HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dein Handy sollte ausgeschaltet sein!
Dann Power + annehmen gleichzeitig drücken.

Biosman schrieb:
em joo mir ist grade was aufgefallen:

Wo ist der Android Market App hin? bzw wie bekomme ich den wieder?

edit:

Habe grade gesehen das, dass handy einen Ordner für Fotos und Videos hat. Die Fotos werden aber auch unter Videos angezeigt. Ist das normal?!

Hat evtl. Jemand ein ähnliches Problem? Ohne den Android Market kann ich ja nichtmal APNdroid runterladen.

Ihr müsst auch die google apps restoren:
Im recovery die Option: restore Gaps.
Lest doch mal die Anleitung richtig!

Zu meinem Problem, ich denke nun woran es lag, also warum ich nicht in den Bootloader kam:
Die Kamerataste am Galaxy hängt hier ab und an, sodass die Buttons auf der Vorderseite nicht funzen. Das wird das Problem gewesen sein, was ich aber nicht direkt gefunden habe.

Biosman schrieb:
So hab es jetzt drauf bekommen. Die Anleitung ist zwar gut aber sehr lückenhaft. Erst beim durchstöbern der 16 seiten hier (die meiste user hatten alle ähnliche probleme!) konnte ich die Probleme lösen.

Evtl. sollte jemand den Start post + alle infos hier mal zu einem richtig guten How To zusammen führen :)

Ansonsten danke für die Arbeit usw :)

Es ist bereits ein richtiges HOWTO!!! Die meisten infos die du meinst sind hinweise die Anleitung nicht nur zu überfliegen sondern zu LESEN!

und beim besten willen, wenn man kein gapps restore macht obwohl es in der anleitung steht, nicht mal mit dem wort hauptverzeichnis was anfangen kann obwohl es verlinkt ist und hier https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html sogar nochmal steht und und und, dann sollte man sich vielleicht gedanken machen ob das flashen das richtige für einen ist.

das is ja schon fast schlimmer als ohne HOWTO(gibts noch nich so lange) und da hams die leute auch hinbekommen. Man musste sich halt in das thema einlesen aber das scheint kaum noch einer zu machen... :(

@inFECT
dein howto ist prima!

obiwan schrieb:
Es ist bereits ein richtiges HOWTO!!! Die meisten infos die du meinst sind hinweise die Anleitung nicht nur zu überfliegen sondern zu LESEN!

und beim besten willen, wenn man kein gapps restore macht obwohl es in der anleitung steht, nicht mal mit dem wort hauptverzeichnis was anfangen kann obwohl es verlinkt ist und hier https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html sogar nochmal steht und und und, dann sollte man sich vielleicht gedanken machen ob das flashen das richtige für einen ist.

das is ja schon fast schlimmer als ohne HOWTO(gibts noch nich so lange) und da hams die leute auch hinbekommen. Man musste sich halt in das thema einlesen aber das scheint kaum noch einer zu machen... :(

@inFECT
dein howto ist prima!

Danke. Ich wollte grad ein ähnlichen Post verfassen. Aber du hast mir sozusagen die Worte aus dem Mund genommen :) Deswegen auch Fullqoute und vor allem FULL ACK!

noyse schrieb:
hat alles super funktioniert...allerdings nicht mit den Treibern die ihr zum download anbietet, das hatte zur folge das das galaxy überhaupt nicht mehr per USB ansprechbar war.

Sorry, aber auf die Treiberpoblematik kann ich beim besten Willen nicht eingehen. Wer es nicht schafft Treiber auf seinem System zu installieren, dem trau ich auch nicht zu sein Handy zu flashen. (Nix persönliches)

Ich hab schomal irgendwo geschrieben das man theoretisch ne eigene HOWTO bräuchte für korrekte Treiber installation unter verschiedenen Systemen. Allerdings halte ich das auch ein wenig für übertrieben da ich einfach Grundwissen und vor allem Lesekompetenz beim durcharbeiten eines HOWTOs erwarte.

Edit: Und ganz wichtig. Eigeniniative.. Aber wie obiwan schon richtig erkannt hat. Die Leute lassen sich lieber alles vorkauen anstatt selbst zu recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
obiwan schrieb:

@inFECT
dein howto ist prima!

Ich habe ihm mehrfach gelesen, schwer von begriff bin ich trotz dem nicht. Trotz dem war das howto lückenhaft. Den es gibt ein paar die ähnliche Probleme hatten. Im Ganzen Thread sind die Infos verteilt und nicht 100% auf einen Punkt verlagert.

Ich habe diesen Gapps restore gemacht. Ich bin schritt für schritt die anleitung durchgegangen. Dieser Restor war einer der letzten Punkte auf der liste.

Dein Post hat mir btw nicht weitergeholfen. Habe immernoch kein Market Store App und die SuFu hilft mir nicht weiter.

Wenn du also einen Tipp weisst erzähl ihn mir bitte, alles andere ist offtopic und total überflüssig + es hilft niemanden.

Edit:

Habe nun versucht den G.Apps Restore nochmal durchzuführen:

Restore aborted : see /sdcard/recovery.log

Hab seit dem flash (gestern) noch nichts gelöscht oder ähnliches. Evtl. die Datei Broken?

Edit2:

Ich habe mir nun zum 10ten mal den Howto durchgelesen und mir ist kein Punkt aufgefallen welchen ich nicht so oder anders durchgeführt hätte.

Punkt ist alles funzt bis auf die "G-Apps" and now?!

Zuletzt bearbeitet:
welche probleme meinst den genau ? treiber installieren oder was

aber schau doch mal in die recovery.log rein

Mit den Treibern hatte ich bisher keine Probleme.

in dem Recovery log ist so viel "information" mit der ich überhaupt nichts anfangen kann.

post sie hier doch mal

Die TxT datei ist im Anhang. Ich hoffe das jemand der sich damit auskennt irgendwas daraus lesen kann

Anhänge

• log.txt
    81,7 KB · Aufrufe: 441
Biosman schrieb:
Die TxT datei ist im Anhang. Ich hoffe das jemand der sich damit auskennt irgendwas daraus lesen kann

also ich vermute die samsung.tar fehl bei dir oder ist falsch oder fehlerhaft

le fichier de mise à jour est absent. Veuillez déposer le fichier de mise à jour dans /sdcard/ renommé en (/sdcard/)

• Danke
Reaktionen: Biosman
tomtom79 schrieb:
also ich vermute die samsung.tar fehl bei dir oder ist falsch oder fehlerhaft

le fichier de mise à jour est absent. Veuillez déposer le fichier de mise à jour dans /sdcard/ renommé en (/sdcard/)

Ah danke du bist meine Rettung! Mein Fehler war das ich die Samsung Datei Ausgepackt habe. Mensch dabei hab ich extra jeden step mehrfach gelesen^^

Jetzt ist der Market wieder da und die anderen Google Apps!

Danke dir sehr nett! Finde es schön das es noch hilfe gibt ohne doofe Kommentare :)

tomtom79 schrieb:
Meinst du den adb treiber?
Dein handy muss im debug modus sein dann an den pc anschliessen und das zielverzeichniss auswählen wo du den treiber abgelegt hast.

Ja aber immer wenn ich das verzeichnis auswählen will, verschwindet das Fastboot Fenster, und das Handy startet normal....

Benni schrieb:
Ja aber immer wenn ich das verzeichnis auswählen will, verschwindet das Fastboot Fenster, und das Handy startet normal....

Okay du rufst das fenster auf gibst den pfad an drückst eingabe dann mueste ne meldung kommen, wenn ja dann das handy mit der tasten kombination starten und die tasten lange gedrückt halten das sehr wichtig. Wenn das immer noch schauen wir einen schritt vorher.

• Danke
Reaktionen: Benni
tomtom79 schrieb:
Okay du rufst das fenster auf gibst den pfad an drückst eingabe dann mueste ne meldung kommen, wenn ja dann das handy mit der tasten kombination starten und die tasten lange gedrückt halten das sehr wichtig. Wenn das immer noch schauen wir einen schritt vorher.

Erstmal danke für deine Hilfe....
Ja also ich geb CMD ein, geh auf den Pfad...Dann steht da waiting for Device....
Dann mach ich das Handy aus, und drücke Annehmen+Power die ganze Zeit...
Dann kommt halt das Fastboot Fenster auf dem Handy(Schwarzes Display mit weißer kleiner Schrift) (ich halte die Tasten immernoch)....Dann kommt auf dem Computer ein Fenster, dass die Treiber nicht installiert sind, und ich die Gerätetreiber installieren soll...Aber immer wenn ich so weit bin, den Pfad einzugeben, wo ich die Treiber installiert hab, Startet Fastboot neu(wenn ich die tasten die ganze Zeit drücke), oder das Handy startet normal via Startbildschirm(wenn ich die Tasten nur gedrückt halte, bis das Fastboot Fenster erscheint).....Was für Treiber brauch ich denn alles?
Die USB Treiber und noch andere?

Benni schrieb:
Erstmal danke für deine Hilfe....
Ja also ich geb CMD ein, geh auf den Pfad...Dann steht da waiting for Device....
Dann mach ich das Handy aus, und drücke Annehmen+Power die ganze Zeit...
Dann kommt halt das Fastboot Fenster auf dem Handy(Schwarzes Display mit weißer kleiner Schrift) (ich halte die Tasten immernoch)....Dann kommt auf dem Computer ein Fenster, dass die Treiber nicht installiert sind, und ich die Gerätetreiber installieren soll...Aber immer wenn ich so weit bin, den Pfad einzugeben, wo ich die Treiber installiert hab, Startet Fastboot neu(wenn ich die tasten die ganze Zeit drücke), oder das Handy startet normal via Startbildschirm(wenn ich die Tasten nur gedrückt halte, bis das Fastboot Fenster erscheint).....Was für Treiber brauch ich denn alles?
Die USB Treiber und noch andere?

die treiber müssen vorher drauf :p

schalte bitte den debug modus an deinem handy ein, dann gehe in die systemsteuerung und installiere sie manuel hoffe das bekommst ohne hilfe hin :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benni
Darf ich mal kurz stören? Wollt mal fragen warum sich das Handy nun immer meldet wenn ich es mit Strom versorge? Stecker rein tüdelüüü, Stecker raus tüdelüüü. Gibt es da eine möglickeit das zu unterbinden?Ich würde ja einen "lautlosen" Klingelton nehmen , aber dann höre ich es auch nicht wenn eine SMS reinkommt :(

JackD13 schrieb:
Darf ich mal kurz stören? Wollt mal fragen warum sich das Handy nun immer meldet wenn ich es mit Strom versorge? Stecker rein tüdelüüü, Stecker raus tüdelüüü. Gibt es da eine möglickeit das zu unterbinden?Ich würde ja einen "lautlosen" Klingelton nehmen , aber dann höre ich es auch nicht wenn eine SMS reinkommt :(

das tut es weil es den internen speicher "sdkarte" bereitstellt kannst ausmachen den ton
bei Einstellungen , Sound und Display Sd karten nachricht.

Hm gerade getestet, harken war drin und einmal nicht und klingelt trotzdem. oder muss man neu booten?

Hmmm..Wenn ich auf ADB Interface klicke, kommt das Unterfenster :Samsung Galaxy Composite ADB Interface... Und wenn ich dann den Treiber installieren will, sagt es mir, dass das gerät auf dem neuesten Stand ist.... Meiner Meinung nach heißt das, das die Treiber schon installiert sind...:D