewesen? :D ...Ob es sowas wirklich gibt?
Naja, btt, und danke

root.... um ehrlich zu sein fürchte ich mich da etwas davor da mein Handy kein Spielzeug ist sondern ein wichtiges Arbeitsmittel auf das ich nicht verzichten kann

laserdisc510 schrieb:
root.... um ehrlich zu sein fürchte ich mich da etwas davor da mein Handy kein Spielzeug ist sondern ein wichtiges Arbeitsmittel auf das ich nicht verzichten kann
Das ist eine sehr sinnvolle Einstellung. Allerdings solltest Du dann auch bei offiziellen Firmwares bleiben.

laserdisc510 schrieb:

Dann solltest du jedoch kein Android Handy nehmen :rolleyes:

Für solche Leute die sich nicht tiefer mit der Matherie auseinandersetzen wollen und das Handy als Arbeitsmittel ansehen, sollten eher zu Symbian greifen oder so.
Ich arbeite auch viel mit dem Handy, jedoch setze ich mich auch stark damit auseinander. Und ich denke man kanns schon als Arbeit ansehen wenn man per VNC oder ssh auf Servern geht, wenn der Cheffe davor angerufen hat, dass man sich Problem xy mal genauer ansehen sollte :D Ist jetzt auch nur ein Beispiel. Mach sonst noch viiiel mehr damit ^^

Würde die Version auch gerne wieder entfernen, die ist wirklich saulahm und ich hab kaum Apps installiert, allein wenn ich die Telefontaste drück um anzurifen, dauert das zwischen 5-10 Sek bis es öffnet. Was kann man denn für ein ROM empfehlen welches ich mit ODIN aufspielen kann, gibt ja keine Übersciht hier über die jeweiligen Pro/Kontras der ROMS oder ? Hab nur eins für die Custom Roms gefunden

Marjun schrieb:
allein wenn ich die Telefontaste drück um anzurifen, dauert das zwischen 5-10 Sek bis es öffnet.
Das ist bei den 1.6'ern von Samsung ein typischer Fehler wenn nicht der Standardlauncher verwendet wird sondern ein alternativer.
Benutzt Du einen alternativen Launcher wie Advanced Launcher, Home++, GDE?

Marjun schrieb:
Was kann man denn für ein ROM empfehlen welches ich mit ODIN aufspielen kann, gibt ja keine Übersciht hier über die jeweiligen Pro/Kontras der ROMS oder ? Hab nur eins für die Custom Roms gefunden
Die beste offizielle Firmware ist wohl immer noch die IK5. Wenn es einfach funktionieren soll würde ich die nehmen.

rowi schrieb:
Das ist bei den 1.6'ern von Samsung ein typischer Fehler wenn nicht der Standardlauncher verwendet wird sondern ein alternativer.
Benutzt Du einen alternativen Launcher wie Advanced Launcher, Home++, GDE?

Die beste offizielle Firmware ist wohl immer noch die IK5. Wenn es einfach funktionieren soll würde ich die nehmen.

Ja i9ch hab einen Launcher druaf, den hatte ich aber schon runtergehauen weil ich dachte es liegt daran aber denoch saulahm, kein vergleich zu meiner Orginal 1.5er Version, ich hatte diese hier installiert weil ich dachte es gibt eine bessere Akkuleistung, ist aber auch nicht gerade berauschend.

Die IE5 ist eine 1.5 Version ? Wo findet man diese ? Ich bin gerne bereit alles zu testen was per ODIN eingespielt werden kann. :)

Der Vollständigkeit halber: Wenn Du wieder zum normalen Launcher zurückkehrst reicht es nicht den Launcher zu starten und als Standard zu definieren, anschliessend ist ein reboot nötig, sonst bleibt es langsam.

Die IK5 ist eine 1.5 Version, ja. Threads dazu findest Du hier im Forum über die Suchfunktion…

Hallo, ich habe gestern auch die 1.6 auf das Galaxy geflasht.
Die Firmware wird auch mit 1.6 angegeben in der Telefoninfo.
Die Build Nummer ist die Donut.XEJC6.
Aber das Baseband ist noch das aus meiner 1.5 Version und zwar I7500XXIJ1.

Was meint ihr dazu? Ist das so korrekt? Oder müsste auch das Baseband nach dem flashen eine neue Bezeichnung haben?

Gruß
yugob

eigentlich sollte das baseband auch xejc6 sein, allerdings würd ich sagen solange du keine probleme damit hast (verbindungsausfälle, datenverbindungsausfälle u.ä.) kannst du das auch so lassen.

Danke für die schnelle Antwort.
Bis jetzt klappt alles soweit ganz gut. Mein erster Eindruck ist, alles ist etwas langsamer. Ich werde das die nächste Zeit mal beobachten.
Bis bald...

sollte sich das nicht einkriegen, würd ich dir eventuell galaxo 1.6.3.2 (Galaxo V1.6.3.2 (Donut) (Page 1) - Release - Android and other Stuff) ans herz legen, das läuft richtig gut und der support ist durch die community besser als bei standard roms. allerdings verlierst du theoretisch die garantieansprüche. praktisch flasht man dann vorm einschicken ein standard rom wieder drauf und fertig.

Ich wage mich nicht zu flashen...
Kann 02 das auch??
oder schiken die das ein?

wie flashe ich das ?

@4rctic
Das wird dir niemand abnehmen, offiziell existiert dieses rom nicht in deutschland.

@b-rabbit1984
Genaue anleitung gibts im root subforum